Video Nasties - The Definitive Guide - 3 Disc Set

Offline Lionel

• Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel

http://www.amazon.co.uk/Video-Nasties-Definitive-Guide-Limited/dp/B003X22LI6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1301431326&sr=8-2

Prepare to be corrupted and depraved once more as Nucleus Films releases the definitive guide to the Video Nasties phenomenon - one of the most extraordinary and scandalous eras in the history of British film. For the first time ever on DVD, TRAILERS to all 72 films that fell foul of the Director of Public Prosecutions are featured with specially filmed intros for each title in a lavish three-disc collector s edition box-set, alongside a brand new documentary - VIDEO NASTIES: MORAL PANIC, CENSORSHIP AND VIDEOTAPE. Disc One presents the 39 titles which were successfully prosecuted in UK courts and deemed liable to deprave and corrupt. Disc Two presents the 33 titles that were initially banned, but then subsequently acquitted and removed from the DPP's list. Disc Three This era-defining documentary features interviews with filmmakers Ruggero Deodato ( Cannibal Holocaust ) Neil Marshall ( The Descent , Doomsday ), Christopher Smith ( Severance , Black Death ) and MP Graham Bright as well as rare archive footage featuring James Ferman (director of the BBFC 1975-1999) & Mary Whitehouse. Taking in the explosion of home video, the erosion of civil liberties, the introduction of draconian censorship measures, hysterical press campaigns and the birth of many careers born in blood and videotape, West s documentary also reflects on the influence this peculiar era still exerts on us today. Extras include a gallery of original video company idents and extensive gallery of lurid cover art for every video nasty. The Video Nasties Definitive Guide t-shirt is also available http://www.amazon.co.uk/Video-Nasties-Definitive-Guide-T-Shirt/dp/B004GEJ1N8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292498585&sr=1-1&searchContext=B004GEJ1N8

Hey, das muss hammermäßig sein. Kennt jemand das Set vielleicht sogar?

Trailer:

Gibt noch ne normale Version, die für ca. 16-18 Euro zu haben ist. Unterscheiden tut sich diese offenbar zur Limited nur durch die Nummerierung und 5 Postkarten - wäre euch die Limitierung und die Postkarten der doppelte Preis wert?

Hier seht ihr, wie das ganze aussieht:

feature=related

« Letzte Änderung: 29. März 2011, 22:49:07 von Lionel »

Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

Hätt gern die Limited, steh auf Postkarten und Limitierung. Aber der Preisunterschied ist enorm.

Hier nochmal ne coole Seite mit Fakten & Bildern:

http://foggysoutlook.blogspot.com/2010/12/dvd-review-video-nasties-definitive.html

Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home

Meine Filmsammlung

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Allein wegen den ganzen vollständigen Trailern ist das doch recht interessant. :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Nation-on-Fire

• Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire

Offline Lionel

Bei play gibts das Set für etwas über 18 Euro.

Fast 40 für die Limitierung und die 6 Postkarten..hm..eigentlich ist mir das zu viel - wie seht ihr das (ihr wisst ja, ich bin entscheidungsunfähig :D).

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

Einziger Unterschied:

Diese Karten

und eine unscheinbare Nummerierung auf dem Rücken.

Die Limited gibts ab 30 Pfund "wie neu". Die Wertanlage wäre sicher deutlich höher als wenn man die normale kauft, aber irgendwie ist der Preisunterschied schon hart.

Meine Filmsammlung

Offline Nation-on-Fire

• Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten

Offline Lionel

I know.. Hmmmm..da geht echt Sammlertrieb vs. Vernunft.. :p Muss ich mir überlegen..

Meine Filmsammlung

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

Offline Lionel

Hm, ok...Wenn ihr einheitlich sagt, euch wärs das nicht wert, erleichtert mir das schon mal meine Entscheidung...werde wohl in den nächsten Tagen einen Klick machen.

___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

*Klick*

Und zwar die Limited! :) War heute bei play, gebraucht aber in sehr gutem Zustand, für 20 Eier drinne..gestern noch nicht. Gut, dass ich regelmäßig geschaut hab.

Meine Filmsammlung

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Als ich gestern kurz vorm Bette mit der Playse noch kurz im Netz war, hab ich mir auch gedacht... hol's der Teufel :arrow: klick.  :D

Offline Lionel

Als ich gestern kurz vorm Bette mit der Playse noch kurz im Netz war, hab ich mir auch gedacht... hol's der Teufel :arrow: klick.  :D
                            :thumb:

Jetzt fehlt nur noch Marc. :braue:

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

Meine Filmsammlung

Offline Nation-on-Fire

• Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                *klick*  :D

Allerdings bei Amazon, weil ich da noch bei ner 2 für 15 Pfund Blu Ray Aktion was wollte.

Offline Lionel

*klick*  :D

Allerdings bei Amazon, weil ich da noch bei ner 2 für 15 Pfund Blu Ray Aktion was wollte.

:thumb:

Meine Filmsammlung

Offline Nation-on-Fire

• Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    hab die Doku schon mal angefangen, so ne knappe Stunde.

ist echt unterhaltsam, informativ und witzig.

Bei dem ein oder anderen muss man aber echt genau hinhören, was der sagt.  :lol:

Ein Top zitat aus einer Zeitung ( um die es in der Doku geht ) :

" ( The reason for the violence ) could be a "video nasty" or full moon."

:uglylol:

Offline Lionel

Meine ist leider noch nicht angekommen. :(

Meine Filmsammlung

Offline Nation-on-Fire

• Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        Also die Doku ist schon mal klasse, sehr interessant das Ganze.

Im Anschluss noch die Trailer für andere DVD's von der Produktionsfirma angeschaut.....mein Güte, da sind auch echte Kracher dabei.... :lol:

Als nächstes geht es dann and DVD 2 aus dem Set, wo die ersten Trailer zu den Video Nasties drauf sind. Ich bin gespannt.  ;)

Offline Lionel

Klingt spitze! :thumb:

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

Doku im Player - die ist spitze! Bin grad an der Stelle, wo sie die Tapes beschlagnahmt und verbrannt haben ('82)! und Neil Marshall das ganze mit der Bücherverbrennung im dritten Reich gleichsetzt. Sauinteressant.

Muahahaha..und die "armen" Hexenjäger mussten dann das ganze Material komplett stunden-, tage- und wochenlang sichten, ohne Abkürzungen..lol..
                                            « Letzte Änderung: 10. April 2011, 10:39:37 von Lionel »

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

Im Anschluss noch die Trailer für andere DVD's von der Produktionsfirma angeschaut.....mein Güte, da sind auch echte Kracher dabei.... :lol:

Night of the Bloody Apes scheint ja ein Hammer zu sein..:D...und diese komische Brit-Horror-Komödie "Bloodbath in the House of Death" oder so..mit Vincent Price..sah auch super aus.

Meine Filmsammlung

Crash_Kid_One

• Gast
                                              Bin grad an der Stelle, wo sie die Tapes beschlagnahmt und verbrannt haben ('82)! und Neil Marshall das ganze mit der Bücherverbrennung im dritten Reich gleichsetzt. Sauinteressant.

Hmm, na ja - solche Aussagen finde ich grundsätzlich eher fragwürdig, auch wenn ich den Kontext des Interviews jetzt nicht kenne...
                                              « Letzte Änderung: 10. April 2011, 13:36:59 von Crash_Kid_One »

Offline Lionel

Naja, ganz so hat ers nicht gesagt. Die Typen haben die Tapes echt überall eingesammelt/beschlagnahmt und dann verbrannt. Das erinnert natürlich an die Bücherverbrennungen von einst. Ist ja logisch. Mehr als nebenbei erwähnt "...almost reminds one of..." hat ers aber nicht.

Meine Filmsammlung