Canon EOS 500D mit EF-S 18-55mm IS-Objektiv

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich nutze mal diesen Thread, da sich hier  anscheinend viele Experten rumtummeln. Hab bis jetzt noch nie ne kamera gehabt und will mir erstmal ne einfache Digitalkamera anschaffen. Marke is' boogy( kann Lumix oder Canon sei oder was es sonst so gibt).
Die einzigen Anforderungen sind, dass ich damit auch gute Bilder nachts machen kann, schöne Landschafts/panoramabilder( stichwort Sonenuntergang) und  gute Innenraumbilder ( irgendwo hab ich gelesen, das das nicht soviele digitalkameras zufriedenstellend hinkriegen) sollten auch möglich sein.
Der Preis sollte bei ca 200 euro liegen. Habe bei Amazon schon etliche rezensionen zu verschiedenen Kameras durchgelesen, aber ich bin nicht wirklich schlau daraus geworden, da jeder was anderes meint.
Da ich null ahnung habe , hoffe ich ein paar Tipps von euch zu bekommen.


@ash, spiegelreflex solls auch noch nicht sein, da wie gesagt noch totaler Unwissender was Fotografie betrifft und ich erstmal klein anfangen will. Hab das nur in diesen Thread reingemacht, da ich nich' extra einen neuen starten wollte.
hab mir eher sowas vorgestellt: http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-TZ22EG-K-Digitalkamera-LC-Display-bildstabilisiert/dp/B004KSRVIW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348526202&sr=8-2

weiß halt nur nicht ob die innrenraumbilder, nachtbilder und Landschaftsbilder in juter qualität sind.