The Untold Story (1993)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So, jetzt hab ich den Film auch gesehen (wurde auch mal Zeit) :) .


    Wirklich harter Tobak ist das.

    Der schwer gestörte Mensch Wong Chi-Hang verbrennt seinen Mahjongg-Gegenspieler, nach einer heftigen Auseinandersetzung, bei lebendigem Leib.
    10 Jahre später ist er Besitzer eines Restaurants. Als dann jedoch am Strand Leichenteile angeschwemmt werden, wird Wong Chi-Hang verdächtigt. Als dann noch mehr Menschen sterben, wird er von der Polizei in Gewahrsam genommen und den dort hiesigen Verhörmethoden unterzogen. Unter grössten Schmerzen und Drogeneinflüssen erzählt er seine Geschichte . . .

    The Untold Story ist ein unglaublich harter Film, der sprichwörtlich unter die Haut geht (die, die den Film gesehen haben, wissen was ich meine ;-) ). Auf mehr Details möchte ich nicht eingehen, denn er lebt hauptsächlich von seinem gestörten und brutalen Mörder (genial: Anthony Wong) und seinen wirklich extremen Gewaltszenen (viele sind zwar im Off, wirken aber dennoch sehr hart). Die Polizei ist sehr humoristisch veranlagt; aber nur bis zu den Verhörmethoden, die ebenfalls ziemlich krass sind.
    Trotz der relativ hohen Gewalt, baut der Cat.lll-Sickie eine Spannung und Atmosphäre auf, die sich bis zum Ende halten kann.

    Zurecht gilt The Untold Story als Kultfilm unter den Fans. 9.5/10
    die kommt noch... irgendwann...