Filme aus den 60ern und 70ern - Geheimtips, Klassiker und Co.

Gast · 163 · 42523

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Sehen alle 3 interessant aus, Tobster. Merk mich mal vor, falls Sie dir nicht gefallen sollten.

Wird gemacht, Sir!


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Danke übriges für den Tipp mit 4 im rasenden Sarg. ;) Den sack ich ganz sicher demnächst ein. :)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Danke übriges für den Tipp mit 4 im rasenden Sarg. ;) Den sack ich ganz sicher demnächst ein. :)


    Gern geschehen.
    Ich würd den auch mal gerne wieder sehen. Hoffe, das er noch "zieht", wie man so schön sagt...



    FEUERDRACHE mit Raquel Welch


    DIE LADY IN ZEMENT mit Frank Sinatra und Raquel Welch


    ZARTE HAUT IN SCHWARZER SEIDE mit Elke Sommer



    Hat der Postbote mir heute früh in die Hand gedrückt, freu :)
    « Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 19:42:37 von Crash_Kid_One »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Danke übriges für den Tipp mit 4 im rasenden Sarg. ;) Den sack ich ganz sicher demnächst ein. :)


      Gern geschehen.
      Ich würd den auch mal gerne wieder sehen. Hoffe, das er noch "zieht", wie man so schön sagt...
      Also der Trailer war schon mal super. Hat mir echt gefallen. :) Ach und was welchen ich jetzt eigentlich noch heisser bin: Straw Dogs. Mehrfach schon empfohlen bekommen in den letzten Jahren, schon EWIG auf meiner AMA Wunschliste, aber nie gesehen. ;)


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Danke übriges für den Tipp mit 4 im rasenden Sarg. ;) Den sack ich ganz sicher demnächst ein. :)


      Gern geschehen.
      Ich würd den auch mal gerne wieder sehen. Hoffe, das er noch "zieht", wie man so schön sagt...
      Also der Trailer war schon mal super. Hat mir echt gefallen. :) Ach und was welchen ich jetzt eigentlich noch heisser bin: Straw Dogs. Mehrfach schon empfohlen bekommen in den letzten Jahren, schon EWIG auf meiner AMA Wunschliste, aber nie gesehen. ;)

      Ich kann nur sagen: Zieh ihn dir rein und berichte, wie du ihn fandest - ich fand ihn absolut super, eine Art Mutter des Eskalationsfilms sozuagen, da geht was!!

      Seit einiger Zeit gibt es auch ein gutes DVD-Release mit Bonus-DVD über Peckinpahs Schaffen, lohnt.


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Lady in Zement is nen richtig guter Detektiv/Ermittlerstreifen. Is übrigens nen Seqel


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Lady in Zement is nen richtig guter Detektiv/Ermittlerstreifen. Is übrigens nen Seqel

        Stimmt, hab da letztens schonmal die OFDB bemüht und bemerkt, dass der Vorläufer "Der Schnüffler" heisst...kriegt man auch von Fox ganz günstig auf DVD.

        Mal sehen, wie mir die "Lady aus Zement" so gefällt, vielleicht hol ich mir den Anderen dann auch noch.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Das wär ja mal was, wenn der ungeschnitten ist, wird der sofort gekauft. Saugeiler FIlm !!!


          Es ist wohl wirklich so  :)

          Steiner zum ersten Mal ungeschnitten in Deutschland
          Kriegsfilmklassiker offensichtlich erstmalig unzensiert auf BD

          Steiner - Das Eiserne Kreuz von Sam Peckinpah hat in Deutschland schon diverse Veröffentlichungen auf DVD und VHS erfahren. Enthalten war jedes Mal lediglich eine geschnittene Fassung.

          Das soll sich mit der kommenden Special Edtion auf Blu-ray ändern. Nach unseren Informationen wird Kinowelt den Kriegsfilm zum ersten Mal ungeschnitten in Deutschland veröffentlichen. Dabei wird der deutschen BD das Master der englischen Blu-ray zugrunde liegen. Wie auch schon die geschnittene Fassung, soll die ungeschnittene Fassung eine FSK 16-Freigabe tragen.

          Erscheinen wird Steiner - Das Eiserne Kreuz am 09. Juni 2011.








          quelle :

          http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2734


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Das wär ja mal was, wenn der ungeschnitten ist, wird der sofort gekauft. Saugeiler FIlm !!!


            Es ist wohl wirklich so  :)

            Steiner zum ersten Mal ungeschnitten in Deutschland
            Kriegsfilmklassiker offensichtlich erstmalig unzensiert auf BD

            Steiner - Das Eiserne Kreuz von Sam Peckinpah hat in Deutschland schon diverse Veröffentlichungen auf DVD und VHS erfahren. Enthalten war jedes Mal lediglich eine geschnittene Fassung.

            Das soll sich mit der kommenden Special Edtion auf Blu-ray ändern. Nach unseren Informationen wird Kinowelt den Kriegsfilm zum ersten Mal ungeschnitten in Deutschland veröffentlichen. Dabei wird der deutschen BD das Master der englischen Blu-ray zugrunde liegen. Wie auch schon die geschnittene Fassung, soll die ungeschnittene Fassung eine FSK 16-Freigabe tragen.

            Erscheinen wird Steiner - Das Eiserne Kreuz am 09. Juni 2011.








            quelle :

            http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2734

            GENIAL!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              SAUGEIL!!! Is gekauft!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Gestern Abend "100 Gewehre" angeschaut.

              Ein Western von 1969 mit klasse Cast: Burt Reynolds als Halbblut, Raquel Welch als sexy Squaw und Jim Brown als Hilfs-Sherriff auf der Suche nach dem Halbblut.

              Unterhaltsam, überraschend hart und gut gespielt. Obwohl ich kein Fan von US-Western bin:
              lohnt.

              http://www.ofdb.de/film/6578,100-Gewehre


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Gestern Abend "100 Gewehre" angeschaut.

                Ein Western von 1969 mit klasse Cast: Burt Reynolds als Halbblut, Raquel Welch als sexy Squaw und Jim Brown als Hilfs-Sherriff auf der Suche nach dem Halbblut.

                Unterhaltsam, überraschend hart und gut gespielt. Obwohl ich kein Fan von US-Western bin:
                lohnt.

                http://www.ofdb.de/film/6578,100-Gewehre
                Der erste Western mit dem ollen Burt ist auch klasse, "Navajo Joe" bei uns heisst der "Kopfgeld: Ein Dollar" von Corbuci.
                Den kann ich nur empfehlen. "100 Gewehre" kenn ich nicht.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                "Kopfgeld: Ein Dollar" merke ich mir, Burt Reynolds ist cool und rockt in solchen Rollen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  "Kopfgeld: Ein Dollar" merke ich mir, Burt Reynolds ist cool und rockt in solchen Rollen.
                  Da spielt er einen "ganzen" Indiander und das recht gut, finde ich.
                  Härten gabs es auch, meine ich.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hab grad die OFDB bemüht, gibt ja sogar ne DVD - feine Sache.
                  Burt mal mit mal ohne Schnurrbart :D In "100 Gewehre" hat er sein Markenzeichen^^



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Kennt jemand "Ein Toter spielt Klavier" von 1961?

                    http://www.imdb.de/title/tt0055505/

                    Das ist wohl die Fortsetzung von Truffauts "Schießen sie auf den Pianisten" :uglylol:
                    Höhö, würd passen, die Filme sind 1 Jahr auseinander. :)
                    Ne, kenn ich nicht.
                    « Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 01:09:25 von Max_Cherry »


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Kennt jemand "Ein Toter spielt Klavier" von 1961?

                      http://www.imdb.de/title/tt0055505/

                      Ist wohl ein Psycho-Thiller der Hammer Studios. Hab ich hier liegen ... aber ihr wisst ja ... der Stapel!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Kennt jemand "Blood Splattered Bride" von 1972?

                      Ist mir auf der "Grindhouse Trailer Classics" DVD ins Auge gesprungen...
                      leider bis heute keinerlei dt. VÖ...

                      http://www.ofdb.de/film/25914,The-Blood-Spattered-Bride


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Der Titel sagt mir was, aber ich kenn den glaub ich aus nem Song (angelehnt an den Film).


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Soll ein richtiger kleiner Kultfilm sein - hab mal ne DVD bei Filmundo in Beobachtung...


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Könnt ihr mir viell. noch ein paar atmosphärische Filme aus den 60ern oder auch späten 50ern empfehlen?

                        Ich kenn da sehr viel noch nicht von ... Beispiele:

                        Die Stunde, wenn Dracula kommt
                        Hände voller Blut
                        Schloss des Grauens
                        Das schwarze Museum
                        Die Augen des Satans

                        Da gibt es ja noch viel mehr. Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich "Planet der Vampire" kenne - der Trailer sagt mir z. B. nicht wirklich was.

                        Wie ist das denn ... grundsätzlich sind diese alten Schinken immer ziemlich ruhig und gemächlich, "slow paced" ... oder?


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          The Playgirls and the Vampire ist von der Atmo auch nicht so schlecht, auch wenn er eher in die Hammer-Richtung geht. Kann ich dir gerne mal mitgeben, wenn du magst.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          The Playgirls and the Vampire ist von der Atmo auch nicht so schlecht, auch wenn er eher in die Hammer-Richtung geht. Kann ich dir gerne mal mitgeben, wenn du magst.

                          http://www.imdb.com/title/tt0056633/

                          Der sieht interessant aus :D
                          Da würde ich nicht Nein sagen :thumb:


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            The Playgirls and the Vampire ist von der Atmo auch nicht so schlecht, auch wenn er eher in die Hammer-Richtung geht. Kann ich dir gerne mal mitgeben, wenn du magst.

                            http://www.imdb.com/title/tt0056633/

                            Der sieht interessant aus :D
                            Da würde ich nicht Nein sagen :thumb:

                            Okidoki :) Hab allerdings nur die UK-Scheibe von Redemption mit englischem Ton. Vielleicht sehen wir uns ja im Januar, dann bring ich die mit.