Internet fuckt mich ab!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich hab hier ein Problem. Egal ob ich mit dem IE oder Fux reingehe, das Web is SCHWEINELANGSAM! Oft baut es Seiten garnicht auf und meldet nen Verbindungsfehler, bis mans nochmal probiert. Mit langsam meine ich so langsam, dass man denken könnte man nutzt n Modem! Es läuft kein Programm im Hintergrund was blocken würde - und mir gehen so langsam die Ideen aus!

    Was kann das denn bitte sein???? Virenscanner zeigt nix an, Sbybot auch net, Temps hab ich gelöscht...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Oha, das hatte ich auch mal, bin dem nicht Herr geworden und hab mir dann nen neuen Wlan-Router geholt.^^



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hier läufts ja nicht über WLAN sondern mit Kabel - und da hab ich wenn ich nachsehe auch ne Übertragunsgrate von 1Gbit pro Sekunde!!!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Mmh, könntest ja mal Fasterfox für dein Firefox installieren. Ich hab  leider viel zu wenig Ahnung, um  solch ein Problem gezielt lösen zu können. Ich glaub, bei mir lags damals mal an der Firewall.
          Ansonsten kenne ich da nur die Standartlösungen, den Inhalt des Browser-Caches und die Cookies löschen aber das haste ja sicherlich schon getan. Grad mal gegoogelt, Einige empfehlen auch Spybot S&D weil wohl auch ein Trojaner die schuld dafür tragen könnte, nutz ich selbst auch öfter mal.
          « Letzte Änderung: 28. März 2011, 15:03:59 von Ash »



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das hab ich in der Tat alles schon hinter mir - auch Spybot sagt nix. Geile Schaise mal wieder - vor allem gehts zwischendurch wieder 1a - und dann wieder garnix
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Also für mich hört sich das eher nach Virus oder Trojaner als nach einem Routerproblem an. Das gibts ja dann oft, daß der Müll die Verbindung und den Seitenaufbau verlangsamt.

              Hau dir mal von McAffee den Malwarescanner drüber, der hat bei mir auch schon Dinge gefunden, die zwar ausgebremst haben aber nie von anderen Scannern gefunden wurden.

              http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html


              Wenn du zu viele Virenscanner drauf hast, bremsen die sich auch gegenseitig aus, also nie mehr als 1 Virenscanner und 1 für Spyware laufen lassen
              « Letzte Änderung: 28. März 2011, 15:34:35 von Necronomicon »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Daher hab ich ja nur einen und Spybot druff ;) wenn mir einer sacht wie ich AVG deaktiviere, kann ich den Mc mal drüberlaufen lassen - aber wie gesagt haben beide mit aktueller Software rein garnix gefunden.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Über die Taskleiste kannste AVG deaktivieren...


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    schon den Router/Modem mal vom Strom getrennt und wieder dran?
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Vielleicht macht es die Netzwerkkarte auch nicht mehr.



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Router hatte ich auch schon getrennt - hat nix genützt. Heute gehts komischerweise wieder normal, mal sehen wie lang.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Was genau besagt nochmal diese "InPrivate Filterung" bei Internetoptionen..Wenn ich das Kästchen aktiviere..?

                          Die erste Option (bei XP), dass Daten usw. beibehalten werden, bezieht sich nur auf Seiten, die explizit unter der Favoritenliste gespeichert sind, richtig?


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich hab bei "Keine Daten durch die InPrivate Filterung behalten" immer den Haken raus und in der Zeile drunter den Haken rein.
                            Ist aber total unwichtig oder bist du so am browsen ?

                            Daten beibehalten bezieht sich normal auf die Chronik für besuchte Seiten. Ob die dann immer drin bleiben oder gleich gelöscht werden


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Ich hab bei "Keine Daten durch die InPrivate Filterung behalten" immer den Haken raus und in der Zeile drunter den Haken rein.
                              Ist aber total unwichtig oder bist du so am browsen ?

                              Daten beibehalten bezieht sich normal auf die Chronik für besuchte Seiten. Ob die dann immer drin bleiben oder gleich gelöscht werden

                              Bevorzugte Websitedaten beibehalten
                              Cookies und temporäre Internetdateien behalten, damit die Einstellungen für die bevorzugten Websites bewahrt und diese schneller angezeigt werden.
                              Hab irgendwo gelesen, dass damit die Seiten gemeint, die zur Favoritenleiste hinzugefügt wurden. Ist das nicht so?
                              Wenn "Spuren" gleich gelöscht werden sollen..Haken raus?


                              InPrivate-Filterungsdaten
                              Gespeicherte Daten, die von der InPrivate-Filterung verwendet werden, um zu ermitteln, wo Websites möglicherweise Details über Ihren Besuch weitergeben.

                              Ich hab keine Zeile drunter.. :lol:

                              Haken rein oder raus, wenn man keine Surfspuren hinterlassen möchte? Oder hat das gar nix damit zu tun? Ich verstehe den Satz nicth so ganz..


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                 :D


                                Meinst du das hier ?




                                Mit den bevorzugten Sites sind normal die Favoriten gemeint aber das kann sich auch auf den Rest beziehen.

                                Was hast du denn vor ? Spuren verwischen ?  ;)
                                Da kann man dann gezielt vorgehen


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Der "in-Private" Modus wird in Fachkreisen auch "Porno-Mode" genannt.

                                  Man speichert beim browsen dann keine Cookies, Verlauf, temporäre Internetdateien etc. die lokal darauf schliessen könnten wo und wann man gesurft hat.
                                  « Letzte Änderung: 30. März 2011, 14:50:21 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Und wenn man dann "Keine Daten sammeln" hat, dann wird das einfach nicht archiviert was über den Filter lief, oder ?
                                    Also sobald man den PC aus macht, sind die Daten lokal weg ?


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel



                                      Mit den bevorzugten Sites sind normal die Favoriten gemeint aber das kann sich auch auf den Rest beziehen.

                                      Was hast du denn vor ? Spuren verwischen ?  ;)
                                      Da kann man dann gezielt vorgehen

                                      Ja, geht quasi darum, sicher zu gehen, dass Internetaktivität auffer Arbeit, z. B. wenn ich ins Forum gehe, nicht nachvollzogen werden soll. Mache mir da zwar keine allzu großen Sorgen, weil bisher auch nix war, aber dennoch..

                                      Welche Haken müsste ich denn bei Datenschutz dann konkret setzen? Bisher sieht das bei mir so aus wie auf dem Bild. Sollte aber nicht der Haken bei "keien Daten sammeln" rein? Und der zweite?


                                      Dazu meinte ich eigentlich diese Einstellungen:



                                      Wie soll ich die Haken hier am geschicktesten setzen?


                                      Und der Browserverlauf (Regelmäßigkeit, mit der Seiten gelöscht werden) auf "0 Tage" stellen?


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Nutzt du Firefox ?

                                        Dann mach das über die Extras -> Einstellungen
                                        Dort bei Datenschutz alles raus außer Cookies akzeptieren

                                        Du kannst dann Abends immer über die Systemsteuerung und Internetoptionen den Browserverlauf löschen und noch die Temporären über den Explorer.


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Nutzt du Firefox ?

                                          Dann mach das über die Extras -> Einstellungen
                                          Dort bei Datenschutz alles raus außer Cookies akzeptieren

                                          Du kannst dann Abends immer über die Systemsteuerung und Internetoptionen den Browserverlauf löschen und noch die Temporären über den Explorer.

                                          Auf der Arbeit ist leider der Internet Explorer installiert.

                                          EDIT: Stimmen die Haken soweit für meine Situation, oder muss ich da was ändern?
                                          Und beim Datenschutz dann (deine gepostete Abbildung)?

                                          Thx, würd mir ein sichereres Gefühl geben, auch wenn ich "nur" ins Forum geh (und nicht etwa auf Pornoseiten o.ä. surfe) und ja auch nicht stundenlang am Tag, aber sicher ist sicher...
                                          « Letzte Änderung: 30. März 2011, 20:47:36 von Lionel »


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Nutzt du Firefox ?

                                            Dann mach das über die Extras -> Einstellungen
                                            Dort bei Datenschutz alles raus außer Cookies akzeptieren

                                            Du kannst dann Abends immer über die Systemsteuerung und Internetoptionen den Browserverlauf löschen und noch die Temporären über den Explorer.

                                            Beim Firefox kannst du auch einfach in den "Private-Mode" wechseln. ;)
                                            Strg+Shift+P
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Lionel

                                            • Angemeldet: 29.06.02
                                              • I'm the King of Moonduk High!
                                                • Show only replies by Lionel
                                              Nutzt du Firefox ?

                                              Dann mach das über die Extras -> Einstellungen
                                              Dort bei Datenschutz alles raus außer Cookies akzeptieren

                                              Du kannst dann Abends immer über die Systemsteuerung und Internetoptionen den Browserverlauf löschen und noch die Temporären über den Explorer.

                                              Auf der Arbeit ist leider der Internet Explorer installiert.

                                              EDIT: Stimmen die Haken soweit für meine Situation, oder muss ich da was ändern?
                                              Und beim Datenschutz dann (deine gepostete Abbildung)?

                                              Thx, würd mir ein sichereres Gefühl geben, auch wenn ich "nur" ins Forum geh (und nicht etwa auf Pornoseiten o.ä. surfe) und ja auch nicht stundenlang am Tag, aber sicher ist sicher...

                                              Wie schaut das? :)


                                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                              ___________________________________________________________

                                              Meine Filmsammlung


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Warte.... bin grad voll im Stress hier ;)


                                                Du kannst in den Internetoptionen auf der Registerkarte "Allgemein" schonmal einen Haken bei "Browserverlauf beim Beenden löschen" reinmachen.

                                                Dann gehst du auf "Erweitert", scrollst die Liste nach unten und machst einen Haken bei Sicherheit -> "Leeren des temporären Ordners beim Schließen des Browsers".

                                                Dann Abends immer Rechtsklick auf die Startleiste -> Explorer
                                                Dort auf Windows und alle Dateien im Ordner Temp löschen. Dort findest du u.A. auch eine History und den Ordner "Temporary Internetfiles" Die Inhalte beider ebenfalls täglich löschen


                                                Offline Lionel

                                                • Angemeldet: 29.06.02
                                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                                    • Show only replies by Lionel
                                                  Warte.... bin grad voll im Stress hier ;)


                                                  Du kannst in den Internetoptionen auf der Registerkarte "Allgemein" schonmal einen Haken bei "Browserverlauf beim Beenden löschen" reinmachen.

                                                  Dann gehst du auf "Erweitert", scrollst die Liste nach unten und machst einen Haken bei Sicherheit -> "Leeren des temporären Ordners beim Schließen des Browsers".

                                                  Dann Abends immer Rechtsklick auf die Startleiste -> Explorer
                                                  Dort auf Windows und alle Dateien im Ordner Temp löschen. Dort findest du u.A. auch eine History und den Ordner "Temporary Internetfiles" Die Inhalte beider ebenfalls täglich löschen

                                                  No Prob, lass dir nur Zeit. ;)

                                                  Also Nr. 1 und Nr.2 ist erledigt.

                                                  Was den Ordner TEMP angeht..sieht bei mir so aus (alle Ordner sind leer)..?




                                                  Bei den obigen Einstellungen/Abbildungen ("Datenschutz" und "löschen") muss ich dann gar nix mehr machen?


                                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                                  ___________________________________________________________

                                                  Meine Filmsammlung


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Das ist bei dir dann alles etwas anders aufgebaut  ;)

                                                    Guck mal im Explorer, da ist ein Ordner mit Temporary Internetfiles, den halt auch immer löschen.