REVIEW: Sucker Punch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    :kino:
    Sucker Punch :9:
    Bombe. Eyecandy ja, aber wer zum Henker behauptet denn „over substance“? Ja, Filme die so aussehen sind zu 95% hohl, aber das kann ich hier ganz klar abweisen. Angefangen bei der Thematik, die nichts anderes als Zwangsprostitution, Auswirkungen auf die Psyche, Eskapismus in Fantasiewelten (hat mich an eine noch Erwachsenere Version von Pan’s Labyrinth in der Hinsicht erinnert): wer hier stumpf und hohl schreit, den kann ich leider nicht verstehen. Weiter geht’s mit der Inszenierung: in wunderbar abwechslungsreichen Episoden erzählt folgt die Struktur keinesfalls stumpf linearen Erzählstrukturen von 08/15 Action-Eyecandies (hier habe ich mich an The Fall erinnert gefühlt). Nazi Zombies, Tengu Geister mit Galting Guns und Raketenwerfern – WTF? Sowas kann ganz schnell in die Hose gehen; hier hat es aber nur noch gerockt und die Soundanlage des Kinos (einer der größten Säle zum Glück) mehr als ausgereizt.
    Next point: Musik. Holla die Waldfee – ein Hit nach dem anderen. Nicht nur die Auswahl, sondern auch die Neuinterpretation der Tracks war durch die Bank weg fett, fett, fett. Muss man gar nicht viel zu sagen, außer dass Snyder ja schon in Watchmen bewiesen hat, dass er ein Faible für Oldies hat, die er hier aber gekonnt modernisiert und in Abwechslung mit fettesten Elektronik-Sounds gespielt ein sehr eigenes, aber geniales Gesamtbild abliefern.
    Last point: Sex sells – die Outfits sind natürlich eine Augenweide und für Kniestrumpf und Minirock Liebhaber ist das eine Augenweide ;) nicht ganz unwesentlicher Punkt, am Ende das Tüpfelchen auf dem „i“.
    Nach dem gerade noch guten Watchmen eine weitere Bombe, welche, die Zeit wird es zeigen, vermutlich nicht weit unter 300 bei mir landen wird.



    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Und ich muss sagen, als hohles Eye-Candy, wie der Film oft hin gestellt wird, empfand ich es nicht mal.
      ...
      Dumm und Lückenhaft fand ich ihn keineswegs.
      :prost:
      Ich find die Story, wie geschrieben auch nicht soo schlecht.

      Ist mir viel zu wenig. Nicht so schlecht sehe ich absolut nicht. Für mich war die Story absolut gelungen!!!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Sehr geil Jungs, freut mich! :thumb:

        Die Story ist bei Weitem nicht so schlecht wie sie im Net gemacht wird, da bin ich auch VOLL bei Euch. Warum er von mir aber keine  :9: Bombe oder gar mehr bekommen hat:


        Wobei STOP, das hier würde ich sogar zurück nehmen:

        Sucker Punch ist inhaltlich flach,

        Ich kann nicht verstehen wie jemand z.B. 300 gut fand und dann Sucker Punch nicht so gut weil er eben inhaltlich nix wäre. Bitte Leute, Sucker Punch hat mindestens die FETTE Optik eines 300 und ist inhaltlich eine komplett andere Liga. Also wie gesagt, das "flach" nehme ich sogar und unbedingt zurück. ;)


        Aber um darauf zurück zu kommen, warum er bei mir nix über der :8.5: bekommen hat. Das:

        Man darf sich nicht zu sehr über die hin und wieder holprig gestrickte Story und einige offensichtliche Lücken/Ungereimtheiten (die sind natürlich nicht wegzudiskutieren) ärgern.

        Sehe ich sehr wohl so. Die Story war mir an der ein oder anderen Stelle zu holprig/unausgereift. Fragt mich nicht nach Beispielen denn die kann ich gerade nicht mehr nennen. Hätte ich direkt nach dem Film machen sollen.

        Aber hey, ich wusste es sehr genau:

        Sucker Punch wird von vielen geliebt aber auch von vielen gehasst werden.

         :D ;)


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum

          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak

            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Jupp, viel zu viel Zeit Ihr Affen. :p BTT bitte, danke. :)


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Da ich den ultimativen Filmgeschmack habe und hier viele den sau hoch bewerten frage ich mich
                ob dies noch mein Forum für Liebhaber des anspruchvollen Films ist :-)))).


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Hahaha, da Gunner.
                  Ne, mal im Ernst: der hatte doch absolut ausreichend substance. Und zwar mehr als nur überdurchschnittlich - für einen Eye Candy Film hatte er sogar mehr als substance. Ich kann das NULL nachvollziehen, warum jeder sagt er habe keine Substanz, nur weil er auch geil aussieht bedeutet das doch nicht direkt in der Konsequenz, dass er hohl ist!?


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Der Gunther is jetz in nem Alter wo mehr Substanz von Nöten is bei sowas :D ;) also ich bin mehr und mehr gespannt - aber fürs Kino reicht mein Interesse dran nicht wirklich aus. Vielleicht nexte Woche mal wenn ich Urlaub habe
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Schau ihn AUF JEDEN FALL im Kino an - und zwar in nem großen Saal. Denke das AV-Erlebnis ist schon durchaus ein zentraler Punkt bei dem Titel!


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ok, dann schau ich mal ob ichs pack
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed

                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            ...Den Streifen im Kino anzusehen drängt sich geradezu auf. Dafür wurde er geschaffen: Für die großen Leinwand....

                            Unbedingt im Kino ansehen :!:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Sucker Punch :kino:

                              Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, aber ich denke irgendwie was zwischen  :7: und  :9:


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Endlich auch gesehen!
                                Bin begeistert, auch wenn das wohl vor allem an der Optik in den Actionszenen liegt. Wo gibts denn bitte sonst Soldatenzombies, Drachen, Orks, Roboter, Jetpags etc. in einem Film und das so geil umgesetzt? Nicht zu vergessen die Mädels von denen eine heißer ist als die andere  :shock:
                                Ich versteh gar nicht warum die Story soooo schlecht wegkommt? Die ist mehr oder weniger in sich stimmig und allzu riesige Logiklöcher habe ich jetzt auch nicht bemerkt. Der Film zeigt halt genau wofür Kinos gemacht wurden, für pure Unterhaltung.

                                Wenn ich dann so Kritiken wie die auf Spiegel.de (ausm News Thread hierzu) lese könnte ich echt kotzen. Da hat man echt nur noch das Gefühl die Leute gehen an den Film mit der Einstellung möglichst viele Haare in der Suppe zu finden. Wobei man solche Kritiken eh nicht ernst nehmen kann, wenn man so sieht was für geniale Filme Spiegel.de runtergeschrieben hat.
                                Ich bin froh, dass es mir nicht so geht. Ich kann mich von der optischen Bombe Sucker Punch begeistern lassen und die Story reimt man sich halt selbst ein wenig zusammen dabei.

                                In Zahlen schwer auszudrücken deswegen:
                                :d1:


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Also, ich bin sehr sehr unschlüssig. Einerseits ist schon ein gewisses Interesse da, andererseits glaube ich vorhersagen zu können das mir der Film Nicht gefallen wird....  :| Ich mag eigentlich keine holen bildgewaltigen Äktsch-Spektakel, wobei mir Vergleiche mit THE FALL und PANS LABIRINT doch wieder zusagen. Hmmmm.... Ins Kino würde ich da sicher nicht gehen, aber vielleicht fällt er mir mal in der Videothek in die Hand...


                                  Sorry Leute, ich war auch die Woche drin und bisher hat mir noch jeder Synder Film viel Spass bereitet, doch Sucker Punch sucks und zwar gewaltig. Ich halte den Film ehrlich gesagt für Rotz und bin ziemlich verärgert aus dem Kino marschiert. Meine Erwartung war wohl zu gross. Die vier Actionsequenzen waren sicherlich visuell brilliant wenn auch völlig spannungsarm. Das war visuelles Rumgepose und eine Verneigung vor Videospielern(ohne dies als Bewertung ebensolcher zu verstehen bitte!!).
                                  Handlungstechnich hohl wie eine Erdnuss und die Girls waren nicht mehr wie Unterwäscheschaufensterpuppen. Klar gibts Filme da muss man den Verstand abschalten, doch hier kamen strunzdumme Dialoge und eine Pseudohandlung dazu bei der man noch viel mehr abschalten muss.
                                  Leider und ich sage leider hat Synder es diesmal vermasselt.
                                  Gibt nur drei von zehn !

                                  Ich befürchte ich würde das u.U. ähnlich sehen.


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Endlich auch gesehen!
                                    Bin begeistert, auch wenn das wohl vor allem an der Optik in den Actionszenen liegt. Wo gibts denn bitte sonst Soldatenzombies, Drachen, Orks, Roboter, Jetpags etc. in einem Film und das so geil umgesetzt? Nicht zu vergessen die Mädels von denen eine heißer ist als die andere  :shock:
                                    Ich versteh gar nicht warum die Story soooo schlecht wegkommt? Die ist mehr oder weniger in sich stimmig und allzu riesige Logiklöcher habe ich jetzt auch nicht bemerkt. Der Film zeigt halt genau wofür Kinos gemacht wurden, für pure Unterhaltung.

                                    Wenn ich dann so Kritiken wie die auf Spiegel.de (ausm News Thread hierzu) lese könnte ich echt kotzen. Da hat man echt nur noch das Gefühl die Leute gehen an den Film mit der Einstellung möglichst viele Haare in der Suppe zu finden. Wobei man solche Kritiken eh nicht ernst nehmen kann, wenn man so sieht was für geniale Filme Spiegel.de runtergeschrieben hat.
                                    Ich bin froh, dass es mir nicht so geht. Ich kann mich von der optischen Bombe Sucker Punch begeistern lassen und die Story reimt man sich halt selbst ein wenig zusammen dabei.

                                    In Zahlen schwer auszudrücken deswegen:
                                    :d1:

                                    :!: :!:  :biggrin:

                                    Also, ich bin sehr sehr unschlüssig. Einerseits ist schon ein gewisses Interesse da, andererseits glaube ich vorhersagen zu können das mir der Film Nicht gefallen wird....  :| Ich mag eigentlich keine holen bildgewaltigen Äktsch-Spektakel, wobei mir Vergleiche mit THE FALL und PANS LABIRINT doch wieder zusagen. Hmmmm.... Ins Kino würde ich da sicher nicht gehen, aber vielleicht fällt er mir mal in der Videothek in die Hand...


                                    Sorry Leute, ich war auch die Woche drin und bisher hat mir noch jeder Synder Film viel Spass bereitet, doch Sucker Punch sucks und zwar gewaltig. Ich halte den Film ehrlich gesagt für Rotz und bin ziemlich verärgert aus dem Kino marschiert. Meine Erwartung war wohl zu gross. Die vier Actionsequenzen waren sicherlich visuell brilliant wenn auch völlig spannungsarm. Das war visuelles Rumgepose und eine Verneigung vor Videospielern(ohne dies als Bewertung ebensolcher zu verstehen bitte!!).
                                    Handlungstechnich hohl wie eine Erdnuss und die Girls waren nicht mehr wie Unterwäscheschaufensterpuppen. Klar gibts Filme da muss man den Verstand abschalten, doch hier kamen strunzdumme Dialoge und eine Pseudohandlung dazu bei der man noch viel mehr abschalten muss.
                                    Leider und ich sage leider hat Synder es diesmal vermasselt.
                                    Gibt nur drei von zehn !

                                    Ich befürchte ich würde das u.U. ähnlich sehen.

                                    Er ist NICHTS hohl, das ist ja das unerwartete an dem Film - unerwartet zumindest nach den eigenartigen Meinungen die über darüber im Netz so geistern.
                                    « Letzte Änderung: 30. Juni 2011, 16:13:05 von EvilEd84 »


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Bin eigentlich (wieder mal...) der Einzige dem der Film Nicht gefallern hat ??

                                      Der lief gestern etwas an mir vorbei ohne tiefere Spuren zu lassen. Ich bin einfach nicht rein gekommen. Schön gefilmt, ja, hübsche Bilder, aber die Story konnte mich zu keinem Zeitpunkt fesseln und die massigen Action-Sequenzen zwischendurch waren einfach nur nervig, ich war schon kurz davor die Vorspultaste zu betätigen.

                                      Ich hab dergleichen aber vorher schon geahnt...  ;)


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Bin eigentlich (wieder mal...) der Einzige dem der Film Nicht gefallern hat ??
                                        Du hast fast die ganze Presse hinter dir ;)
                                        Tobi und 2-3 andere waren auch alles andere als begeistert.


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Ich werd mir mal die BD kaufen und den noch mal in aller Ruhe anschauen.

                                          @ap: Mir hat der auch nicht so gut gefallen, da ich von der Story überhaupt nix mitbekam (da mir ein gewisser Herr immer wieder beim Filme schauen die Ohren vollquasselt). Deshalb will ich den auch noch mal anschauen!
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            @ap: Mir hat der auch nicht so gut gefallen, da ich von der Story überhaupt nix mitbekam (da mir ein gewisser Herr immer wieder beim Filme schauen die Ohren vollquasselt). Deshalb will ich den auch noch mal anschauen!

                                            Für Mich ist der keine Zweite Sichtung wert !  ;)


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Bin eigentlich (wieder mal...) der Einzige dem der Film Nicht gefallern hat ??
                                            Tobi und 2-3 andere waren auch alles andere als begeistert.

                                            Ich hab ihn auch gesehen und nur noch nix zu geschrieben. Wertung: noch 4/10 ... bist also nicht allein ap ;)

                                            Ich GLAUBE Greg mochte ihn auch garnicht, TC ebenso.


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              okok.... dann scheinen sich die Geister ja wirklich daran zu scheiden...  ;)


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Bin eigentlich (wieder mal...) der Einzige dem der Film Nicht gefallern hat ??
                                                Tobi und 2-3 andere waren auch alles andere als begeistert.

                                                Ich hab ihn auch gesehen und nur noch nix zu geschrieben. Wertung: noch 4/10 ... bist also nicht allein ap ;)

                                                Ich GLAUBE Greg mochte ihn auch garnicht, TC ebenso.
                                                Letztens waren es noch 5/10 :D