Filme aus den 60ern und 70ern - Geheimtips, Klassiker und Co.

Gast · 8 · 42596

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ich liebe diesen Film  :love:
Ich schau den Film auch gerne ganz alleine...

...es muss Liebe sein.
















 :D




Bei dieser Filmperle muss ich sagen, dass es einer der schönsten Sci-Fi Film der 60er ist. Finde ich.
Die komplette Ausschmückung und Dekorationen sind höchst liebevoll gemacht. Dies in Verbindung mit den guten alten Technicolor Farben...ein Augenschmauss!
Ja ok, die Morlocks sind ein bisschen affig, aber eben, die Zeitmaschine, wie auch die alten Filmtricks sind an Charme(wenn man es mag) fast nicht mehr zu übertreffen.

Ein schönes Zeugnis der alten Filmwelt.













Auch ein feiner Klassiker des Sci-Fi Genres!
Ein wirklich spannender Film. Den hätte ich gerne in meiner Sammlung. Und Yul Brynner hat mir auch immer gefallen. (nicht nur in diesem Film!)
Gibt ja noch eine Fortsetzung, habe ich aber nie gesehen. Heisst soviel ich weiss Futureworld.

Dem gehe ich jetzt mal nach...
« Letzte Änderung: 12. Februar 2013, 19:14:49 von scaramanga »





Gehört unbedingt auch hier hin! Ein unterhaltsamer und solider Klassiker mit grossem Aufwand und guten Schauspielern.
Den habe ich auch schon sehr lange nicht mehr im Fernsehen gesehen. Früher kam der immer wieder mal im Spätprogramm. Jetzt nicht mehr.
Ich geh mal auf ne Auktionsseite, suchen und finden...kaufen. (max. 10Fr.)






Ich halte ich mich gerne an diesem Klassiker fest. Aus dem Jahre '75 soviel ich weiss. Nette Geschichte mit ein paar wirklich skurrilen Kämpfern mit sehr kreativ inszenierten Fähigkeiten die auch stets in vollem Umfang gezeigt werden. Es sind zum Teil sehr schnelle Schnitte vorhanden, doch verliert der Film dadurch nie an Dynamik oder Eleganz. Es soll auch niemand sagen der Film sei zu unblutig. Man sieht schon was :D
Der Film wurde wirklich mit Liebe gemacht! 
Den Film darf man auch als Massstab für andere Eastern dieser Art aus jener Zeit nehmen. Finde ich.










Nur wenige möchten diese Komödie nochmal sehen, von wegen zu alt und so. Was bei mir natürlich nicht der Fall ist!
Ich finde Tanz der Vampire sehr charmant gemacht und die Situationskomik ist vom feinsten! Hat neben der ganzen Komik auch eine leicht düstere Note.



Ein Klassiker.