Filme aus den 60ern und 70ern - Geheimtips, Klassiker und Co.

Gast · 7 · 42867

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Das wär ja mal was, wenn der ungeschnitten ist, wird der sofort gekauft. Saugeiler FIlm !!!


    Es ist wohl wirklich so  :)

    Steiner zum ersten Mal ungeschnitten in Deutschland
    Kriegsfilmklassiker offensichtlich erstmalig unzensiert auf BD

    Steiner - Das Eiserne Kreuz von Sam Peckinpah hat in Deutschland schon diverse Veröffentlichungen auf DVD und VHS erfahren. Enthalten war jedes Mal lediglich eine geschnittene Fassung.

    Das soll sich mit der kommenden Special Edtion auf Blu-ray ändern. Nach unseren Informationen wird Kinowelt den Kriegsfilm zum ersten Mal ungeschnitten in Deutschland veröffentlichen. Dabei wird der deutschen BD das Master der englischen Blu-ray zugrunde liegen. Wie auch schon die geschnittene Fassung, soll die ungeschnittene Fassung eine FSK 16-Freigabe tragen.

    Erscheinen wird Steiner - Das Eiserne Kreuz am 09. Juni 2011.








    quelle :

    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2734

    GENIAL!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Kennt jemand "Ein Toter spielt Klavier" von 1961?

      http://www.imdb.de/title/tt0055505/

      Ist wohl ein Psycho-Thiller der Hammer Studios. Hab ich hier liegen ... aber ihr wisst ja ... der Stapel!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Im Moment bin ich ja am "Hammer" - sammeln. Und da gibt es jede Menge bekannter und weniger bekannter Klassiker.
        Mario Bava ist hier auch schon genannt worden ... Klassiker gibt es einige. Geheimtips... hm - die muss ich entdecken. Ich hab die Kollektion vom "phantastischen Film" (ems) komplett. Vielleicht sind da noch ein paar Tips bei ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Wenn mal die Preise der "Galerie" siehst, wird dir alles anders ...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Kennt den jemand?

            http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B007R36JL2/schnittberich9-21

            Jo, lohnt sich!
            Unfassbar spannend.

            Yo - netter Film (leichter Freddy-Krüger-Touch) - gab es damals unter dem Titrel "The Bat"

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Habe noch keinen Film von Bava gesehen. Kann man die mit den Frühwerken von Argento vergleichen? Oder gibt es da sonst irgendwelche Filme, die man da ranziehen kann? Kostet ja viel Geld...

              Hm - also - von der Farbgebung und dem Stil sind Einflüssen auf Argento nicht von der Hans zu weisen. Wer auf italienische Gruselklassiker mit Gothic Bonus steht,  sollte zugreifen. Ich hab ja alle normalen Ausgaben - habe bisher aber nur die Stunde, wenn Dracula kommt angetestet - und die BD sieht (auch für Schwarz Weiss) toll aus. Es gibt bestimmt Trailer auf YouTube zu sehen, wo man mal reinschauen kann. Ich persönlich finde Baron Blood super (den zählen die üblichen Internet Probanden zu den schwächeren)... Tote Augen und Lisa und der Teufel hab ich nicht mehr so präsent - aber der Episodenfilm Drei Gesichter der Furcht ist auch stark - besonders die Wurdulak Episode mit Karloff. Über den Bonusfilm kann ich auch nichts sagen...


              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"