REVIEW: Sucker Punch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Bin mir sicher, dass der nie unter 6,5/10 fallen würde bei mir.
    Ich freu mich schon auf den ext. Cut.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Hab den Film jetzt auch gesehen (den Extended Cut). Also optisch und akustisch ist das Teil eine Granate vor dem Herrn.
      Dafür ist hingegen die Handlung hochgradig banane. Im Goßen und Ganzen mag das ja alles irgendwie Sinn ergeben, aber irgendwie kommt mir das mit dem "Getanze" doch ZU schräg vor.
      « Letzte Änderung: 07. August 2011, 00:29:43 von Janno »


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ich bin echt im falschen Film :lol:
        Ich verstehe es nicht, was an dem Inhalt Banane oder hirnlos sein soll :lol: da gehts echt ums Eingemacht: Zwangsprostitution, Eskapismus, ...

        Fette Optik und ein richtig geiler OST mal ganz nebenbei ;)

        Naja, wie auch immer: ich hab mir das Teil auf der Börse gesichert und freue mich auf die Zweitsichtung.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich persönlich fand die Story nicht hirnlos, sondern einfach schlecht. Und neu war diese Idee auch nicht. ;)
        Der Soundtrack war stark durchwachsen, bei dem Queen-Song mit den Raps hätt ich z. B. kotzen können...


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Also, eine fette Optik und ein geiler OST alleine haben mich noch nie überzeugt, und sonst hat der Film halt gar nichts, bei den Actionsequenzen war ich mehrfach kurz davon die Vorspultaste zu betätigen...  :roll: ;)


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Also, eine fette Optik und ein geiler OST alleine haben mich noch nie überzeugt, und sonst hat der Film halt gar nichts, bei den Actionsequenzen war ich mehrfach kurz davon die Vorspultaste zu betätigen...  :roll: ;)
            Die Actionszenen fand ich schon recht amüsant. Halt alles wie in einem Videospiel. Mit sowas hab ich ja auch gerechnet. Aber das diese Szenen kommen, wenn Babydoll anfängt zu tanzen, ist REICHLICH banane. Die Themen in dem Film mögen ja nett sein, aber die Umsetung dieser ist einfach nicht gut.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Ich persönlich fand die Story nicht hirnlos, sondern einfach schlecht. Und neu war diese Idee auch nicht. ;)
              Der Soundtrack war stark durchwachsen, bei dem Queen-Song mit den Raps hätt ich z. B. kotzen können...

              Also mehr oder weniger passt das aber auch auf Fluch der Karibik ;)
              Bis auf Queen zumindest


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Fluch der Karibik wollte aber auch nur Entertainment sein und versuchte nicht so eine Pseudo-Botschaft zu senden.
              Es kann ihn doch jeder gut finden, mein Geschmack ist eigen und ich bin froh, das ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehe :D


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Also ich werd immer gespannter auf den Film nebst Botschaft ;)
                Nach meinem Urlaub ist er fällig


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Also wenn es ums Thema Pseudo-Botschaft und Pseudo-Anspruch geht, da tönt bei mir aber ein ganz anderes Snyder Machwerk aus: Watchmen :lol:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Zieh jetz hier nicht auch noch gute Filme mit rein, Du hast eh eines: Keine Ahnung :D

                    Den hier geb ich mir die Tage, und dann schau mer mal ob der rockt oder saugt!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Also wenn es ums Thema Pseudo-Botschaft und Pseudo-Anspruch geht, da tönt bei mir aber ein ganz anderes Snyder Machwerk aus: Watchmen :lol:
                      :shock: :naughty:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Endlich mal gesehen das Teil :D und hier meine 2 cents - ohne die Meinungen jetz nochmal studiert zu haben.

                        Ich vergebe hier :7: und gut is. Ich werde den Streifen sicher kein zweites Mal ansehen, trotz der Wertung. Dazu jetzt aber mal mehr.
                        Erwartet habe ich nach den Meinungen und Diskussionen hier und sonstwo im Netz erstmal garnichts mehr. Bekommen habe ich im Grunde aber auch nicht viel mehr :lol: Ob die Story nun Banane ist oder hohl sei mal dahingestellt. Sie ist in jedem Fall klar erkennbar und völlig logisch nachzuvollziehen, meiner Ansicht nach! ZUmindest im Extended Cut, die Kinofassung kenne ich nicht. Mir fiele aber kein Grund ein, warum es da anders sein soll. Die Missbrauchsthematik, die Flucht in eine Traumwelt... mehr ist eigentlich ja nicht Gegenstand der Geschichte.

                        Das Problem liegt ganz sicher nicht in der hervorragenden Snyder-typischen Optik und Inszenierung. Auch nicht in der superben Besetzung! Die Effekte sind über jeden Zweifel erhaben - aaaaaber sie langweilen!!!! Die Traumszenen sind super gemacht, aber haben für mich einfach garnichts gegeben. Sie sind zu lang, wiederholen sich im Grunde und haben somit spätestens nach der Zweiten von fünf (warens doch!?) irgendwie ausgedient. Kürzer, knackiger und spannender wäre mehr gewesen. So bleibt für mich einfach substanzlose Viodespielaction (meine Frau meinte noch "wie heißt denn das Spiel zum Film?" :lol:) Das Ganze ist für die kurz erzählte Story dann einfach auch viel zu lang - dadurch hat das für mich null Wiederschauwert. Schade, denn obendrein rockt der OST die Hütte, und die Soundanlage hat alles weggerotzt :D One-Timer ohne FÜR MICH nötige Substanz oder sonstige Anreize. Die Crossover mit WW2, Zukunft oder Mittelalter..... waren auch viel zu inflationär eingesetzt
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Für so eine negative Kritik ist ne sieben aber hoch, klingt für mich wie ne 4-5 :-))


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Er hat mich EINMAL durchaus unterhalten, und für die fette Optik/Effekte find ich die Wertung gerechtfertigt - aber da ich den nie mehr schauen werde, würde ich bei einem eventuellen zweiten Mal auf ner :5: landen - hast Recht
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Er hat mich EINMAL durchaus unterhalten, und für die fette Optik/Effekte find ich die Wertung gerechtfertigt - aber da ich den nie mehr schauen werde, würde ich bei einem eventuellen zweiten Mal auf ner :5: landen - hast Recht
                              Ach was, 7/10 war schon richtig :D


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Die Lingerie Fraktion wieder, ihr sollt nicht nach der Unterwäsche bewerten.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Kürzer, knackiger und spannender wäre mehr gewesen...
                                  Das Ganze ist für die kurz erzählte Story dann einfach auch viel zu lang - dadurch hat das für mich null Wiederschauwert.
                                  Ich hab soeben den zweiten Durchgang nach dem Kino hinter mir und zwar im Dir-Cut. Was soll ich sagen, die neue Schnittfassung ist schlicht und ergreifend viel zu lang und nimmt deutlich Tempo aus dem Streifen. Ein paar Szenen ziehen sich jetzt. Auch seltsam, dass genau in denen absolut null Hintergrundmusik läuft. Die Actionszenen machen immernoch Spaß und der Look ist klasse sowie die Geschichte gar nicht soo übel. Aber ich kann absolut verstehen, dass der Film beim ersten Sehen so, nicht so gut ankommt, wie bei mir in der Kinofassung damals. Ganz ehrlich, die Langfassung brauch ich nicht und ich werde, wenn in nächster Zeit überhaupt, zur ganz normalen Kinofassung auf DVD greifen. Die fand ich insgesammt kompakter und dadurch eben auch flotter und unterm Strich unterhaltsamer. Wie Marco schon schreibt, ist mir diesmal auch aufgefallen, das die DarstellerInnen ihre Sache wirklich sehr ordentlich machen, also soweit es das Drehbuch zulässt. Und nochmals, der Soundtrack beinhaltet fast nur Coversongs, die bei mir zumindest ohne den Film kaum funktionieren, aber als Untermalung einfach hervoragend passen.   
                                  In dieser Version reicht es nur für 6,5/10. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Kino Cut wieder ne 7,5/10 bekommen hätte.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Zitat von: amazon.de
                                    WICHTIGE INFORMATION VON WARNER HOME VIDEO GERMANY ZU SUCKER PUNCH EXTENDED CUT AUF BLU-RAY DISC

                                    Hamburg, 17. August 2011

                                    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

                                    auf diesem Wege möchten wir Sie darüber informieren, dass die deutsche Tonspur bei der Blu-ray Disc des Extended Cuts von Sucker Punch ein leichtes Störgeräusch aufweist. Dies betrifft lediglich die Disc mit dem Extended Cut, die Disc mit der Kinofassung ist hiervon nicht betroffen.

                                    Sollten Sie mit der Ton-Qualität des Produktes unzufrieden sein, bieten wir Ihnen die Möglichkeit für einen kostenlosen Austausch der Extended Cut Blu-ray Disc an.

                                    Um den Austausch-Service in Anspruch zu nehmen, senden Sie bitte Ihre vollständige Adresse und eine Kopie des Kaufbelegs an unser Service-Center, das Sie ab sofort entweder per Post, E-mail oder Fax wie folgt erreichen können:

                                    TCC SERVICES WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
                                    "Stichwort: Sucker Punch"
                                    MAURERSTR. 50 / Werk 2
                                    52477 ALSDORF
                                    E-Mail: Hotline.SuckerPunch@tcc-services.com
                                    Fax: (0049) 02404 58319

                                    Eine Einsendung der gekauften Blu-ray Disc oder des kompletten Produktes an das Service-Center ist nicht nötig.

                                    Spätestens ab 01. September 2011 erhalten Sie dann die neue Blu-ray Disc des Extended Cuts per Post zugesandt.

                                    Für die eventuell entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Verständnis.

                                    Ihr Kundenservice Team von Warner Home Video Germany




                                    http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_160768207_2?ie=UTF8&docId=1000543973&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=dvd-rental-badge&pf_rd_r=0DFZR3ZPJCE13994XNQT&pf_rd_t=201&pf_rd_p=250619487&pf_rd_i=B00512DSYM


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      amazon hat nun auch alle Käufer der BD benachrichtigt:

                                      Zitat von: amazon.de
                                      Guten Tag,

                                      Amazon.de hat eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung von "Sucker Punch (limitiertes Steelbook, exklusiv bei Amazon.de, inkl. Kinofassung, Extended Cut und Digital Copy) (2 Discs)  [Blu-ray]" für Sie:

                                      Der Hersteller hat uns darüber informiert, dass die deutsche Tonspur bei der Blu-ray Disc des Extended Cuts von "Sucker Punch" ein leichtes Störgeräusch aufweist.

                                      Dies betrifft lediglich die Disc mit dem Extended Cut, die Disc mit der Kinofassung ist hiervon nicht betroffen.

                                      Sollten Sie mit der Ton-Qualität der aktuellen Produktion unzufrieden sein, werden Sie eine kostenlose Möglichkeit zum Austausch der Blu-ray Disc durch den Hersteller erhalten.

                                      Weitere Informationen zum genauen Austauschprozess finden Sie hier:

                                      http://www.amazon.de/gp/feature.html/?ie=UTF8&docId=1000543973

                                      Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in diesem Zusammenhang entstanden sind, möchten wir uns entschuldigen und Sie mit einem Gutschein über 5 EUR für Warner DVDs oder Blu-rays entschädigen.
                                      Den Gutschein finden Sie weiter unten angehängt. Sollten Sie den Titel mehrfach bestellt haben und deswegen mehrere Gutscheincodes erhalten, so ist nur einer dieser Gutscheine einlösbar.

                                      Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

                                      Das nenn ich Service.  :biggrin:


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        :bd:
                                        Sucker Punch Extended Cut :9: - :9.5:
                                        Ich bleibe dabei: der Film ist einfach grandiose. Ich glaube bei vielen darf ein Film mit ernster Story und angemessenem Tiefgang einfach nicht geil aussehen, sonst wird direkt mit der „Eye-Candy-only“ und „Style-over-Substance“ Keule geschwungen.
                                        Fakt ist: der Film sieht geil aus. Man kann es ihm natürlich jetzt übel anrechnen, aber warum sollte ich das ;)
                                        Er hat zudem einen genialen OST, den ich rauf und runter höre, legger Mädels, eine fette Story und tollen Tiefgang. ROCKT!
                                        Der EC hat jetzt bei mir nix rausgerissen, habe aber auch nicht den direkten Vergleich gemacht. Was mir allerdings aufgefallen ist, waren die Knackser :eh:  habe ihn bei meinem Bruder an der großen Anlage gesehen und das war mehr als nur 1-2 Knackser, das ging ja nach ca. 100min für gute 15min andauernd und war absolut störend. Beschrieben war es online immer als 2-3 vereinzelte Knackser, ich habe aber deutlich 15min lang andauernd Knackser dringehabt und so stört es sogar mich :/ leider habe ich keinen Kassenzettel, da ich auf der Börse gekauft habe. Mal sehen, was man machen kann…


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Du kannst andere Meinungen aber auch nur schwer akzeptieren oder? ;)
                                        (nicht böse gemeint, weisste ja hoffentlich)
                                        « Letzte Änderung: 29. August 2011, 12:44:24 von Crash_Kid_One »


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed


                                          Offline Hardball

                                          • Newbie
                                              • Show only replies by Hardball
                                            Das berüchtigte Tonproblem hatte ich glücklicherweise keines bei meiner BD bemerkt. Der Film selbst hat mir sehr gut gefallen. Sucker Punch schau ich mir gerne auch noch ein weiteres Mal an.

                                            Bei der Wertung würde ich sagen:  :8: und  :8.5:   :thumb: