The Boys from Brazil

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Thriller USA 1978 mit Gregory Peck als Arzt Dr. Mengele der in Paraguay 94 Klone von Hitler produziert.
    Läuft um 0.55 am 20. März, Sonntags auf Tele 5.
    Mit Bewertung: Irrwitziger Kultfilm

    Kennt den jemand?
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      The Boys from Brazil
      Doch, die Idee war grundsätzlich schon nicht schlecht und als Thriller mit Sci-Fi einschlag (also rein von der Geschichte her) funktioniert der Streifen schon ganz gut. Alleine ein Paar Kleinigkeiten waren schon sehr over the top.
      Schon eigenartig, wie kurz hier der Faktor der Sozialisation kommt, naja ist ja auch ne Idee eines durchgeknallten Nazi-Arztes. Aber da der Film wirklich gut unterhält und schon ziemlich originell ist (besonders, wenn man bedenkt, was heute alles im Genetik-Bereich möglich ist), geht das schon klar.
      Neben Gregory Peck und Laurence Olivier sind James Mason, Sky Dumont (im Abspann: Guy Dumont :) ), Steve Guttenberg und Bruno Ganz, den ich jetzt gar nich bemerkt habe, zu sehen.
      Generell fand ich die Rollen gut besetzt, sogar der ziemlich alte Olivier passt schon ganz gut als alter Hase im "Nazi-Jäger-Geschäft". Bei den Szenen im O-Ton merkt man mal wieder, wie gut deutsche Synchros sein können. Die Stimmen, besonders die Akzente, im Orginal wirken irgendwie überzogen. 
      Unterm Strich ein spannender 70er-Thriller mit netter Idee, den man allerdings nicht all zu ernst nehmen darf.
      (click to show/hide)
      fand ich dann auch n bischen unnötig reisserisch.
      7,5/10



      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Danke Max. :thumb:
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ist auf jeden Fall sehenswert. Vielleicht nicht unbedingt auf Tele5 wegen der Werbung.
          Es ist einfach nur n bischen schade, dass der Oberspoiler anscheinend jedem schon bekannt ist, bevor er den Film gesehen hat.
          Das wird nämlich erst recht spät im Film aufgelöst.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Vor tausend Jahren mal gesehen und für gut befunden. Kann mich aber kaum noch dran erinnern.
            Ich würde den gerne mal wieder sehen, aber 1 Uhr nachts ist schon Hardcore.


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              @ Max: Ich geh an dem Film recht uneinvorgenommen ran. Vielleicht wäre auch ein DVD Kauf drin, wenn der nicht zu teuer ist. Um die Zeit hab ich auch keien Bock drauf. Und extra den Video wieder anzuschmeißen...
              Die DVD für 5,95 bei amazon, neu...
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Vorsicht, die einzige ungeschnittene DVD ist diese recht neue hier:




                Es fehlten vorher mehr als 10 Minuten.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wirklich guter Film! Vor allem Sky Dumonts Auftritt fand ich witzig :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs