Review: Im Auge des Taifun (Hitman in the Hand of Buddha)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hat mir damals schon auf Video recht gut gefallen. Muss mir mal die DVD-Fassung antun, aber noch hab ich nicht im Lotto gewonnen...;-)

Der Lonewolf Pete


Ui, du gibst mir aber Nüsse zum Knacken, mein Guter:

Also, soweit mir bekannt, müsste Hwang Jang lee in zwei weiteren Filmen den Guten gespielt haben:

"Die Todeskralle des Gelben Teufels" (Kinotitel; bei uns auf Video unter "Sie nannten ihn Trümmerfaust" erschienen; Originaltitel "Hard Bastard and Buddhist Fist" )

"5 Fingers of Steel" (auf deutsch nicht erschienen)

Ansonsten war er wohl meist in einer "Silver Fox" ähnlichen Schurkenrolle zu sehen.

Der Lonewolf Pete


Ich muss die Trümmerfaust noch mal sichten, aus diversen Quellen geht hervor, dass er da doch mitspielt...vielleicht unter anderem Namen...

Der Lonewolf Pete


Hab den 5 Fingers auch grad geklickt, und dazu gleich alle anderen 1 pence Teile... man gönnt sich ja sonst nix...

Ja, Buddha's Palm werd ich mir demnächst wohl auch geben müssen...

Der Lonewolf Pete



Gesehen hab ich ihn noch nicht - aber so trashig wie der ist, mit all diesen Strahlenschwertern und Zaubertricks, würd ich keine 10 EUR dafür ausgeben. Na, mal sehen, vielleicht verscherbelt ihn ja mal einer in UK...

Der Lonewolf Pete


Das waren die 1 Pence Stücke, die ich geklickt hab... wenn's mir im mai bissel besser geht, wer ich mal auf die 50 pence oder 1 Pfund Teile losgehen. Zwar alles Blindkäufe (bin nach Titel und cover gegangen), aber manchmal kann man damit auch Glück haben...und wenn nicht: 3 EUR für die Teile krieg ich auch in Germany irgendwie wieder...

"Secret Ninja, Roaring Tiger"
"Mission For The Dragon"
"Five Fingers of Steel"
"Magnificent Natural Fist"
"Strike Of Thunderkick Tiger"
"GOLDEN DRAGON SILVER"
"Secret Executioners"
"Five Fingers of Steel"

Der Lonewolf Pete


Hab grad die Five Fingers bekommen...mal kurz angeklickt, aber - oh Graus: Grottige Bildquali, gewohnt furchtbare Anglo-Synchro, und *Vollbild*. Nix mit Widescreen...wird man also wieder nur die halben Kämpfe zu sehen kriegen. Na ja, für ein paar Pennies, was will man erwarten... aber weh tut's schon...

Der Lonewolf Pete


"Secret Ninja - Roaring Tiger" gibts auch als "5 Pattern Dragon Claws" und als "Dragon Claws". Ich hab mir jetzt die deutsche VHS (Vollstrecker der Ninja) geklickt - war zwar schweinteuer mit 10 Teuronen, aber die deutsche Synchro wollte ich haben. Die englische DVD hab ich leider nie bekommen, da haben die mir leider 2 x den 5 Fingers geschickt, die Schwachmaten. Ich werd mir die VHS auf DVD ziehen und das Tape dann wieder verscherbeln, so bleiben die Kosten wenigstens im Rahmen...

Der Lonewolf Pete


Ich meine, 5 Pattern war ein Re-Issue-Titel für "Secret Ninja". Falls nicht, such ich den 5 Pattern auch noch, krieg den aber nirgends her. hast nen Tipp...?

Der Lonewolf Pete