Filme aus den 60ern und 70ern - Geheimtips, Klassiker und Co.

Gast · 163 · 42601

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Da is schon das ein oder andere interessante am start!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    jerry garcia

    • Gast
    Dann mach ich mal weiter. Alle Filme liegen - bis auf die entsprechend gekennzeichneten - in VHS oder DVD vor.

    Der Wind und der Löwe - Abenteuer mit Connery, Brian Keith
    Der Mann, der König sien wollte - Drama, Abenteuer Connery, Caine
    Chicago Poker - Action Isaac Hayes
    Der Galgenstrick - Komödie mit Nicholson, Belushi
    The Car - Teufel auf Rädern - Horror mit J. Brolin
    Feuerkäfer - B. Dillman,
    Ein Riss in der Welt - SciFi aus 61, kommt demnächst auf DVD (geordert, da bisher nicht in der Sammlung)
    Sador - Herrscher im Weltraum - SciFi-Variante der Glorreichen 7 mit G. Peppard und Richard John Boy Thomas
    Webster ist nicht zu fassen - Gaunerfilm mit Ryan O'Neal, W. Oates
    Der Gangsterboss von New York - Tony Curtis
    Die Gentleman-Zinker - Gaunerfilm mit W. Beatty, S. York
    Flucht in die Zukunft - M.McDowell flüchtet als Jack the Ripper ins Jahr 1979
    Inside out - Gaunerfilm mit T.Savalas, R. Culp
    Unternehmen Feuergürtel - SciFi mit P. Lorre, M. Ansara
    Sie fürchten weder Tod nch Teufel - Action, Krieg mit A. Quinn, A. Delon
    Die Uhr läuft ab - Thriller Connery
    Die Lady im Zement - F. Sinatra, R. Welch
    Der Schnüffler - F. Sinatra
    Der Detektiv - F. Sinatra
    Der Frauenmörder von Boston - Tony Curtis
    Die Nacht der Generäle - Peter O'Toole, Omar sharif
    Die Akte Odessa - nach F. Forsyth mit J. Voight, M. Schell 
    Fleisch - von Rainer Erler
    Das Milliarden Dollar Gehirn - Michael Caine als Harry Palmer
    Finale in Berlin - M. Caine
    Ipcress-Streng geheim - M. Caine
    Adieu Bulle - L. Ventura
    Zwei Fäuste des Himmels - Ventura, Williamson
    Die Valachi-Papiere - Ventura, Bronson
    Die Abenteurer - Ventura, Delon
    100.000 Dollar in der Sonne - Belmondo, Ventura
    Taxi nach Tobruk - Krieg, Drama Ventura, H. Krüger
    Der Millionenraub - Gangsterkomödie mit Beatty, G. Hawn
    Lawinen-Express - Action mit L. Marvin, M. Schell, M. Connors
    Brüll den Teufel an/Zwei gegen Tod und Teufel - Abenteuer R. Moore, L. Marvin
    Ein Zug für zwei Halunken - Abenteuer, Drama mit Marvin, K. Carradine
    Cat Ballou - Westernkomödie mit Marvin, J. Fonda

    Mehr demnächst.




    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Frauenmörder von Boston... war das nicht jener wo immer an oder unter ner Brücke gekillt wird!? Den betreffenden suche ich nämlich, und weiß den Titel nicht mehr :lol: lief früher mal auf RTL Plus
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      jerry garcia

      • Gast
      Ich würd es jetzt nicht beschwören, ist ewig her seit der letzten Sichtung, aber ich glaub, das isser.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich hab halt leider auch nicht mehr aufm Schirm wer da mitgespielt hat. Es gibt noch nen Kandidaten, da hat meine ich Hasselhoff mitgespielt - nich lachen :lol: ich schau gleich mal nach
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        jerry garcia

        • Gast
        Dann muss ich auch über mich selbst lachen. Liegt irgendwo gut versteckt als VHS rum - Terror at London Bridge oder so ist der Titel.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jaaaa genau, also entweder isses der, oder der mit Curtis, den ich meine :D liefen beide früher mal auf dem Sender
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          jerry garcia

          • Gast
          War grad in meinen heiligen Hallen und hab den Hasselhoff gefunden. Von der Inhaltsangabe her, könnte er auch passen. Jack the Ripper taucht 1988 in London auf und mordet an eben der London Bridge. Hoff spielt nen Bullen, der ihn stoppen soll/will. Könnt ich ja mal irgendwann digitalisieren.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das MÜSSTE er eigentlich sein, zumal mir grade so das Lied "London bridge is falling down falling down..." im Ohr klingt, was im Hasselhoff vorkam! Spielen tut er aber meine ich in Boston, in der heutigen Zeit, mit nem Nachahmer von Jack
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            jerry garcia

            • Gast
            Gebs ja ungern zu, aber hast recht - London isses net, Boston awwer ach net.

            Hier die Inhaltsangabe von der VHS:
            Der berüchtigte Frauenmörder Jack the Ripper wurde 1888 von der Polizei auf der London Bridge niedergeschossen. Er ertrank in der Themse. Fast ein Jahrhundert später wird die London Bridge am Lake Havasu in Arizona neu aufgebaut. Am Tag der Einweihung findet man eine Frauenleiche mit durchschnittener Kehle in der Nähe der London Bridge. Nach weiteren brutalen Frauenmorden glaubt der Detektiv Don Gregory, dass der Massenmörder wieder zum Leben erwacht ist. Er riskiert ein gefährliches Spiel, um ihm auf die Spur zu kommen. Er setzt Angie als Köder auf den Mörder an.
            Hat ne FSK 18.
            MOV-video.
            Das würde in ein früheres RTL2 Programm durchaus reinpassen.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ok, aber wir haben ihn fix gefunden, und das isser auch :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs





              Gehört unbedingt auch hier hin! Ein unterhaltsamer und solider Klassiker mit grossem Aufwand und guten Schauspielern.
              Den habe ich auch schon sehr lange nicht mehr im Fernsehen gesehen. Früher kam der immer wieder mal im Spätprogramm. Jetzt nicht mehr.
              Ich geh mal auf ne Auktionsseite, suchen und finden...kaufen. (max. 10Fr.)


              jerry garcia

              • Gast
              Keine Frage, der muss  hier rein.
              Habe aber bisher Poliziottis, Kriegsfilme, Western, Hongkongfilme fast völlig ausgeklammert, die Liste ist noch endlos lang, auch ohne wirkliches B-Material, gelle Tobi.






              Ich halte ich mich gerne an diesem Klassiker fest. Aus dem Jahre '75 soviel ich weiss. Nette Geschichte mit ein paar wirklich skurrilen Kämpfern mit sehr kreativ inszenierten Fähigkeiten die auch stets in vollem Umfang gezeigt werden. Es sind zum Teil sehr schnelle Schnitte vorhanden, doch verliert der Film dadurch nie an Dynamik oder Eleganz. Es soll auch niemand sagen der Film sei zu unblutig. Man sieht schon was :D
              Der Film wurde wirklich mit Liebe gemacht! 
              Den Film darf man auch als Massstab für andere Eastern dieser Art aus jener Zeit nehmen. Finde ich.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Sau cooler Streifen!
                Ich hatte ihn schon auf Englisch, aber die kürzlich übernommene deutsche DVD wird demnächst abgefeirt!


                jerry garcia

                • Gast
                So noch ein paar von mir:
                Tick, Tick, Tick aka Black Cop - Jim Brown, G. Kennedy
                Salzburg-Connection - B. Newman
                Rasende Gewalt - S. McHattie
                Feuerwolke - D. Canary
                Ein Mann in Wut - L. Ventura
                Neun im Fadenkreuz - J.L.Trintingnant
                Vier  im roten Kreis - Delon
                Flic story - Delon
                Borsalino - Delon, Belmondo
                Doc Savage - Ron Ely (okay, nix Klassiker oder Geheimtipp)
                El Lute - früher Mark Lester
                The Losers - Biker in Vietnam
                Schwarzer Sonntag - Thriller von Frankenheimer
                Kopfjagd - Preis der Angst -frz. Version von Running Man
                Vorhof zum Paradies - Stallone
                Die Superschnüffler - Caan
                Die Söldner - Woody Strode
                Der Vollstrecker - G. Peppard
                S.O.B. - Hollywoods letzter Heuler - Komödie
                Kugeln sind sein Autogramm - T. Savalas, D. McCallum

                Weiteres die Tage irgendwann.
                « Letzte Änderung: 20. Februar 2013, 09:27:02 von jerry garcia »


                jerry garcia

                • Gast
                Noch ein paar:
                Die Augen der Laura Mars - T.L.Jones, Faye Dunaway
                Die Platin-Bande - R. Wagner
                Sechs Männer aus Stahl - G. Kennedy, L. Majors
                Superfly - Ron O'Neal
                Pancho Villa - T. Savalas, C. Walker
                Polizeirevier Los Angeles Ost - Geroge C. Scott
                Fluchtpunkt Marseille - M. Caine, A. Quinn
                Brutale Schatten - R. Scheider
                Tunnel der lebenden Leichen - D. Pleasance
                Pancho Villa reitet - Y. Brynner, C. Bronson, R. Mitchum - kommt demnächst auf DVD
                Der Mackintosh-Mann - P. Newman
                Die heiße Spur - G. Hackman
                Trackdown - J. Mitchum
                Todestanz eines Killers - L. Harvey
                Tod eines Killers - L. Marvin, J. Cassavetes
                Verflucht sind sie alle - L. Marvin, R. Burton
                König Ballermann aka Harry Crown, eine Kugel für jeden - Frankenheimer, R. Harris, B. Dillman
                Scorpio, der Killer - B. Lancaster, A. Delon
                The Rievers - Gaunerkomödie, S. McQueen
                Straße der Verdammnis - J.M.Vincent - soll irgendwann mal von Koch als DVD kommen.
                Blow out - ist zwar Anfang der 80er, aber dennoch gut. von DePalma mit J. Travolta
                Der Schakal - nach F. Forsyth mit E. Fox


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Schwarzer Sonntag... Frankenheimer? Kenn ich nicht, taugt der was? Frankenheimer ansich is eigentlich fast immer ne Maßnahme! Sechs Männer aus Stahl is geil, der muss auch endlich mal auf Scheibe her! Von Delon kenn ich glaub ich fast nix, außer den mit Bronson und Der Panther 1
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  jerry garcia

                  • Gast
                  Schwarzer Sonntag ist Frankenheimers 70er Jahre-Version von 9/11 - sehr grob formuliert.










                  Nur wenige möchten diese Komödie nochmal sehen, von wegen zu alt und so. Was bei mir natürlich nicht der Fall ist!
                  Ich finde Tanz der Vampire sehr charmant gemacht und die Situationskomik ist vom feinsten! Hat neben der ganzen Komik auch eine leicht düstere Note.



                  Ein Klassiker.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hat mir als Kind und Jugendlicher super gefallen, konnte mich bei der letzten Sichtung aber leider nicht mehr überzeugen. Der schwule Vampir is natürlich aber der Hammer.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Ich find den auch zwischendurch immer ganz nett.
                      Der hat so eine wunderbare, ruhige und tolle Atmosphäre.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich hab den schon länger nicht gesehen, aber hat mir eigentlich immer gut bis sehr gut gefallen. Sehr eigene Atmo zwischen Komödie und auch ein bisschen Tragik. Das Ende ist immer noch ein kleiner, fieser Hieb. Fand ich sehr ungewöhnlich für eine Komödie.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Rasende Gewalt - S. McHattie
                        Feuerwolke - D. Canary


                        RASENDE GEWALT sieht nett aus!! Würd mich auch interessieren...
                        und dieser "Feuerwolke" ist ja so ein ominöser, angebl. recht harter Western.
                        Gibbet scheinbar mittlerweile auch ne DVD zu...