Filme aus den 60ern und 70ern - Geheimtips, Klassiker und Co.

Gast · 163 · 42593

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast
Naja, so überhart wird die Feuerwolke heut keinem mehr vorkommen.

Mir fiel gerade das Tape von
Die Bäreninsel in der Hölle der Arktis mit D. Sutherland, R. Widmark nach Alistair MacLean in die Finger    sowie
Kein Mord von der Stange mit James Coburn von Michael Crichton nach seinem eigenen Buch aus dem Jahr 1981. 



Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer



    Gehört unbedingt auch hier hin! Ein unterhaltsamer und solider Klassiker mit grossem Aufwand und guten Schauspielern.
    Den habe ich auch schon sehr lange nicht mehr im Fernsehen gesehen. Früher kam der immer wieder mal im Spätprogramm. Jetzt nicht mehr.
    Ich geh mal auf ne Auktionsseite, suchen und finden...kaufen. (max. 10Fr.)

    die deutsche Fassung ist aber nur gekürzt.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      @ Jens
      Gekürzt kam der auch immer im TV oder? Wenn ja kenn ich den auch nur so, und mir fiel da ehrlich gesagt nie groß was auf.

      @ Tobster
      Ich kenn den denke ich ebenso aus dem TV - aber sicher bin ich mirnicht. Tönt aber super
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        jep, bei uns nur gekürzt, fehlen glaub ich mehrere Minuten.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul





        Offline The_Good

        • Newbie
            • Show only replies by The_Good
          -Shaft
          -Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123

          Meiner Meinung nach, die 2 besten Filme aus den 70ern!



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Cool, meine Zeitschriften Beilage DVD ist damals kurz nach Kauf weggekommen.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                boah hab ich den lange nicht mehr gesehen. Aber das war doch der mit dem "Gefahrensucher" und dem N-Wort  :biggrin:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Der lief doch mal auf einem HFT?! war jedenfalls nix für mich damals...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Der lief doch mal auf einem HFT?! war jedenfalls nix für mich damals...

                    Ach komm, nur weil einer da gesagt hat: "Nein, nicht nach Zürich! Nicht nach Zürich!" :D


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Der lief doch mal auf einem HFT?! war jedenfalls nix für mich damals...

                      Ach komm, nur weil einer da gesagt hat: "Nein, nicht nach Zürich! Nicht nach Zürich!" :D

                      Ich glaube das kann der Phil sogar gut nachvollziehen, wenn ich die schweizer Vorurteile zu gewissen Städten noch richtig im Kopf habe. :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Der lief doch mal auf einem HFT?! war jedenfalls nix für mich damals...

                        Ach komm, nur weil einer da gesagt hat: "Nein, nicht nach Zürich! Nicht nach Zürich!" :D

                        Ich glaube das kann der Phil sogar gut nachvollziehen, wenn ich die schweizer Vorurteile zu gewissen Städten noch richtig im Kopf habe. :D

                         :lol: Ich wollte grad schon sagen, dass wenn ich mich an genannte Stelle erinnern würde, es für mich sicher die beste gewesen wär!! :D




                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Ohoh, da müsste ich echt mal überlegen. Hab noch die alte DVD. Der Film rockt.
                          @Phil: Gib dem nochmal eine Chance!! Ich hab mit den Sprüchen sogar schon mal unseren Vorstand irritiert als ich Ihn fragte ob er "Katholische Schulmädchen in Not" kennt :uglylol:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            @Phil: Gib dem nochmal eine Chance!! Ich hab mit den Sprüchen sogar schon mal unseren Vorstand irritiert als ich Ihn fragte ob er "Katholische Schulmädchen in Not" kennt :uglylol:

                            Wenn er dann vielleicht mal in der 4:3 mit drin ist, aber sicher nicht Full Price.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also ich fand den auch nur mässig witzig damals :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ist gerade bei :prime: drin, und der muss sich bei mir immer noch setzen...



                                Bei :prime: ist er mit diesem Motiv drin (und unter dem Originaltitel "Seconds" gelistet):



                                Von John Frankenheimer, 1966, in der Hauptrolle Rock Hudson in einer Rolle, die man so nicht von ihm erwartet hätte (und er spielt großartig).

                                Wie lässt sich der Film am ehesten beschreiben? Am ehesten als Drama über die Frage "Wer bin ich? Was erwarte ich vom Leben? Was sind meine Wünsche und Träume, und wäre ich erfüllt, wäre ich ein anderer?"

                                Ein alternder Banker führt ein gelangweiltes Leben. Seine Ehe liegt brach, sein Job ist monoton. Durch einen sonderbaren Anruf und einen Zettel, den er in die Hand gedrückt bekommt, findet er zu einer "geheimen" Gesellschaft, die ihm ein neues Leben anbietet. Sein Tod wird fingiert, er erhält ein neues Gesicht, eine neue Identität. Doch schon bald stellt sich die Frage, ob das neue Leben das ist, was er sich gewünscht hat. Und welchen Preis dies letztlich haben wird.

                                Mehr zu erzählen wäre fatal. Der in s/w gedrehte Film kommt ungemein modern daher. Handkamera, das Stilmittel der an der Person befestigten Kamera (kennt man eher aus "modernen" Filmen), für die damalige Zeit wirkt es ungemein innovativ. Bilder zwischen Tristesse und Surrealismus, durchaus mit einer (teils fast schon unangenehmen) Sogwirkung. Mich hat er gepackt. Hudsons Spiel ist grandios, die Geschichte ungemein abgründig. Der Film wirkt definitiv nach.

                                Er wird sicherlich nicht jedem hier zusagen, aber von mir gibt es eine klare Empfehlung.

                                Es gibt den Film btw. in Deutschland weder auf Video, noch auf DVD/BD. Insofern: danke, amazon.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Das klingt super. Der steht auch schon einige Wochen in meiner watchlist. Mal sehen, vielleicht klappt es heute abend.


                                  jerry garcia

                                  • Gast
                                  Mir hat der hier damals sehr gut gefallen, Tape liegt mir auch noch vor.

                                  https://funkhundd.wordpress.com/2015/10/08/sitting-target-douglas-hickox-grossbritannien-1972/

                                  wer sich nach Filmen aus den Thread-Titelgebenden Jahren umschauen möchte, wird hier durchaus fündig. Da Oliver aber alles abdeckt, heißt es dann schon suchen.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Das klingt super. Der steht auch schon einige Wochen in meiner watchlist. Mal sehen, vielleicht klappt es heute abend.

                                    Tu das! Aber nicht so nebenher oder in Etappen schauen.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Das klingt super. Der steht auch schon einige Wochen in meiner watchlist. Mal sehen, vielleicht klappt es heute abend.

                                      Tu das! Aber nicht so nebenher oder in Etappen schauen.
                                      ich versuchs :)