The Untold Story (1993)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Bin etwas verwirrt...dachte immer meine US Tai Seng DVD wäre die weltweit einzigste uncut, aber jetzt sehe ich, dass bei der HK DVD auch uncut eingetragen ist....???? Bin jetzt etwas verwirrt, weil ich mir sicher bin, dass früher immer ein cut Zeichen bei allen HK Fassungen stand.... :?  :?


    SL, hilf mir....... :D
    « Letzte Änderung: 02. Oktober 2018, 18:03:40 von nemesis »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Also laut meinen Informationen gab es keine HK-Uncut Version.
      Diese DVD scheint mir entweder sehr neu oder ein Bootleg zu sein, weil auf dem Asian DVD Guide ist die nicht zu finden. Dort sind normalerweise alle DVDs drauf. Und ich hatte auch sonst nirgends etwas davon gehört. Auch das Label ist mir komplett unbekannt.

      Aber auch wenn sie uncut ist, bist du wohl mit der Tai Seng besser dran!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Zitat von: "Sing-Lung"
        Aber auch wenn sie uncut ist, bist du wohl mit der Tai Seng besser dran!


        Yup, das auf jeden Fall, aber brauche die Infos für meine Hp...deswegen war cih ja auch so verwundert!!

        Hier der Link:

        http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=513


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Genau das hab ich auf der OFDb auch gefunden. Aber wie gesagt, habe sonst noch nirgends von dieser DVD gehört, Charmes hat sie zwar, Adrena aber nicht.

          Kann dir leider da nicht weiterhelfen!!


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            So, jetzt hab ich den Film auch gesehen (wurde auch mal Zeit) :) .


            Wirklich harter Tobak ist das.

            Der schwer gestörte Mensch Wong Chi-Hang verbrennt seinen Mahjongg-Gegenspieler, nach einer heftigen Auseinandersetzung, bei lebendigem Leib.
            10 Jahre später ist er Besitzer eines Restaurants. Als dann jedoch am Strand Leichenteile angeschwemmt werden, wird Wong Chi-Hang verdächtigt. Als dann noch mehr Menschen sterben, wird er von der Polizei in Gewahrsam genommen und den dort hiesigen Verhörmethoden unterzogen. Unter grössten Schmerzen und Drogeneinflüssen erzählt er seine Geschichte . . .

            The Untold Story ist ein unglaublich harter Film, der sprichwörtlich unter die Haut geht (die, die den Film gesehen haben, wissen was ich meine ;-) ). Auf mehr Details möchte ich nicht eingehen, denn er lebt hauptsächlich von seinem gestörten und brutalen Mörder (genial: Anthony Wong) und seinen wirklich extremen Gewaltszenen (viele sind zwar im Off, wirken aber dennoch sehr hart). Die Polizei ist sehr humoristisch veranlagt; aber nur bis zu den Verhörmethoden, die ebenfalls ziemlich krass sind.
            Trotz der relativ hohen Gewalt, baut der Cat.lll-Sickie eine Spannung und Atmosphäre auf, die sich bis zum Ende halten kann.

            Zurecht gilt The Untold Story als Kultfilm unter den Fans. 9.5/10
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Exakt meine Meinung...allerdings erwähne cih immer wieder gerne, dass er def. nicht sonderlich slpattert, was viele dmit assozieren, wenn man sagt, dass er hart und gnadenlos ist!!

              Aber gut, was rede ich lange, habe ja ein Rev dazu...;-)...


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Nö, war nicht ganz mein Ding...schade...


                Heute gesichtet:


                Untold Story :arrow: schwierig...zwischen 4 & 5/10
                Öhm...WTF!? Ich hatte es irgendwie schon vermutet. Nicht unbedingt mein Fall der Film. Sollte man vielleicht mal gesehen haben aber dann isses wohl auch gut. Der Hauptdarsteller (Name grad entfallen - muss ich auch nicht kennen) spielt den Psycho allerdings sehr geil! Der hatte schon ein paar sau kranke Szenen drin. Die Fleischbällchen hab' ich übrigens kürzlich in Thailand gegessen. Sahen ohne Mist exakt genau so aus...  :staun:  8)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Nö, war nicht ganz mein Ding...schade...


                  Heute gesichtet:


                  Untold Story :arrow: schwierig...zwischen 4 & 5/10
                  Öhm...WTF!? Ich hatte es irgendwie schon vermutet. Nicht unbedingt mein Fall der Film. Sollte man vielleicht mal gesehen haben aber dann isses wohl auch gut. Der Hauptdarsteller (Name grad entfallen - muss ich auch nicht kennen) spielt den Psycho allerdings sehr geil! Der hatte schon ein paar sau kranke Szenen drin. Die Fleischbällchen hab' ich übrigens kürzlich in Thailand gegessen. Sahen ohne Mist exakt genau so aus...  :staun:  8)

                  Anthony Wong heisst der und diesen Namen brauchst Du Dir fast nicht merken, da er in jedem zweiten brauchbaren Film aus HK mitspielt seit den 80ern! ;)  Vergessen wirste ihn aber nach Untold Story auch nicht mehr! Zum Glück haste Untold Story ausgewählt und nicht Ebola Syndrome! :twisted:

                  Die Fleischbällchen sind genialst! Habe ich damals in HK und Vietnam auch unzählige verfuttert! Aber es ist halt nicht jedermanns Sache, da man den Inhalt tatsächlich nicht mehr erkennen kann! :D Allerdings gibt es auch Varianten als Nachspeise und die sind dann eher für alle geeignet.


                  Die Fleischbällchen gibt's in verschiedenen Varianten in vielen asiatischen Ländern. In China Mainland heißen sie Jiaozi oder Baozi und in Japan Gyoza.

                  BTW, ist die Version von Raptor nicht auch Uncut?
                  My sassy girl


                  "Revenge is a dish best served cold"


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Die Fleischbällchen gibt's in verschiedenen Varianten in vielen asiatischen Ländern. In China Mainland heißen sie Jiaozi oder Baozi und in Japan Gyoza.

                      BTW, ist die Version von Raptor nicht auch Uncut?

                      Falls sich die Frage auf meinen Post oben bezieht: schau mal aufs Datum ;) bis dato war die Tai Seng die einzigste Uncut.


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        Ich fand den absolut Klasse!

                        Vor allem ist er scheiß hart und das wird selten so kompromisslos dargestellt wie hier, z.B.
                        (click to show/hide)

                        Die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig, hat mir aber gefallen.

                        Irgendwie wär die Bun Box inkl. Stäbchen schon verlockend, aber dann wollt ich auch noch diese und jene Box, somit bleib ich bei meiner Raptor


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          UNTOLD STORY ist einer meiner Lieblinge was brutalofilme angeht.  ;) Aber diese absolut rohe primitive Brutalität in Verbindung mit Atmo und Story ist schon genial !



                          und nicht Ebola Syndrome! :twisted:


                          Der würd emich noch interessieren, schon ewig. Taugt dert was kann man mir den Empfehlen selbst wenn er keinen deutschen Ton hat ?  ;)



                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap

                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung

                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  ha, nach 10 Jahren muss dieser Thread wiedererweckt werden! :biggrin:

                                  Koch hat sich die Rechte gesichert und veröffentlicht den Film tatsächlich in HD! :D

                                  Natürlich im Mediabook (...) mit zwei verschiedenen Covern zur Auswahl:



                                  Theoretisch würde mir da die DVD-Box von Dragon reichen, aber hier interessiert mich die extra angefertigte Cat-III Doku in Spielfilmlänge doch sehr, die als Bonus dabei ist! :biggrin:

                                  Wie siehts aus hier, ist der noch auf'm Index oder so? Wenn nicht, dürfte er dann ja auch auf Amazon vorbestellbar sein...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    EDIT: Phil kann Gedanken lesen  :uglylol:

                                    Koch Media bringt den Film am 30. November auf Blu-ray. Es wird ein 3-Disc-Mediabook (bzw zwei, da zwei Motive) mit dem Film auf BD und DVD und der Dokumentation Category 3: The Untold Story of Hong Kong Exploitation Cinema.



                                    « Letzte Änderung: 02. Oktober 2018, 18:03:22 von nemesis »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Wie siehts aus hier, ist der noch auf'm Index oder so? Wenn nicht, dürfte er dann ja auch auf Amazon vorbestellbar sein...

                                      Er war nie drauf ;)

                                      Allerdings wurde er immer ungeprüft veröffentlicht. Das könnte jetzt auch der Fall sein. Zumindest lässt sich noch keine FSK-Prüfung finden.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Zwei Dumme, ein Gedanke! :lol:

                                        Danke für den Hinweis zum Index, erstaunt doch sehr. Vielleicht hat man es gar nie probiert, weil man eh nie mit einer Freigabe gerechnet hat damals. Ich hoffe, Koch hat den prüfen lassen. Sonst ist das Teil nur unnötig teurer! :roll:


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Was, der war echt nie auf dem Index? Obwohl er so berühmt und berüchtigt ist? Das hätte ich auch nicht gedacht...


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Mir reicht meine Dragon DVD, aber die Doku würde ich auch gerne mal schauen.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Zur Ausstattung:

                                              Zitat von: schnittberichte.com
                                              Für den Hauptfilm wurde exklusiv für die VÖ eine neue deutsche Synchronisation angefertigt und auf Blu-ray sowie DVD gibt es neben dem Trailer jeweils zwei Audiokommentare (von Regisseur Herman Yau und Darsteller Anthony Wong). Auf der Bonus-DVD hat man dann noch die Dokumentation Category 3: The Untold Story of Hong Kong Exploitation Cinema in Spielfilmlänge (83 Minuten) abgelegt und abgerundet wird das Paket mit einem Booklet, welches Texte von Martin Beck und Christoph Huber enthält.