The Hurt Locker (Tödliches Kommando)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Klingt sehr gut. Den htte glaub ich Gunther auch sehr stark bewertet. Muss mal seine Meinung aus den Neuigkeiten suchen...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Hä? Ich habtte es doch hier gepostet!? Wieso war es in Neuigkeiten?
      Sorry, ruhig Blut. Gleich passt es. ;)

      Edit:
      BITTE nix posten, gleich passt es!


      Edit 2:
      Ok, ich merke gerade, es ist nicht ratsam Themen zusammenzufürhren wenn das neue Thema aber oben stehen soll. Ich habe zwei Meinungen von Clotaine und Thomas Covenant aus den News abgesplittet in einen neuen Fred und wollte diesen dann mit dem Review von Marco hier zusammenführen. Dann startet der Fred hier aber mit den zuerst geposteten Meinungen und somit wäre TC der Eröffner des Freds und nicht Marco. Kacke ist das... Ich poste die Meinungen einfach noch mal gesondert...
      « Letzte Änderung: 14. September 2009, 11:37:20 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Nachdem der Spiegel in seiner letzten Ausgabe vom spannendsten und besten Antikriegsfilm der letzten Jahre sprach waren die Erwartungen hoch und sind gänzlich erfüllt worden.
        Der Film ist ein immens intensives Erlebnis. Ich hatte mehrfach das Gefühl in der flirrenden Hitze von Bagdagd zu stehen und jeden Moment in die Luft zu fliegen. Genial wie die Kamera die Umgebung einfängt in der der Locker die Bomben entschärft, die Menschen wie teilnahmslos sie reagieren, die Panik der Amerikaner bei jeder noch so kleinen Bewegung und die Abgewichstheit des Bombenkommandos. Ich denke es gibt keinen vergleichbaren Film mit dieserThematik, der eine solche Sogwirkung ausübt und trotzdem gleichzeitig ein Grausen hervorruft.

        Es werden einige spektakuläre Aktionen gezeigt und nach einer besonders haarigen Eskalation kommt der Colonel auf den Locker zu und ist total fasziniert von dessen Abgebrühtheit. Er fragt ihn wieviel Bomben er schon entschärft hat...847...was den Colonel nahezu ausflippen lässt. Auf die Frage welche Methode die beste sei, eine Bombe zu entschärfen kommt die geniale Antwort............. die bei der man überlebt  ;)

        und darum geht es in dem Film, ums Überleben und das spürt man jede Sekunde des Films.

        Wertung 9/10 und eine klare Empfehlung an Freunde des anspruchvollen Films.



        Ich kann die Meinung meines Vaters nur unterstreichen. Zu jeder Sekunde ein sehr fesselnder Film. Realismus und Atmosphaire stehen hier deutlich im Fordergrund. Auch der Ausdruck der  psychischen Folgen des Krieges kommt hier keines Weges zu kurz. Klare Empfehlung, ein Top Film.
         9 von 10 Punkten.




        [Sory für die kurze Verwirrung] :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Gestern is die BD angekommen. Mal sehen wann ich zu gucken komme... :lol:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: Thomas Covenant
            Nachdem der Spiegel in seiner letzten Ausgabe vom spannendsten und besten Antikriegsfilm der letzten Jahre sprach waren die Erwartungen hoch und sind gänzlich erfüllt worden.
            Der Film ist ein immens intensives Erlebnis. Ich hatte mehrfach das Gefühl in der flirrenden Hitze von Bagdagd zu stehen und jeden Moment in die Luft zu fliegen. Genial wie die Kamera die Umgebung einfängt in der der Locker die Bomben entschärft, die Menschen wie teilnahmslos sie reagieren, die Panik der Amerikaner bei jeder noch so kleinen Bewegung und die Abgewichstheit des Bombenkommandos. Ich denke es gibt keinen vergleichbaren Film mit dieserThematik, der eine solche Sogwirkung ausübt und trotzdem gleichzeitig ein Grausen hervorruft.

            Es werden einige spektakuläre Aktionen gezeigt und nach einer besonders haarigen Eskalation kommt der Colonel auf den Locker zu und ist total fasziniert von dessen Abgebrühtheit. Er fragt ihn wieviel Bomben er schon entschärft hat...847...was den Colonel nahezu ausflippen lässt. Auf die Frage welche Methode die beste sei, eine Bombe zu entschärfen kommt die geniale Antwort............. die bei der man überlebt  ;)

            und darum geht es in dem Film, ums Überleben und das spürt man jede Sekunde des Films.

            Wertung 9/10 und eine klare Empfehlung an Freunde des anspruchvollen Films.




            Zitat von: Coltaine
            Ich kann die Meinung meines Vaters nur unterstreichen. Zu jeder Sekunde ein sehr fesselnder Film. Realismus und Atmosphaire stehen hier deutlich im Fordergrund. Auch der Ausdruck der  psychischen Folgen des Krieges kommt hier keines Weges zu kurz. Klare Empfehlung, ein Top Film.
             9 von 10 Punkten.
            « Letzte Änderung: 25. März 2011, 10:06:16 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              :bd:
              The Hurt Locker :7.5:
              Nicht die erwartete "Bombe" (haha :D) aber ein guter Film. Kathryn Bigelow is tough und versteht ihr Handwerk meisterhaft, keine Frage - aber 6 Oscars? Hmmm, für mich nicht ganz nachvollziehbar. Jeremy Renner spielt übrigens großartig, nur war er mir in der ein oder anderen Szene einfach zu cool. Ich weiß auch nicht. Wobei, er hatte sicher eine Art "Todessehnsucht". Ihm wäre es scheiß egal gewesen, wenn er drauf gegangen wäre.
              (click to show/hide)
              Seine Droge ist der Krieg und das Entschärfen von Bomben.Fazit: Ein ausgesprochen packendes/r Kriegsdrama/Kriegsthriller von dem ich mir letztlich aber etwas (nur etwas) mehr erhofft hatte. Wird sicherlich nochmal einen Chance erhalten.