Syfy returns - Ein Blick auf die Produktionen des Sci-Fi-Channels

Gast · 36 · 9312

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Homepage mit Übersicht aller Filme:

http://www.syfy.com/movies/?_source=Syfy_Global_Nav

Ich werde nach und nach einige Kurz-Reviews der Filme einstellen.

Wer schon ein paar der Syfy-Produktionen gesehen hat, weiss, womit man es hier zu tun hat :lol:

Trash in Reinkultur, oft totaler Mumpitz, manchmal aber auch überraschend unterhaltsam.

Syfy produziert (natürlich) hauptsächlich Science-Fiction-Filme, teils auch SciFi-Horror-Hybriden oder auch gerne mal Katastrophenfilme.

In letzter Zeit scheint Syfy gern auch mal mit der legendären Schmiede "The Asylum" zusammenzuarbeiten.

Für das diesjährige "After Dark"-Fest wurden in der bekannten Reihe "8 Films to die for" dieses Jahr ausschließlich Filme produziert, die "After Dark Films" zusammen mit dem Syfy-Channel produzierte. Und die Ergebnisse sollen richtig gut sein ("Husk", "Prowl", "51")


Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/183856,Ice-Twister

http://www.imdb.com/title/tt1334456/

Ein Wetterexperimenmt geht schief - und schon wird aus ein paar Wisschenschaftlern, die die Kontrolle verloren haben, eine Gruppe von Tornado-Jägern. Die entfesselte Macht zerstört nämlich nicht nur alles, was ihr in den Wirbel kommt - nein, sie bringt auch den eisigen Tod mit sich.

Der Trailer suggeriert uns ein actionreiches Katastrophenspektakel, die (gefakten?) Amazon-Reviews sprechen von einem Film, der quasi "genausogut wie TWISTER" ist. Wenn man aber bereits in den ersten Minuten die Szenen von fliegenden Autos sieht, die im Trailer verteilt sind, weiss man wo der Hase langläuft.
Ab und an eingestreute CGI-Katastrophen, die zugegebenermassen nicht so schlecht aussehen.
Im Grunde aber nicht mehr als ein Sonntag-Vormittags-Film, der zur Nebenbei-Beschallung nicht weh tut, aber sicher kein "Muss" ist. Weder für Trash- noch für Sci-Fi-Fans.


Knappe :5:
« Letzte Änderung: 31. März 2011, 14:35:29 von Crash_Kid_One »


Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/187209,2012-Supernova

http://www.imdb.com/title/tt1479847/

Eine Supernova hält Kurs auf unseren Planeten.
Ein Astrophysiker Kelvin (Brian Krause) erkennt die Zeichen und versucht alles, die drohende Katastrophe zu verhindern.
Doch niemand will auf ihn hören. Als es zu spät ist zählt nur noch eins: seine Familie schützen.

Dieses Endzeit-Szenario mit TV-Gesicht Brian Krause in der Hauptrolle weiss durchweg zu unterhalten.
Die Effekte sind für eine Syfy-Fernseh-Produktion grossteils sehr ordentlich, und wenn man über die (selbstverständlich) reichlich vorhandenen Logiklöcher hinwegsieht kann der Film 90 Minuten lang unterhalten. Besonders die Flucht der Ehefrau mit der Tochter vor den Ereignissen hat mir gefallen. Alles recht temporeich und mit ordentlichen Darstellern inszeniert.


 :6:
« Letzte Änderung: 31. März 2011, 14:44:30 von Crash_Kid_One »


Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/191845,Princess-of-Mars

http://www.imdb.com/title/tt1531911/

Syfy und The Asylum ... da stellen sich doch sicher schon bei einigen Leuten die Nackenhaare auf :)
Diese Co-Produktion ist mal wieder, wer hätte es bei ASYLUM auch anders erwartet, ein typischer Mockbuster.
Der lange geplante Big-Budget-Streifen "John Carter of Mars" befindet sich meines Wissens nach immer noch in Produktion.

Die Asylanten waren hier deutlich schneller und schiessen mit "Princess of Mars" einen Sci-Fi-Trasher mit Antonio Sabato jr. und Traci Lords in die Umlaufbahn.

John Carter, ein knallharter Marine, kämpft an der Front in Afghanistan. Als er verwundet wird und das Bewusstsein verliert findet er sich plötzlich auf dem roten Planeten wieder...und gerät direkt in die Gefangenschaft einer fremden Rasse.

Wenn C-Trash, dann bitte so :D
Man sucht sich ein weitläufiges Stück Wüste, legt satte Farbfilter drüber und garniert das Ganze mit ordentlichen CGI-Monstern und Menschen in trashig-witzigen Anzügen, die die Marsianer darstellen.

Wenn man an so manchen Asylum-Hinterhof oder Lagerhallen-Film denkt, ist das hier optisch wirklich alles andere als übel.
Solange man weiss, was einen erwartet und solange man mit Trash in Reinkultur etwas anfangen kann.

Denn die Story ist nicht nur höchst sinnfrei, sondern verliert sich auch im Laufe des Films quasi völlig.

Dafür bleibt spassiger Spacemüll, den man am besten im Doppelpack mit "Baron vs. the Demons" anschauen sollte.

 :6:

Ach ja, und Traci Lords hält sich scheinbar immer noch gut fit ;)

« Letzte Änderung: 31. März 2011, 14:55:02 von Crash_Kid_One »


Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt1758570/

Syfy und The Asylum team up again...
um ein weiteres, oberdreistes Plagiat auf uns loszulassen.
Der Mockbuster lebt :D

"Battle of L.A." ist dermassen schlecht, strohdoof und effekthascherisch gemacht, das es eine wahre Freude ist.

Eine Story braucht es nicht weiter. Die Aliens greifen aus dem Nichts Los Angeles an und vernichten alles gnadenlos.
Ein paar Überlebende Soldaten nehmen den Kampf auf.

Im Grunde bleibt für diesen Film nur Kopfschütteln.
Sehen die Effekte am Anfang noch richtig gut aus (Kampfjets fliegen durch die Wolken, als sie plötzlich das UFO über der Skyline schweben sehen...) so hat man es schon recht bald mit den üblichen "Asylum-CGIs" zu tun. Mal etwas besser, aber oft eher schlechter ;) Besonders die Aliens, die bewusst nur gegen Ende gezeigt werden, sehen scheisse aus.

Trotzdem rockt der Film einfach :lol:
Natürlich nur auf einem 100%-Trash-Faktor.

Von Anfang an ist praktisch immer was los, es gibt dauerhaft Action und Tempo.
Das grosse UFO taucht direkt am Anfang auf und lässt seine hunderten von kleinen Baby-Ufos raus :D
Und von da an wird nur noch zerstört, gekämpft, geballert. Also extremst sinnlos, aber wie gesagt durchweg sehr flott gemacht. Einige Darsteller nehmen halt mit, was sie "im Alter" noch an Rollen bekommen (Nia Peeples, "Deep Star Six"), andere hingegen sind unglaubliche Knallchargen (der "Opa" der Soldaten, zum schreien komisches Anti-Schauspiel).

Mir hat dieses Teil sehr sehr grossen Spaß gemacht.
Kein Stück ernstzunehmender Sci-Fi-Trash der Marke "Dreist".
Billig, dann hin und wieder aber doch mit dem ein oder anderen gelungenen Effekt (für diese Preisklasse natürlich).


 :6.5:

Ach ja, witzig fand ich auch die fliegenden Alien-Kugeln :D
Die erinnern fast etwas an "Phantasm".  Und hinterlassen grossen Schaden.
« Letzte Änderung: 31. März 2011, 17:11:11 von Crash_Kid_One »


Crash_Kid_One

  • Gast


Monster Arche

http://www.imdb.com/title/tt1101038/

Kurzweiliger, selbstredend günstiger Abenteuerspaß mit Xena's Sidekick Renee O'Connor und Tommy "Tiny" Lister.
Als Eyecandy eine gewisse junge Dame namens Amanda Crew (sollte man sich merken^^)

Ein sinnfreies Drehbuch, auf das man nicht weiter eingehen muss, entfesselt eine bösartige Kreatur aus frühester Vorzeit.
In einer irakischen Wüste kommt es zur Jagd auf das Ungetüm.

Die Kreatur ist natürlich kein Stück gruselig, und so etwas wie Spannung erwarte ich bei den Syfy-Streifen erst recht nicht.
Dafür springt das Monster fröhlich wie ein Flummi durch die Gegend, schnetzelt ein paar Soldaten mit merkwürdigen Armbewegungen ab und schüttelt sich nach Beschuss mit einer Panzerfaust nur kurz.

Spassiger, unterhaltsamer Monster-Abenteuer-Blödsinn.

 :6:
« Letzte Änderung: 31. März 2011, 18:08:22 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also ich find die Dinger echt lahm. ICE TWISTER kenn ich ja ebenso, POLARSTORM auch - und seit vorgestern auch EISBEBEN :lol: TV-Nivau mit teils echt miesen Effekten - aber sie haben zumindest jedesmal irgendeinen bekannteren Darsteller an Bord
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Jap, meistens sind's mehr oder weniger bekannte Seriendarsteller.
    Ne Besetzung wie Antonio Sabato und Traci Lords in "Princess of Mars" ist da fast schon als prominent zu bezeichnen :lol:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Naja oft sind es halt auch Seriendarsteller wie Mark Moses aus Desperate Housewives in ICE TWISTER  ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Naja oft sind es halt auch Seriendarsteller wie Mark Moses aus Desperate Housewives in ICE TWISTER  ;)

      Ach, daher war der Knilch ... ich kannte den nicht :D
      Dafür Camille Sullivan - die spielt den Partner von C.K. Rennie in der neuen Serie "Shattered" :)

      Aber die Science-Fiction-Monster-Horror-Trasher von Syfy finde ich oft sogar recht gut.
      Die Katastrophen-Filme sind im Grunde immer das gleiche. Kann man sich mal nebenbei ansehen, muss man aber echt nicht.

      Dieser "Monster Arche" zum Beispiel war witzig. Oder "Sea Beast" mit dem alten Parker Lewis ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also der EISBEBEN geht sogar wirklich, unter den genannten Aspekten. Die Effekte sehen net aus wie ausm C64, sondern wie ausm Amiga 500, und die Darsteller sind auch ok - da kannte ich aber keinen diesmal :D ich krieg ja dummerweise jedesmal die PKs von dem Müll und MUSS die schauen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Von EISBEBEN sah der Trailer so actionarm aus ... Brendan Fehr kennste nicht?
        Der hat mal die Hauptrolle in dem IMO sehr coolen Vampirfilm "The Forsaken" gespielt.
        Und in "Roswell" :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          ach der is das. naja actionärmer als ice twister is der auch net
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak


            http://www.ofdb.de/film/191845,Princess-of-Mars

            http://www.imdb.com/title/tt1531911/

            Syfy und The Asylum ... da stellen sich doch sicher schon bei einigen Leuten die Nackenhaare auf :)
            Diese Co-Produktion ist mal wieder, wer hätte es bei ASYLUM auch anders erwartet, ein typischer Mockbuster.
            Der lange geplante Big-Budget-Streifen "John Carter of Mars" befindet sich meines Wissens nach immer noch in Produktion.

            Die Asylanten waren hier deutlich schneller und schiessen mit "Princess of Mars" einen Sci-Fi-Trasher mit Antonio Sabato jr. und Traci Lords in die Umlaufbahn.

            John Carter, ein knallharter Marine, kämpft an der Front in Afghanistan. Als er verwundet wird und das Bewusstsein verliert findet er sich plötzlich auf dem roten Planeten wieder...und gerät direkt in die Gefangenschaft einer fremden Rasse.

            Wenn C-Trash, dann bitte so :D
            Man sucht sich ein weitläufiges Stück Wüste, legt satte Farbfilter drüber und garniert das Ganze mit ordentlichen CGI-Monstern und Menschen in trashig-witzigen Anzügen, die die Marsianer darstellen.

            Wenn man an so manchen Asylum-Hinterhof oder Lagerhallen-Film denkt, ist das hier optisch wirklich alles andere als übel.
            Solange man weiss, was einen erwartet und solange man mit Trash in Reinkultur etwas anfangen kann.

            Denn die Story ist nicht nur höchst sinnfrei, sondern verliert sich auch im Laufe des Films quasi völlig.

            Dafür bleibt spassiger Spacemüll, den man am besten im Doppelpack mit "Baron vs. the Demons" anschauen sollte.

             :6:

            Ach ja, und Traci Lords hält sich scheinbar immer noch gut fit ;)



            Na klingt doch nicht schlecht ;) Bin gespannt!


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das klingt, gegenüber dem anderen Rotz, doch echt wenigstens mal lustig :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Princess of Mars :d3:
                Holly Molly! Was für eine Grütze. Aber eine unterhaltsame. Die gute Traci hingegen wird langsam aber sicher alt ;(


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Der neuste Streich bei uns ab 22.09. auf Scheibe :D HEXEN - DIE LETZTE SCHLACHT DER TEMPLER

                  Der is garnicht soooo übel! Mit Templern hat er null zu tun, dafür sieht das Ganze eher aus wie Barbaren-Trash der 80er :D Effekte sind echt ok, Ausstattung wesentlich besser als gedacht, und die Darsteller gehen ebenso! Tobster, hau Dir den mal rein!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Jaaa ich würd den jetz net SO hochheben :D aber die RÜstungen, Waffen ect. das is alles mehr als Barbaren-Style!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Princess Of Mars
                      Hab ihn endlich gesehen und das Teil ist tatsächlich unterhaltsam.
                      Es lässt sich nicht abstreiten, dass hier Trash herrscht, denn sowohl die Geschichte als auch die Inszenierung sind sicherlich nicht das gelbe vom Ei. Erste hab ich am Ende auch gar nicht so wirklich verstanden. Aber man merkt schon im Vergleich zu anderen Billigfilmen, dass sich hier verhältnismäßig viel Mühe gegeben wurde. Die Viecher sind z.B. echt nicht soo kacke. Bei den Spring-Effekten hat es mich ein paar Mal zerrissen, das sieht echt so geil müllig aus, da bleibt kein Auge trocken. :)
                      Auch schön, sind die etlichen Anspielungen auf Star Wars. Es gibt eine Art Jabba, Tracy Lords trägt etwas, das sehr stark an Leyas Sklaven-Dress erinnert (hier wechselt manchmal sogar der BH mehrmals in einer Szene :uglylol:), das Raumschiff sieht ganz klar aus, wie das von Jabba und und und. Das macht schon Spaß. Der wichtigste Unterhaltungsfaktor ist allerdings unglaublicherweise Hauptdarsteller Sabato Jr.. Der Typ stemmt den Film mit seiner ironischen Art und den (absichtlich?) dümmlichen Blicken und Sprüchen fast alleine. Ohne Witz, im direkten Vergleich sah Rayn Reynold vorher in "Green Lantern" ganz schön blaß aus.
                      Tracy Lords muss man noch erwähnen. Ich hätt jetzt gedacht, die wär schon älter als 43, macht aber auch dafür noch eine super Figur. Die kann sich echt sehen lassen und zeigt hier auch mal Bein und Bauch. Lecker!
                      Alles im Allem ist "Princess of Mars" natürlich nicht für den Otto-Normal-Verbraucher gedacht, denn es bleibt ein eher schlechter Film mit haarsträubender Geschichte und limitierter Ausstattung. Ein paar Hänger hat er auch, aber Spaß macht er über weite Strecken dennoch.
                       :6:
                      « Letzte Änderung: 28. Januar 2012, 11:30:34 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Zitat von: Stephan Mertens/My Revelations



                        Die Produktionen des amerikanischen Fernsehsenders "Syfy Channel" sollten Horror- und Science Fiction-Freunden bekannt sein. Seit Jahren erscheint ein Trashfilm nach dem anderen und Kenner wissen direkt Bescheid: Für den Ottonormalverbraucher sind die meisten dieser Machwerke nicht zu empfehlen. Auch "Monster Worms" ist da keine Ausnahme. Die Geschichte ist schnell erzählt: Der Abenteurer Daniel ist irgendwo in der Mongolei unterwegs. Auf der Suche nach der verschollenen Grabstätte von Dschingis Khan, trifft er auf eine Ärztin, welche er als bezahlter Fahrer in ein nahegelegenes Dorf bringen soll. Die Schmugglerbande, die in der Gegend ihr Unwesen treibt, soll nicht ihre größte Sorge sein, denn aus heiterem Himmel tauchen riesige, kriechende Viecher auf, deren einziges Ziel das Menschenfressen zu sein scheint. Die sogenannten "Mongolischen Todeswürmer" wurden durch Aktivitäten einer amerikanischen Öl-Firma aufgeweckt und schützen eben genau jenes Grab, hinter dem mehrere Parteien her sind. Das klingt nicht nur bekloppt, das ist auch hochgradig bekloppt. Der Ablauf ist absolut typisch für diese Art von Film. Zunächst passiert kaum etwas und die Figuren werden unnötig lange eingeführt. Ab der Hälfte häufen sich die Wurmangriffe und der Trashfilm-erprobte Zuschauer kann sich Dank der durchschnittlichen bis unterirdischen Effekte und dem teils übertriebenen Schauspiel, ein bisschen unterhalten lassen. Mit Sean Patrick Flanery ("Der blutige Pfad Gottes") ist zumindest ein bekanntes Gesicht dabei. Es ist schon schade, dass der sympathische Kerl anscheinend keine vernünftigen Rollenangebote mehr bekommt. Eine Bereicherung für "Monster Worms" ist er auf jeden Fall, denn besonders seine Figur bringt mit lockeren Sprüchen etwas Ironie in die Sache und bewahrt den Streifen vor der totalen Belanglosigkeit. An seiner Seite ist die ansehnliche und schlagfertige Blondine Victoria Pratt zu sehen, welche Profis aus mehreren dieser günstigen TV-Filmchen kennen könnten. Das Motiv der Blu-ray Hülle verspricht einen Film, der in Richtung des 80er-Jahre Klassikers "Im Land der Raketenwürmer" geht. Wenn Ihr etwas ähnlich niveauvolles erwartet, vergesst es, denn das gelingt nicht mal ansatzweise. Wer sich allerdings im Bereich der schrottigen Monsterfilme neueren Datums zuhause fühlt, kann dem Streifen durchaus mal 90 Minuten Lebenszeit widmen, denn zu den schlechtesten Produktionen dieser Sparte gehört er definitiv nicht. Die Blu-ray kann ich nicht empfehlen, da eine DVD völlig ausreichen würde. Das zu Grunde liegende Filmmaterial ist recht limitiert und besonderes Bonusmaterial sucht man vergebens.
                        :4::4.5:

                        Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=movies&submodule=review_detail&reviewid=1696


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Snowmageddon

                        Eine Familie findet im Winterurlaub ein Geschenk vor der Türe - eine Schneekugel ... und alles, was in dieser Schneekugel passiert, passiert auch in der Wirklichkeit...verrückt :D



                        Trailer:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die Idee klingt gut, aber Scy-Fy halt weniger :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Die Idee klingt gut, aber Scy-Fy halt weniger :D

                          Trailer bzw. Teaser ma gecheckt?
                          Sieht eigentlich soweit ganz nett aus.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Jap, anscheinend haben sie jemand gefunden, der effektemässig ETWAS mehr drauf hat als in früheren Filmen :D aber ich krieg keine PKs mehr von ScyFy Produktionen, daher denke ich kümmt der mir nicht vor die Flinte :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs