Tetsuo 2 - Bodyhammer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Hier bedarf es eigentlich keiner grossen Inhaltsangabe. Trotzdem:
    Ein Junge wird von einer ziemlich abgefahrenen Gang entführt. Der Vater des Jungen sinnt auf Rache und steigert sich, durch seinen unbändigen Hass, in eine grässliche Metamorphose hinein: Er wird zur Maschine und macht sich mit seinen neuen Fähigkeiten auf die Jagd.

    Wer den ultragenialen Erstling kennt, wird wahrscheinlich fast ein bisschen enttäuscht sein, wenn er den zweiten Teil gesehen hat (die ist auch berechtigt). Wenn man den Film aber als Einzelstück betrachtet wird man feststellen, dass er das Prädikat "Hardcore-Artmovie" ebenso verdient wie sein Vorgänger.
    Tetsuo 2 ist ein wirrer Experimentalfilm, der mit vielen surrealen Szenen und schrägen Ideen aufwartet (leider nicht mehr so viele wie im Erstling). Auch die Story macht durchaus einen Sinn, der dem ersten Film nicht unähnlich ist.
    Zusätzlich sind noch ein paar harte Gore-Szenen zu sehen, die eine Beschlagnahmung aber nicht rechtfertigen.

    Tetsuo 2 - Bodyhammer wieder einmal ein Stück Filmkunst, das hierzulande viel zu wenig Beachtung bekommen hat und einfach nur geil ist. 10/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Wer den ultragenialen Erstling kennt, wird wahrscheinlich fast ein bisschen enttäuscht sein

    Ja, ich fand ihn auch minimal schwächer als Teil 1, aber enttäuscht? Nein, das nicht gerade. Schade, dass der Regisseur den nicht in s/w gedreht hat, und ja, die dt. Beschlagnahmung durch 131 ist ein übler Witz.
    Bekomme nächste Woche auch beide Teile, endlich.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Etwas zugänglicher als der erste Teil, und einer meiner ersten Japaner.

       

      Hätte ich hier auch noch erwähnen sollen:

      Third Window Films bringen's immer wieder:



      Am 8. Oktober, passend zur Veröffentlichung von Tsukamotos Kotoko im UK, veröffentlicht Third Window Films die Kultklassiker der Cyberpunk-Bewegung: TETSUO: The Iron Man und TETSUO II: Body Hammer, und zwar als weltweit erste Blu-ray (auf DVD werden sie auch veröffentlicht).

      Beide Filme wurden unter Tsukamotos Aufsicht von den originalen Negativen abgetastet und digitalisiert. Ausserdem beinhaltet die Veröffentlichung Tsukamotos frühen 8mm-Film The Adventures of Electric Rod Boy, welcher ebenfalls bereinigt wurde und besser denn je aussehen soll. Zudem gibt es ein brandneues Interview mit Tsukamoto, der über die beiden Filme und auch den Kurzfilm spricht. Dazu kommt noch ein Wendecover (siehe unten), so dass man die Wahl zwischen einem Motiv zu Teil 1 oder Teil 2 hat.

      Special Features:
      - Interview with Shinya Tsukamoto
      - 'The Adventures of Electric Rod Boy' - 45 minute short film
      - Tetsuo 1 Original Trailer
      - Tetsuo 2 Original Trailer





      Ein neu erstellter Trailer für diese VÖ findet sich unter den News:

      http://twitchfilm.com/news/2012/07/exclusive-third-window-films-tetsuo-i-ii-blu-ray-trailer-coming-october-8th.php


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Hab den ja nur einmal gesehen und fand ihn nur Ok, eben weil er nicht so konsequent ist.


        Faust

        • Gast
        Hatte den zweiten Teil "versucht" zu gucken, habe aber damals nach kurzer Zeit abgebrochen. Der erste wollte allerdings auch nicht so recht zünden, ...zuerst, nach mehrmaligen schauen wuchs der Film aber immer mehr. Somit kann ich sagen, Teil 1 ist großartig, Teil 2 müsste ich mal ganz gesehen haben. Das Cover von Bodyhammer als BluRay hätte schon was.