Filme aus den 60ern und 70ern - Geheimtips, Klassiker und Co.

Gast · 30 · 42591

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Aus den 70ern kann man vermutlich Sam Peckinpah-Filme empfehlen:

    Convoy (1978)
    Steiner - Das Eiserne Kreuz (1977)
    Killer Elite, Die (1975)
    Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia (1974)
    Pat Garrett jagt Billy the Kid (1973)
    Getaway - Eine knallharte Gangster-Story (1972)

    Wobei mir "Getaway" und "Die Killer Elite" nicht soo gut gefallen haben, wie erwartet.


    Ansonsten:

    Der Clou
    Wenn Du krepierst - lebe ich
    Die letzten beissen die Hunde
    Dirty Harry 1+2
    Telefon
    Flucht von Alcatraz
    French Connection 1+2
    Achterbahn
    Rollerball


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Danke Marco, da sind für mich auch noch einige Erinnerungen bei.

      "Hundstage" ist der Knaller schlechthin!


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        "The Boys from Brazil" und "Teufelskreis Alpha" sind auch sehenswert.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Was ist denn "Alfredo Garcia" für ne Art? Gangsterfilm?
          Schwierig, der Film ist schon eher ruhig und handelt von einem Vater, der ein Kopfgeld auf denjenigen ausruft, der seine Tocher angebufft hat.
          Unter den "Killern" ist auch ein "Normalo", der von der Sache Wind bekommen hat und sucht ihn.
          Also ich fand den klasse, Marco z.B. weniger.
          Bei den ganzen 70er Streifen wird dir vermutlich eh der ein oder andere nicht so gut gefallen, aber wer weiß, vielleicht springt ja der Funke noch über.


          Ach ja, auch sehr geil ist :
          Kesse Mary, Irrer Larry
          http://beyondhollywood.de/index.php/topic,9911.msg263777.html#msg263777


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die Unbestechlichen (ist das nicht eher so ne Art Polit-Thriller???)
            Die Reifeprüfung
            Zwei Nummern zu gross
            Asphalt Cowboy

            Zwei Nummern zu gross kenn ich nicht, aber die anderen Film find ich gut. Die Unbestechlichen ist so ne Art Ermittlerfilm mit Journalisten, die den Watergate Fall untersuchen. Wenn du "JFK" magst, gefällt er dir, ich tipp aber eher auf Langeweile.

            Asphalt Cowboy
            Bildungslücke geschlossen, super Film.
            John Voight und Dustin Hoffman spielen brilliant, John Schlesinger fängt die späten sechziger perfekt ein.
            Besonders die ein oder andere psychedelische Montage weiß zu beeindrucken.
            Die Perspektivlosigkeit und das Leben am Abgrund kommen authentisch rüber.
            (click to show/hide)
            Hab demnächst einen Ohrwurm, das Thema bleibt hängen (Ich kenn das Cover von "Faith No More", wusste gar nicht, dass das aus diesem Soundtrack ist) und passt unheimlich gut zum Film.
            Den kann man vermutlich nicht so oft gucken, da er schon recht ruhig und unspektakulär ist. Aber seine Wirkung verfehlt er nicht. 8/10


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              DIE FAUST DER REBELLEN soll für nen Scorsese recht schwach sein, gesehen hab ich aber beide nicht.

              Der andere ist von Sydney Pollack, spricht schon für Qualität.
              « Letzte Änderung: 12. April 2011, 09:48:18 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                "Summertime Killer" von 1972 ... mit Karl Malden, Chris Mitchum, Olivia Hussey

                Bekannt??

                Den kenn ich nicht, ab mich aber von der Wertung unten beeinflussen lassen.
                Die DVD soll auch kacke sein.

                Zitat
                Fazit:
                "Summertime Killer" ist ein müder Thriller mit wenig Spannung und ohne nennenswerte Actionsequenzen, der viele Füllszenen aufweist und mit einer gehörigen Portion Kitsch versetzt ist. Handwerklich ist der Film ziemlich durchschnittlich, Christopher Mitchum ist aber eine totale Fehlbesetzung, während gestandene Darsteller wie Karl Malden oder Raf Vallone in Nebenrollen verheizt werden. Die technische Qualität der DVD ist sicher nicht mehr zeitgemäß, da allerdings momentan weltweit scheinbar keine bessere Veröffentlichung existiert, durchaus noch akzeptabel.
                Quelle: http://www.splashmovies.de/php/rezensionen/rezension/9217/summertime_killer


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich habs dir ja schon per SMS geschickt, rein von meiner Bewertung her muss man unbedingt noch:

                  Einer flog übers Kuckucksnest erwähnen.

                  Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Dann bitte aber auch auf DVD? :)
                    Ich hab die Cut-DVD und laut Schnittbericht fehlt schon ein bischen was, muss aber sagen, dass mir das nicht groß aufgefallen ist. Der Film ist super, so oder so und ich kann trotz Schnitte ausnahmsweise die Sichtung empfehlen.
                    @Tobi: Kann ich dir leihen, wenn du mal reinsehen willst.
                    Den zweiten kenn ich nicht, soll aber eher Kriegsaction sein, als Anti-Kriegsfilm.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Gesehen hab ich die alle noch nicht, bin auf deine Meinung gespannt.

                      Haste "Joe" schon gesehen?


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Werde mir heute nacht wohl mal "The Wild Bunch" reinziehen :)
                        Wenn du nicht so unheimlich viel erwartest, wird der sicher zumindest ganz gut bei dir ankommen.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Gestern Abend "100 Gewehre" angeschaut.

                          Ein Western von 1969 mit klasse Cast: Burt Reynolds als Halbblut, Raquel Welch als sexy Squaw und Jim Brown als Hilfs-Sherriff auf der Suche nach dem Halbblut.

                          Unterhaltsam, überraschend hart und gut gespielt. Obwohl ich kein Fan von US-Western bin:
                          lohnt.

                          http://www.ofdb.de/film/6578,100-Gewehre
                          Der erste Western mit dem ollen Burt ist auch klasse, "Navajo Joe" bei uns heisst der "Kopfgeld: Ein Dollar" von Corbuci.
                          Den kann ich nur empfehlen. "100 Gewehre" kenn ich nicht.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            "Kopfgeld: Ein Dollar" merke ich mir, Burt Reynolds ist cool und rockt in solchen Rollen.
                            Da spielt er einen "ganzen" Indiander und das recht gut, finde ich.
                            Härten gabs es auch, meine ich.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Kennt jemand "Ein Toter spielt Klavier" von 1961?

                              http://www.imdb.de/title/tt0055505/

                              Das ist wohl die Fortsetzung von Truffauts "Schießen sie auf den Pianisten" :uglylol:
                              Höhö, würd passen, die Filme sind 1 Jahr auseinander. :)
                              Ne, kenn ich nicht.
                              « Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 01:09:25 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Der Titel sagt mir was, aber ich kenn den glaub ich aus nem Song (angelehnt an den Film).


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Wirklich flott sind die Gruselfilme dieser Zeit eigentlich nicht.
                                  Ich kann immer wieder "Lebendig Begraben" (auch Hammer) empfehlen und natürlich "Carnival of Souls" und "Bis das Blut gefriert".

                                  "Planet der Vampire" glänzt auch nicht wirklich durch Tempo, aber zumindest ist der nett anzusehen und hat coole Kullissen.
                                  Ich kenn aus der Zeit auch nicht wirklich viel.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    kennst Du Formicula (1954) schon?

                                    Finde den sogar heute noch sehr spannend.
                                    Der ist wirklich cool und hat sogar ein paar unerwartete Momente, die rocken.




                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Future Word ist auch gut, aber nicht ganz so klasse, wie das "Original".


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Sau cooler Streifen!
                                        Ich hatte ihn schon auf Englisch, aber die kürzlich übernommene deutsche DVD wird demnächst abgefeirt!


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich hab den schon länger nicht gesehen, aber hat mir eigentlich immer gut bis sehr gut gefallen. Sehr eigene Atmo zwischen Komödie und auch ein bisschen Tragik. Das Ende ist immer noch ein kleiner, fieser Hieb. Fand ich sehr ungewöhnlich für eine Komödie.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Cool, meine Zeitschriften Beilage DVD ist damals kurz nach Kauf weggekommen.



                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Das klingt super. Der steht auch schon einige Wochen in meiner watchlist. Mal sehen, vielleicht klappt es heute abend.