Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: The Untold Story (1993)  (Gelesen 2774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.216
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
The Untold Story (1993)
« am: 29. März 2003, 13:51:19 »
Bin etwas verwirrt...dachte immer meine US Tai Seng DVD wäre die weltweit einzigste uncut, aber jetzt sehe ich, dass bei der HK DVD auch uncut eingetragen ist....???? Bin jetzt etwas verwirrt, weil ich mir sicher bin, dass früher immer ein cut Zeichen bei allen HK Fassungen stand.... :?  :?


SL, hilf mir....... :D
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2018, 18:03:40 von nemesis »

Online Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 19.678
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Untold Story
« Antwort #1 am: 31. März 2003, 08:11:21 »
Also laut meinen Informationen gab es keine HK-Uncut Version.
Diese DVD scheint mir entweder sehr neu oder ein Bootleg zu sein, weil auf dem Asian DVD Guide ist die nicht zu finden. Dort sind normalerweise alle DVDs drauf. Und ich hatte auch sonst nirgends etwas davon gehört. Auch das Label ist mir komplett unbekannt.

Aber auch wenn sie uncut ist, bist du wohl mit der Tai Seng besser dran!

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.216
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Untold Story
« Antwort #2 am: 31. März 2003, 16:10:01 »
Zitat von: "Sing-Lung"
Aber auch wenn sie uncut ist, bist du wohl mit der Tai Seng besser dran!


Yup, das auf jeden Fall, aber brauche die Infos für meine Hp...deswegen war cih ja auch so verwundert!!

Hier der Link:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=513

Online Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 19.678
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Untold Story
« Antwort #3 am: 31. März 2003, 17:19:56 »
Genau das hab ich auf der OFDb auch gefunden. Aber wie gesagt, habe sonst noch nirgends von dieser DVD gehört, Charmes hat sie zwar, Adrena aber nicht.

Kann dir leider da nicht weiterhelfen!!

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.955
    • Profil anzeigen
Untold Story
« Antwort #4 am: 03. April 2003, 19:05:58 »
So, jetzt hab ich den Film auch gesehen (wurde auch mal Zeit) :) .


Wirklich harter Tobak ist das.

Der schwer gestörte Mensch Wong Chi-Hang verbrennt seinen Mahjongg-Gegenspieler, nach einer heftigen Auseinandersetzung, bei lebendigem Leib.
10 Jahre später ist er Besitzer eines Restaurants. Als dann jedoch am Strand Leichenteile angeschwemmt werden, wird Wong Chi-Hang verdächtigt. Als dann noch mehr Menschen sterben, wird er von der Polizei in Gewahrsam genommen und den dort hiesigen Verhörmethoden unterzogen. Unter grössten Schmerzen und Drogeneinflüssen erzählt er seine Geschichte . . .

The Untold Story ist ein unglaublich harter Film, der sprichwörtlich unter die Haut geht (die, die den Film gesehen haben, wissen was ich meine ;-) ). Auf mehr Details möchte ich nicht eingehen, denn er lebt hauptsächlich von seinem gestörten und brutalen Mörder (genial: Anthony Wong) und seinen wirklich extremen Gewaltszenen (viele sind zwar im Off, wirken aber dennoch sehr hart). Die Polizei ist sehr humoristisch veranlagt; aber nur bis zu den Verhörmethoden, die ebenfalls ziemlich krass sind.
Trotz der relativ hohen Gewalt, baut der Cat.lll-Sickie eine Spannung und Atmosphäre auf, die sich bis zum Ende halten kann.

Zurecht gilt The Untold Story als Kultfilm unter den Fans. 9.5/10
die kommt noch... irgendwann...

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.216
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Untold Story
« Antwort #5 am: 03. April 2003, 20:12:08 »
Exakt meine Meinung...allerdings erwähne cih immer wieder gerne, dass er def. nicht sonderlich slpattert, was viele dmit assozieren, wenn man sagt, dass er hart und gnadenlos ist!!

Aber gut, was rede ich lange, habe ja ein Rev dazu...;-)...

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.708
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Untold Story
« Antwort #6 am: 04. April 2008, 13:10:25 »
Nö, war nicht ganz mein Ding...schade...


Heute gesichtet:


Untold Story :arrow: schwierig...zwischen 4 & 5/10
Öhm...WTF!? Ich hatte es irgendwie schon vermutet. Nicht unbedingt mein Fall der Film. Sollte man vielleicht mal gesehen haben aber dann isses wohl auch gut. Der Hauptdarsteller (Name grad entfallen - muss ich auch nicht kennen) spielt den Psycho allerdings sehr geil! Der hatte schon ein paar sau kranke Szenen drin. Die Fleischbällchen hab' ich übrigens kürzlich in Thailand gegessen. Sahen ohne Mist exakt genau so aus...  :staun:  8)
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Online Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 19.678
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Untold Story
« Antwort #7 am: 04. April 2008, 15:20:45 »
Nö, war nicht ganz mein Ding...schade...


Heute gesichtet:


Untold Story :arrow: schwierig...zwischen 4 & 5/10
Öhm...WTF!? Ich hatte es irgendwie schon vermutet. Nicht unbedingt mein Fall der Film. Sollte man vielleicht mal gesehen haben aber dann isses wohl auch gut. Der Hauptdarsteller (Name grad entfallen - muss ich auch nicht kennen) spielt den Psycho allerdings sehr geil! Der hatte schon ein paar sau kranke Szenen drin. Die Fleischbällchen hab' ich übrigens kürzlich in Thailand gegessen. Sahen ohne Mist exakt genau so aus...  :staun:  8)

Anthony Wong heisst der und diesen Namen brauchst Du Dir fast nicht merken, da er in jedem zweiten brauchbaren Film aus HK mitspielt seit den 80ern! ;)  Vergessen wirste ihn aber nach Untold Story auch nicht mehr! Zum Glück haste Untold Story ausgewählt und nicht Ebola Syndrome! :twisted:

Die Fleischbällchen sind genialst! Habe ich damals in HK und Vietnam auch unzählige verfuttert! Aber es ist halt nicht jedermanns Sache, da man den Inhalt tatsächlich nicht mehr erkennen kann! :D Allerdings gibt es auch Varianten als Nachspeise und die sind dann eher für alle geeignet.

Offline wo_xiang_ni

  • Beiträge: 586
    • Profil anzeigen
Re: Untold Story
« Antwort #8 am: 05. April 2008, 19:16:02 »
Die Fleischbällchen gibt's in verschiedenen Varianten in vielen asiatischen Ländern. In China Mainland heißen sie Jiaozi oder Baozi und in Japan Gyoza.

BTW, ist die Version von Raptor nicht auch Uncut?
My sassy girl


"Revenge is a dish best served cold"

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.708
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Untold Story
« Antwort #9 am: 06. April 2008, 02:43:48 »
BTW, ist die Version von Raptor nicht auch Uncut?
Jepp ist sie.
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.216
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Re: Untold Story
« Antwort #10 am: 07. April 2008, 12:25:10 »
Die Fleischbällchen gibt's in verschiedenen Varianten in vielen asiatischen Ländern. In China Mainland heißen sie Jiaozi oder Baozi und in Japan Gyoza.

BTW, ist die Version von Raptor nicht auch Uncut?

Falls sich die Frage auf meinen Post oben bezieht: schau mal aufs Datum ;) bis dato war die Tai Seng die einzigste Uncut.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.892
    • Profil anzeigen
Re: Untold Story
« Antwort #11 am: 09. April 2008, 23:06:51 »
Ich fand den absolut Klasse!

Vor allem ist er scheiß hart und das wird selten so kompromisslos dargestellt wie hier, z.B.
(click to show/hide)

Die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig, hat mir aber gefallen.

Irgendwie wär die Bun Box inkl. Stäbchen schon verlockend, aber dann wollt ich auch noch diese und jene Box, somit bleib ich bei meiner Raptor

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.351
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
Re: Untold Story
« Antwort #12 am: 05. Mai 2008, 19:51:52 »
UNTOLD STORY ist einer meiner Lieblinge was brutalofilme angeht.  ;) Aber diese absolut rohe primitive Brutalität in Verbindung mit Atmo und Story ist schon genial !



und nicht Ebola Syndrome! :twisted:


Der würd emich noch interessieren, schon ewig. Taugt dert was kann man mir den Empfehlen selbst wenn er keinen deutschen Ton hat ?  ;)

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.216
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Re: Untold Story
« Antwort #13 am: 05. Mai 2008, 20:27:26 »
Ja ;)

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.351
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
Re: Untold Story
« Antwort #14 am: 05. Mai 2008, 20:59:19 »

Online Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.623
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Re: Untold Story
« Antwort #15 am: 06. Mai 2008, 07:37:12 »

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Online Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 19.678
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Untold Story
« Antwort #16 am: 08. Mai 2008, 20:09:06 »
Ja ;)

ok danke.  :D
Nochmals zur weiteren Bestätigung: Ja ;)

Nachnachbestätigung: JA! ;)

Für mich noch assliger als Untold...

Online Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 19.678
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Untold Story
« Antwort #17 am: 02. Oktober 2018, 18:00:26 »
ha, nach 10 Jahren muss dieser Thread wiedererweckt werden! :biggrin:

Koch hat sich die Rechte gesichert und veröffentlicht den Film tatsächlich in HD! :D

Natürlich im Mediabook (...) mit zwei verschiedenen Covern zur Auswahl:



Theoretisch würde mir da die DVD-Box von Dragon reichen, aber hier interessiert mich die extra angefertigte Cat-III Doku in Spielfilmlänge doch sehr, die als Bonus dabei ist! :biggrin:

Wie siehts aus hier, ist der noch auf'm Index oder so? Wenn nicht, dürfte er dann ja auch auf Amazon vorbestellbar sein...

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.505
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:The Untold Story (1993)
« Antwort #18 am: 02. Oktober 2018, 18:02:32 »
EDIT: Phil kann Gedanken lesen  :uglylol:

Koch Media bringt den Film am 30. November auf Blu-ray. Es wird ein 3-Disc-Mediabook (bzw zwei, da zwei Motive) mit dem Film auf BD und DVD und der Dokumentation Category 3: The Untold Story of Hong Kong Exploitation Cinema.



« Letzte Änderung: 02. Oktober 2018, 18:03:22 von nemesis »

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.505
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Untold Story
« Antwort #19 am: 02. Oktober 2018, 18:07:38 »
Wie siehts aus hier, ist der noch auf'm Index oder so? Wenn nicht, dürfte er dann ja auch auf Amazon vorbestellbar sein...

Er war nie drauf ;)

Allerdings wurde er immer ungeprüft veröffentlicht. Das könnte jetzt auch der Fall sein. Zumindest lässt sich noch keine FSK-Prüfung finden.

Online Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 19.678
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:The Untold Story (1993)
« Antwort #20 am: 03. Oktober 2018, 10:20:09 »
Zwei Dumme, ein Gedanke! :lol:

Danke für den Hinweis zum Index, erstaunt doch sehr. Vielleicht hat man es gar nie probiert, weil man eh nie mit einer Freigabe gerechnet hat damals. Ich hoffe, Koch hat den prüfen lassen. Sonst ist das Teil nur unnötig teurer! :roll:

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.353
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:The Untold Story (1993)
« Antwort #21 am: 03. Oktober 2018, 10:46:32 »
Was, der war echt nie auf dem Index? Obwohl er so berühmt und berüchtigt ist? Das hätte ich auch nicht gedacht...

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 14.945
  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
    • Profil anzeigen
Antw:The Untold Story (1993)
« Antwort #22 am: 03. Oktober 2018, 17:11:16 »
Mir reicht meine Dragon DVD, aber die Doku würde ich auch gerne mal schauen.

Dass ist das gelobte Land, wo Milch und Honig fließt,
aber nur solang man jeden Eindringling erschießt,
die Menschen an den Grenzen, sind die Geister die wir riefen,
und das weiß doch jedes Kind,
Geister, kann man nicht erschießen

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.505
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:The Untold Story (1993)
« Antwort #23 am: 04. Oktober 2018, 01:53:55 »
Zur Ausstattung:

Zitat von: schnittberichte.com
Für den Hauptfilm wurde exklusiv für die VÖ eine neue deutsche Synchronisation angefertigt und auf Blu-ray sowie DVD gibt es neben dem Trailer jeweils zwei Audiokommentare (von Regisseur Herman Yau und Darsteller Anthony Wong). Auf der Bonus-DVD hat man dann noch die Dokumentation Category 3: The Untold Story of Hong Kong Exploitation Cinema in Spielfilmlänge (83 Minuten) abgelegt und abgerundet wird das Paket mit einem Booklet, welches Texte von Martin Beck und Christoph Huber enthält.

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 29 Abfragen.