Sidney Lumet ist tot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Und heute ging wieder ein großer Name von uns...

    Zitat
    Sidney Lumet ist tot

    Der Filmemacher, der 1957 mit dem Justizdrama „Die zwölf Geschworenen“ bekannt wurde, erlag den Folgen einer Krebserkrankung des Lymphsystems. Zu seinen bekanntesten Werken zählen „Hundstage“ und „Network“.

    NEW YORK – 
    Der US-Regisseur Sidney Lumet ist tot. Lumet starb im Alter von 86 Jahren am Samstagmorgen in seiner Wohnung in New York, wie die Zeitung „New York Times“ meldete. Der Filmemacher, der 1957 mit dem Justizdrama „Die zwölf Geschworenen“ (1957) bekannt wurde, erlag den Folgen einer Krebserkrankung des Lymphsystems, wie seine Stieftochter Leslie Gimbel mitteilte.

    Zu den bekanntesten Werken des 1924 in Philadelphia geborenen Lumet zählen neben „Serpico“ und „Die zwölf Geschworenen“ mit Henry Fonda, „Hundstage“ (1975) mit Al Pacino und „Network“ (1976). Nach fünf Oscar-Nominierungen als bester Regisseur im Laufe seiner Karriere bekam er 2005 den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk.

    Sein letzter Film „Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead“ war vor wenigen Jahren von der Kritik begeistert gefeiert worden. In seinen Filmen verarbeitete er meist Themen über soziale Probleme, Vorurteile, Verrat und Korruption. (dpa/afp)


    R.I.P.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Och nööö!
      Sidney war ein ganz großer!
      Ruhe in Frieden.



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Habe gestern Abend den Nachruf im ZDF gesehen (Claus Kleber outete sich auf Fan) - da gab es noch ein paar Ausschnitte aus "Network"...den hab ich nie gesehen, sah aber verdammt gut aus.

      RIP Mister Lumet.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank