Erdbeben in Japan - Tsunami, Vulkanausbruch und drohender Supergau

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Hab den Titel aktualisiert.

    @ Ash: In Japan gibt es seit jeher täglich mehrere Beben. Gut, allerdings nicht unbedingt in dieser Stärke.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Ich finde es übrigens sehr beunruhigend das noch immer niemand aus der Regierung mal sagt wie hoch die Strahlenbelastung wo wirklich ist.
      So wirkliches Vertrauen in die Regierung gibt das nicht.
      Wenn es wirklich zu einer Kernschmelze gekommen ist, ist auch die Frage wie weit die Verseuchung geht. Immerhin könnte das Ganze längst im Grundwasser sein...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ja. So sehr ich Japan auch mag, aber DAS ist so eine unschöne Unart. Schönfärberei und das "Verschweigen" von unangenehmen Fakten. Sehr gut zu sehen bei dem Umgang mit dem zweiten Weltkrieg. Dazu kommt noch die Obrigkeitshörigkeit. Nach diesen Vorfällen wird sich was ändern müssen... auch wenn ich's nicht glaube...


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Schönfärberei und das "Verschweigen" von unangenehmen Fakten.

          Darauf scheint es wirklich hinauszulaufen, wenn man sich in diesem Zusammenhang einige der Meldungen von heute Morgen anschaut. :|

          Zitat
          +++ USA ziehen Schiffe und Flugzeuge von Fukushima zurück +++

          [8.35 Uhr] Die U.S. Navy hat ihre Schiffe und Flugzeuge den Kurs ändern lassen. Man habe sie zurückgezogen, nachdem der Flugzeugträger "Ronald Reagan" rund 160 Kilometer vor der Küste Radioaktivität gemessen habe, teilte die siebte Flotte mit. Die Menge der Strahlung habe ungefähr der Menge entsprochen, der man in einer normalen Umgebung in einem Monat ausgesetzt sei. Die Schiffe und Flugzeuge waren in Richtung des Unglückskraftwerks Fukushima unterwegs.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Na toll, das war sowas von klar!!! Ich finde es eine Frechheit und unausgesprochen verantwortungslos von der japanischen Regierung, den Helfern gegenüber, sowie der ganzen Welt gegenüber, da so lange die Fresse zu halten!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Hab gestern Nacht noch lange N24 laufen gehabt - ganz schlimm, was man da für Amateur-Aufnahmen zu sehen bekommt...
            Irgendwann muss ich das dann mal wegschalten. Hört sich vielleicht etwas blöd an, aber wenn man die ganze Zeit nur daran denkt ändert man ja auch nix.
            Ich mal mir schon immer die allerschlimmsten Dinge aus, die da noch passieren können.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              ...(habs mir anders überlegt aus pietätsgründen sag ich nichts...)
              « Letzte Änderung: 14. März 2011, 10:57:11 von ap »


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Da sieht man mal wieder eindrucksvoll, daß zwar -zu Recht- Hilfen aus aller Herren Länder angenommen werden aber die Wahrheit, auf die ebenfalls jeder ein Recht hat, dringt nicht nach außen. Soviel halten die Japaner dann von der restlichen Welt, das ist schon erschreckend


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Da sieht man mal wieder eindrucksvoll, daß zwar -zu Recht- Hilfen aus aller Herren Länder angenommen werden aber die Wahrheit, auf die ebenfalls jeder ein Recht hat, dringt nicht nach außen. Soviel halten die Japaner dann von der restlichen Welt, das ist schon erschreckend

                  Das wäre auch in jedem anderen Land so auch Deutschland würde sich im Fall des Falles nicht anders verhalten, das mußt du Politikern allgemein ankreiden aber keinen einzelnen explizieten Land.  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir dann genauso zugeknöpft wären. Ich denke auch, daß da andere Länder genügend Druck auf uns ausüben würden in diesem Fall und dann geben wir eh nach


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Was ich in dem Zusammenhang auch mehr als nur ärgerlich finde, ist der Wind, der jetzt in Deutschland gemacht wird. Alle Politiker springen jetzt schön aufs Trittbrett auf, und plötzlich ist die Verlängerung von Laufzeiten Thema Nummer 1 und die Überprüfung der Sicherheit. Die AKWs stehen hier schon ewig, und die möglichen Gefahren sind bekannt. Aber jetzt kann man ja schön wieder die Wahlkampftrommeln rühren. Ebenso die Anmaßung der "Experten", bei uns wären die Bestimmungen ja so viel besser und die Sicherheit. Wenn man nicht selbst davon betroffen ist, sagt sich das leicht. Über einen Atom-Ausstieg hätte man sich schon vor Jahren Gedanken machen sollen. Aber es wird ja immer nur geredet, und nichts getan. Wenn konsequent finanzielle Mittel und Energie in alternative Energiegwinnungmethoden investiert würden... aber das ist nur idealisiertes Wunschdenken.

                      Im übrigen, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: ich bin voll beim japanischen Volk, aber in keinster Weise bei der dortigen Obrigkeit. Und dieser Obrigkeitsglaube ist leider fest in der dortigen Kultur verankert. Vielleicht bekommt dies nach dieser Katastrophe Risse. Was nicht verkehrt wäre. Über andere Kulturen zu urteilen ist anmaßend, nur weil sie eben anders ist, aber das Hinterfragen muss dort wirklich ins Bewusstsein rücken. Durch die Jahrhunderte der Isolation ist das Land zu sehr geprägt und "patriotisch". Hilfe aus dem Ausland anzunehmen wird denen sicherlich enorm schwer gefallen sein. Klingt vielleicht komisch, aber der Film Sinking Of Japan ist in der Hinsicht sogar ziemlich tealistisch.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        @ Pierre
                        So siehts aus! Und da muss ich Westerwave vollkommen Recht geben! Er sagte noch am Samstag "haben wir jetzt nichts besseres zu tun, als das für Wahlkampfzwecke zu nutzen?!"
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Was ich in dem Zusammenhang auch mehr als nur ärgerlich finde, ist der Wind, der jetzt in Deutschland gemacht wird. Alle Politiker springen jetzt schön aufs Trittbrett auf, und plötzlich ist die Verlängerung von Laufzeiten Thema Nummer 1 und die Überprüfung der Sicherheit. Die AKWs stehen hier schon ewig, und die möglichen Gefahren sind bekannt. Aber jetzt kann man ja schön wieder die Wahlkampftrommeln rühren. Ebenso die Anmaßung der "Experten", bei uns wären die Bestimmungen ja so viel besser und die Sicherheit. Wenn man nicht selbst davon betroffen ist, sagt sich das leicht. Über einen Atom-Ausstieg hätte man sich schon vor Jahren Gedanken machen sollen. Aber es wird ja immer nur geredet, und nichts getan. Wenn konsequent finanzielle Mittel und Energie in alternative Energiegwinnungmethoden investiert würden... aber das ist nur idealisiertes Wunschdenken.
                          Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich so eine Aussage, wie sie frau Merkel gemacht hat, nicht erwartet hätte.
                          Also dass dies ein Einschnitt ist, der dazu führen muss, erstens die Sicherheit zu überprüfen und zu erhöhen und möglicherweise doch nochmal zu überlegen, ob es Sinn macht, die Laufzeitverlängerung potentiellen Gefahrenquellen zu überdenken bzw. jetzt in Hinblick auf Alternativen verstärkt zu handeln, so das die "Abschalttermine" auch eingehalten werden können.
                          Am besten fand ich aber die Aussage, dass Japan ähnlich hohe Sicherheitsstandards hat, wie wir und sowas eben nicht nur dort passieren kann.
                          Die presse Geier haben sich ja schon am Anfang auf die Zuständigen dort gestürzt und Japan schlechter aussehen lassen, als es nötig gewesen wäre.
                          Merkels Stellungnahme war allerdings vor der ganzen Vertuschungsaktion.
                          Das mit den hohen Werten 160 Km vor der Küste find ich sehr beunruhigend. Scheint wirklich ne riesen Scheiße zu sein.
                          Ich kann das Ganze noch gar nicht richtig fassen.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Hab für mein Handy ne App gezoge, wo man sehen kann, wo es Beben auf der Welt gibt und wie starkm sie sind, wird täglich aktualisiert. In Japan und in der Nähe Japans im Meer findet man weiterhin täglich ein gutes Dutzend Beben der Stärke 4 bis 5.
                            Wie heisst denn die App? Mal schauen ob's Sie auch für Blackberry gibt.

                            QuakeFeed, wobei es fürs iPhone ein gutes Dutzend solcher Apps gibt, vllt. einfach unter quake suchen.



                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Typisches deutsches Problem: Wir kennen die Gefahren und wissen auch, wo wir bei uns ansetzen müssen. Dies wird jedoch nicht getan, da kein Handlungsbedarf ist und Kosten entstehen. Erst wenn irgendwas publik wird, dann sind wir vorne mit dabei und fangen nun auch mit Überprüfungen an. Unsere Politik und das ganze Land sind einfach nur noch lächerlich im Moment


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Typisches deutsches Problem: Wir kennen die Gefahren und wissen auch, wo wir bei uns ansetzen müssen. Dies wird jedoch nicht getan, da kein Handlungsbedarf ist und Kosten entstehen. Erst wenn irgendwas publik wird, dann sind wir vorne mit dabei und fangen nun auch mit Überprüfungen an. Unsere Politik und das ganze Land sind einfach nur noch lächerlich im Moment
                                Klar, ist schon kacke, aber so find ich es besser als wenn jetzt alles direkt abgetan wird und es so dargestellt wird, als ob so eine Katastrophe hier nicht passieren kann weil doch alles viel sicherer ist.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  @ Pierre
                                  So siehts aus! Und da muss ich Westerwave vollkommen Recht geben! Er sagte noch am Samstag "haben wir jetzt nichts besseres zu tun, als das für Wahlkampfzwecke zu nutzen?!"

                                  Das sagt genau der richtige. Westerwelle ist ein polemisches Arschloch und Dummschwätzer. Genau das was er kritisiert macht er schön selber. Boah, ich könnte kotzen wegen dem Wichser.

                                  Ansonsten stimme ich Pierre auch voll und ganz zu.

                                  @Ash: Danke - ich schau mal ob's das auch für die Beere gibt.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ich packs nochmal hier hin, weil ichs eh in den Japan-Thread gepackt hatte (was an sich ja auch net soo falsch war), falls Nochwer Interesse hat, mit Versand sinds bisher ~5,50€/Stück:
                                    Ich würd mir gerne das von Lady Gaga designte Freundschaftsband für 5 USD bestellen aber ihr Shop scheint den Ansturm nicht standzuhalten, die Seite baut sich bei mir irgendwie nicht auf. Das Teil ist aber auch recht schick und das Geld geht komplett an die Opfer. Hat noch wer Interesse, falls Versandkosten drauf kommen? Ich vermute mal nicht aber ich frag dennoch lieber mal nach, werde mir selbst zwei/drei Stück holen.



                                    http://www.ladygaga.com/default.aspx#!tweets-official

                                    Gerade kam die Nachricht, dass die Brennstäbe des ersten AKWs trocken liegen und nicht mehr mit Meereswasser gekühlt werden können. Jetzt befürchtet man den Beginn des ersten Supergaus. Oh man...



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      @ Sascha
                                      Naja dennoch hatte er da Recht ;) und das musste als Aussenminister auch so gesagt werden.

                                      Also in der Bild (jaja ich weiß, lag aber eben unten im Aufenthaltsraum aufm Tisch) stand es wäre gestern schon klar gewesen (und auch gemeldet worden) dass es ne Kernschmelze bereits gab!????
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Ja das ist auch ein hin und her bei Nachrichten. Die Fachleute auf N24 meinen aber eh, dass auch wenns nicht der Fall sein würde, es nur eine Frage der Zeit bis zur Kernschmelze ist, da es den PointOfNoReturn hier nicht gibt und man durch die Abkühlung durch Meereswasser die Kernschmelze nur verzögern würde. Heute morgen war ich noch beruhigt, weil der japanische Pressesprecher da noch meinte, dass es keine neue Tschernobilsituation geben würde und man langsam wieder alles unter Kontrolle hätte. Irgendwer merke ich avon aber nichts mehr.



                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Die Brennstäbe in Komplex 2 von Fukushima liegen jetzt wohl komplett auf dem Trockenen. (sprich: sind ungekühlt)

                                          http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750714,00.html
                                          « Letzte Änderung: 14. März 2011, 12:54:17 von Havoc »
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            @ Sascha
                                            Naja dennoch hatte er da Recht ;) und das musste als Aussenminister auch so gesagt werden.

                                            Klar hat er recht. Nur dennoch macht er es genauso.


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Gestern Abend war mir irgendwie schon klar, dass die ganze Suppe da in Fukushima explodieren wird, das kann sich nur noch um Tage oder Stunden handeln.

                                              Ich fühle nur noch Leere in mir und irgendwie fehlen mir die Worte für diese Katastrophe.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Es ist eigentlich schon traurig das man momentan nur hoffen kann, das es nicht auch in anderen Kraftwerken zu einem GAU kommt ;(


                                                Ich kann Pierre nur zustimmen. Extreme Kulturunterschiede machen sich eher unter extremem Bedingungen sichtbar. Die konfuzianistische Erziehung zu größtmöglicher Harmonie und hierarchischer Hörigkeit beeinträchtigt nunmal freies Denken und insbesondere freies Handeln im großen Umfang. Ich versuche mittlerweile seit Ausbruch der Katastrophe meine Freundin zu überreden nach D zu kommen. Sie will aber nicht ihre Familie allein lassen. Durchweg verständlich. Der Rest der Familie hat keinen Reisepass (momentan unmöglich zu bekommen) und kann nicht ausreisen. Darüberhinaus ist Tschernobyl kulturtechnisch kein Begriff für die Japaner und die ganze Thematik wird von den Medien und der Regierung heruntergespielt. Ungefähr in genauem Gegensatz zu unseren Medien, die eher in's andere Extrem fallen. Es wirkt immernoch sehr surreal. Ich kann es nicht wirklich fassen und versuche nur meine Freundin da rauszuholen. Wenn hier in D ein Meiler, weniger als 270 km entfernt hochgehen würde, wäre ich schon längst über alle Berge...
                                                My sassy girl


                                                "Revenge is a dish best served cold"