Canon EOS 500D mit EF-S 18-55mm IS-Objektiv

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    ...habe ich mir gestern spontan bestellt.

    Gabs beim Promarkt für 555 € und da es einen sehr schicken passenden 100 € Gutschein (500 € MBW) gerade gibt, konnte ich nicht nein sagen.

    Ne Spiegelreflex wollte ich mir schon längers anschaffen, auch wenn ich KEINE Ahnung und noch weniger Erfahrung damit habe will ich endlich meine Urlaubsbilder auch gezoomt und auf 100% in toller Qualität ansehen können.

    Die Kamera hat ja überall sehr gut abgeschnitten und ich denke für eine Einsteigerkamera (nix anderes brauche ich) ist die mehr als gut und übersteigt die Anforderungen lt. Test in vielen Bereichen spielend.









    Wer kennt sich hier denn mit Fotografie aus (von chimaira / Ulme weiß ich es)?
    « Letzte Änderung: 29. März 2011, 15:49:07 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Klar, ich komm mal damit vorbei, dann machen wir Foto Crash Kurs :D

      Genialer Videomodus!? Die hat doch auf 1080p bei 20fps - 720p bei 30fps, das liest sich für mich mehr als ausreichend :D

      Was ist wenig mehr? Die 555 € waren ja schon ein ordentliches Angebot - die 459 € die ich letztlich bezahlt habe findest so nirgends mehr - ich gehe also davon aus, dass die 550d mind. 650 kosten würde, oder?
      Würde sich sicherlich nicht lohnen für mich.

      Der einzige Nachteil einer Spiegelreflex ist eigentlich nur die Größe.
      So für Schnappschüsse und zum einfach mal am Abend mitnehmen, ist sie halt zu unhandlich.

      Absolut und ganz klar. Ist nur für den Urlaub gedacht :biggrin:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Gestern gekommen :love:

        Habe leider keine SD Karte zur Hand, musste also so rumknipsen und ausprobieren. Die 2s in der Ansicht musste reichen zur Beurteilung :D

        Ja, damit könnte ich sehr glücklich werden :D :D :D gebe ich nimmer her!


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Glaube ich brauche dir da eh keine Tipps geben - in 2 Wochen hast vermutlich schon ein Fotostudio zu Hause stehen :lol:

          NYC habe ich sie ausgiebig gebraucht und bin sehr zufrieden - kann mal das ein oder andere Bild posten, aber besonders bei Nacht ist das ein Himmelweiter Unterschied...


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Also für ne DSLR sind schon eher um die 450 € aufwärts fällig.

            Was sonst gute Qualität angeht, musste den chimaira fragen - der hat noch am ehesten Ahnung hier :D