Dragon's Dogma (PS3/360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum


    Zitat
    Aus der Feder der Schöpfer von Capcoms besten Action-Titeln – darunter das hoch gelobte Resident Evil™ 4 und Devil May Cry™ 4 – stammt nun ebenfalls das kommende Werk: Dragon’s Dogma. Basierend auf einem großen Open-World-Szenario, liefert Dragon’s Dogma eine handfeste Action-Erfahrung und kombiniert packende, impulsive Kämpfe mit der Freiheit, eine üppige, lebende Welt zu erkunden. Mit einer Gruppe aus drei weiteren Charakteren begeben sich Spieler in ein episches Abenteuer, um einen mysteriösen Drachen aufzuspüren und zu töten. Auf ihrem Weg begegnen sie dabei den größten und gefährlichsten Bestien des Landes. Nur taktisches Teamwork und geschicktes Agieren der zu steuernden Heldenfigur führen dabei zum Ziel.

    Auf der Grundlage einer weiter ausgearbeiteten Version von Capcoms auseigener MT Framework Engine – die bereits für die bahnbrechende Optik und Lichteffekte in Resident Evil™ 5 und Lost Planet™ 2 verantwortlich zeichnet – erschafft Capcom mit Dragon’s Dogma eine detailreiche Welt, die auf ausgiebige Entdeckertouren wartet. Mit einer Veröffentlichung in 2012 erschafft Dragon’s Dogma ein vollkommen neues Szenario, randvoll mit Action für PlayStation 3 und Xbox 360.

    Trailer :arrow:

    :shock: Fett! Das Spiel scheint das zu werden, was ich mir damals von Monster Hunter erhofft hatte.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Also thematisch spricht es mich voll an aber grafisch so gar nicht  :)

      Da werden sie aber sicher noch was tun und den Titel sollte man im Auge behalten


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Sieht sehr gut aus aber mit Schwert rumlaufen mag ich so garnicht, reinkucken werd ich aber.



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich denke, der wird auch irgendwann nen Bogen finden, dann kanste Pfeile verschießen  :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Am 25. Mai erscheint ja dieses Machwerk, welches stark an Skyrim & Co. erinnern soll. :)


            Zur Story:

            Mit Dragon’s Dogma™ präsentiert das Team, das für Capcoms erfolgreichste Action-Spiele verantwortlich zeichnet, eine neue Marke und setzt im Action-Genre neue Akzente. Basierend auf einem großen Open-World-Szenario, liefert Dragon’s Dogma eine handfeste Action-Erfahrung und kombiniert packende, impulsive Kämpfe mit der Freiheit, eine üppige, lebende Welt zu erkunden. Mit einer Gruppe aus drei weiteren Charakteren begeben sich Spieler in ein episches Abenteuer, um einen mysteriösen Drachen aufzuspüren und zu töten.

            Alle Team-Kameraden kämpfen eigenständig an der Seite des Helden. Dabei legen sie Tapferkeit und Fähigkeiten an den Tag, die sie in den Schlachten unter Begleitung des Hauptcharakters erlernen. Dragon’s Dogma liefert schier endlose Möglichkeiten, Team-Kameraden, die den Helden begleiten, zu entwickeln und im Kampf auszubilden. Mit einer epischen Geschichte und handfester Action steht Dragon’s Dogma in den Startlöchern, eines von Capcoms neuen Hit-Franchises zu werden. Gerade Action-Fans sollten die Namen Hiroyuki Kobayashi und Hideaki Itsuno ein Begriff sein. Haben die guten Herren doch bereits die Resident-Evil- respektive die Devil-May-Cry-Reihe unter ihren Fittichen gehabt. Zusammen mit dem größten Team, das derzeit bei Capcom aktiv ist, arbeiten sie seit nunmehr drei Jahren an Dragon's Dogma. Welche Bedeutung der Titel für die Japaner zu haben scheint, wird noch deutlicher, wenn man Aussagen wie „unser bislang größtes Actionspiel" und „das wird ein sehr wichtiger Titel für uns" zu hören bekommt.

            Für euren Hauptcharakter stehen drei Klassen zur Wahl. Dabei handelt es sich um die Fantasy-Archetypen Strider (also die Rogue/Schurken/Waldläufer-Klasse, die mit Dolch und Bogen kämpft), Fighter (ein wuchtiger Kämpfer mit besonderen Attacken, der den Rest der Gruppe schützen kann) und Mage. Als Magier verfügt ihr über keine typischen Magiepunkte, sondern lernt eure Fertigkeiten durch wiederholten Gebrauch - ganz wie bei den Elder-Scrolls-Titeln, die laut Itsuno und Kobayashi eine Inspirationsquelle waren, obwohl es diese Spiele in Japan sehr schwer haben. Euer Held hat stets drei Begleiter im Schlepptau, im Spiel „Pawns" genannt. Der Begriff - auf deutsch „Bauer" oder „Soldat" - lässt schon darauf schließen, dass ihr zu ihnen wohl kaum eine Beziehung wie in Spielen wie Dragon Age aufbauen werdet und sie eher Mittel zum Zweck - sprich: zum Sieg auf dem Schlachtfeld - sind. Dennoch könnt ihr mit ihnen interagieren und ihnen Kommandos erteilen. Der Rollenspielanteil kommt vor allem in den Städten zur Geltung, in denen ihr mit NPCs plaudert und euch Ausrüstung besorgt. Die Bewohner sollen alle ihrem eigenen Tagesablauf nachgehen und sich entsprechend dem dynamischen Tag-und-Nacht-Wechsel verhalten. Nachts könnt ihr euch im Schutz einer Laterne fortbewegen.
            (Quelle: amazon.de)


            Und paar nette Bilderchen:












            Bewegte Bilder:



            Sieht alles nicht schlecht aus aber es kann zumindest Skyrim nicht annähernd Paroli bieten. Das zeigt alleine schon das hektische Kampfsystem. Sollte man aber trotzdem im Auge behalten und ich werd es eh holen  ;)


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Schaut ja auf den ersten Blick ganz nett aus, reicht aber bisher noch nicht um mich wirklich zu überzeugen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Mal abwarten, was da noch so an Videos kommt. Zu 100 % überzeugt hat es mich auch noch nicht aber interessant finde ich es schon


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Vorhin mal die Demo gespielt.
                    Das Spiel an sich ist okay, aber nicht weltbewegend. Ist halt ziemliches Gekloppe.
                    Der Charaktereditor ist aber recht umfangreich :)



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Hat das in der Zwischenzeit eigentlich mal jemand gespielt und kann ein Urteil abgeben?
                      Suche noch was Umfangreicheres für über den Winter.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Man kann ja nicht ahnen, dass es den Thread doppelt gibt. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          So siehts aus  :p
                          Hab sie mal zusammen geführt...


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich werd es mir die Tage jetzt mal zulegen, Preis ist ja soweit ok mittlerweile.
                            Irgendwie hab ich eben wieder mehr Lust auf RPGs dank Venetica  :)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Mal ein kurzer Abriss aus 2 Std. zocken  ;)

                              Der Anfang hat mich nicht umgehauen, war doch alles sehr gewöhnungsbedüfrtig, gerade für Ego-Fans.
                              Danach ging es nach draußen in die Heimatstadt und das war dann doch ganz nett gemacht alles. Die Questgeber erkennt man schon von weitem, mit dem Rest der NPCs braucht man wohl gar nicht erst zu reden.

                              Man spielt immer in einer Gruppe. Zusammen mit einem Hauptvasallen und noch anderen, die man dann anwerben kann, jedoch nicht mit hochleveln wie eben der Hauptvassi ;)

                              Die Kennzeichnung der Questziele auf der Map ist für mich persönlich stark verbesserungswürdig aber ich bin noch am Anfang.

                              Den ersten großen Drachen trifft man gleich am Anfang, recht spektakulär gemacht.
                              Und den ersten Bossfight gibts dann auch gleich, war aber kein Thema  ;)

                              Man kann munzter mit den Vasallen tauschen und die setzen ihr Equipment dann von selbst nach eigenem Gusto ein.

                              Die Kämpfe selbst sind anfangs etwas langweilig, da nur draufkloppen aber man kann da wohl gut leveln und Fähigkeiten dazu bekommen.

                              Alles in allem, für mich nicht annähernd im Bereich eines Skyrim, wie man ja so oft hört aber keinesfalls schlecht !


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Jetzt erinnerst du mich wieder daran. :)
                                Hatte das schon völlig vergessen, aber interessant finde ich es weiterhin.
                                Habe mir letztes Jahr auch ein paar Stunden an "Let's Plays" angeschaut.
                                Kann nicht genau sagen was es ist, aber das Spiel hat so einen gewissen Charme der mein Rollenspiel Herz anspricht. :)
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Soll ich es reservieren für dich, habs nagelneu gekauft ?  :)

                                  Hab am WE weiter gemacht und bin jetzt voll drin. Macht Spaß und die Sache mit den Vasallen gab es so auch noch nicht.
                                  Man hat 1 Hauptvasallen, der einen das ganze Spiel über begleitet. Ich hab jetzt umgeschult auf mystisches Bogenschützen, mein Hauptvasall wurde zum Erzmagier. Dann kann man noch 2 freie Vasallen wählen, da hab ich 1 Krieger und einen hochgelevelten Magier. Zusammen sind wir unschlagbar  :D

                                  Schöne Gegend zum erkunden allerdings hält sich der Sammeltrieb hier stark in Grenzen.

                                  Ist mal ein wenig was anderes. Wenn man in einem Gasthaus schläft und online ist, leiht sich manchmal jemand den Hauptvasallen aus und man bekommt dann Geschenke und er sammelt Erfahrung. Alle Vasallen sammeln Erfahrung in den Gebieten und sagen dies dann auch.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Erinnert von der Art des Online Modus ein wenig an Dark Souls, wo man sich ja auch per Rufzeichen gegenseitig unterstützen kann.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Es hat schon nervige Momente, gerade wenn man Nachts in der Wildnis unterwegs ist. Aber positiv ;)

                                      Gestern bin ich losgezogen um wieder so einen undefinierbaren Questmarker zu suchen. Extra vorher im Gasthaus bis zum Morgen geschlafen, daß ich bei Tag losziehe. Da lauf ich also durchs Dickicht und es dauert nicht lange, da wird es Nacht. Hallo ?  :confused:

                                      In Städten kann ich lange rumstehen, da bleibt es einfach Tag. Beweg ich mich in gefährliche Gebiete, scheint es schneller Nacht zu werden  :lol:

                                      Na egal, Laterne raus und weiter durchs Geäst. Aufeinmal sind meine Vasallen aufgeregt und warnen mich, daß da vorne was böses lauert. Ich grinse noch und denk mir, ihr Schlümpfe... ein tiefer Schrei und da kommt ein riesiger Löwe mit ner Ziege aufm Rücken angerannt  :shock: :shock:

                                      Alter, was hab ich dumm geguckt  :lol:

                                      Und das war noch nicht der Höhepunkt. Aufeinmal kam einige Schritte weiter was feuerspuckendes vom Himmel -> RIP  :lol:

                                      So, dann steht man an so einer Stelle, ist umrundet von Übergegnern, man sieht nix vor Dunkelheit und das ist auch der einzige Save, den das Spiel erstellt  :roll:

                                      Nur mit viel Geduld und Glück bin ich da wieder raus gekommen. Meine Vasallen mußte ich ständig wiederbeleben, ein wenig übertrieben das Ganze !

                                      Was mich grade so richtig annervt sind die Quests !
                                      Da läuft keiner mal normal ab, neeee, der Marker ist irgendwo im freien Gebiet und überall Felswände, die einem den Weg versperren. Also immer einen Umweg außen rum suchen und dann wird schon wieder Nacht.

                                      Man sucht fast bei jeder Quest doof rum, wenn man denn mal in die Gebiete kommt. Und einfach erstmal in der Hauptquest weiter machen is auch nicht, da dann aufeinmal einige andere Quests scheitern  :confused:

                                      Da muß man mit klar kommen, ich hab gestern genervt aus gemacht aber das knack ich auch noch. Wird einem schonmal nichts geschenkt  ;)


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Das fand ich in den Let's Plays eigentlich ganz nett, dass man hier und da auch mal etwas Suchen musste und nicht immer sofort
                                        vom Questmarker-GPS direkt an den jeweiligen Punkt geführt wurde.

                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Das ist ja auch nicht verkehrt. Aber, wenn du zu jedem Questziel Umwege laufen mußt und durch Gebiete mit starken Gegnern geführt wirst... das ist mal ganz nett aber reicht dann auch schnell ;)

                                          Wie gesagt, alles noch positiv im Moment. Die Gegner selbst sind auch ne Hausnummer stellenweise.
                                          Ich bin noch am rumexperimentieren, was nun die beste Klasse für mich ist und auch die passendste Waffe. Man findet leider so gut wie gar nichts an Waffen und Rüstungen. Muß man sich alles bei Händlern kaufen, was ich auch sehr schade finde. Nichtmal ein großer Gegner hinterlässt eine feine Waffe oder so... bis jetzt zumindest.

                                          Das ist bei Spielen, wie Kingdoms of Amalur oder auch Venetica alles besser gelöst und umgesetzt.

                                          Ich bin ~ Level 20 und hab im Rift einen Level 66 Erzmagier angeheuert. Man sollte nun meinen, daß der im Kampf alles wegsemmelt. Pustekuchen, die Hauptarbeit liegt nach wie vor bei mir ;)

                                          Meinen Hauptvasallen hab ich nun auch wieder von Erzmagier auf normalen Magier gesetzt, da nur der normale heilen kann  :confused: :lol:

                                          Gibt ein paar Punkte, die sind sehr speziell irgendwie und in anderen RPGs einfach besser gemacht.
                                          Aber genau das unterscheidet es auch wieder von der breiten Masse ;)

                                          Für dich als Demons/Dark-Souls Fan vielleicht genau das richtige. Kann es wie gesagt gerne reservieren für dich  :)


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Muß ich mal nachsehen, ich hab DD ja auch nur angefangen und nie weiter gemacht

                                            Dafür habe ich gestern deinen "White Shark" als Vasallen angeheuert und er hat mich brav bis nach Gran Soren begleitet. :D

                                            Was ich etwas verwirrend finde ist, dass man manche Auftrage/Ques verliert, bzw. diese als abgebrochen und nicht mehr durchführbar markiert werden, wenn man die Gegend verlässt.
                                            Ich habe zum Beispiel den Hydrakopf nach GranSoren eskortiert und dann dort den Untergrund der Vasallengilde erforscht.
                                            Dadurch wurde mir der noch offene Auftrag Quinea zum Hexenwald zu begleiten automatisch abgebrochen.  :|
                                            Logische Erklärung dazu gab es jedoch nicht.
                                            Den hatte ich extra hinten angestellt, da ich bei einem Streifzug bemerkt habe, dass die Gegner mir da noch zu stark sind.  :|


                                            In diesem Punkt hat es aber wirklich etwas Ähnlichkeit mit Demon's und Dark Souls.
                                            Es gibt Gebiete, da geht man besser nicht einfach so mal hin. :D

                                            Hatte da gestern erst eine nette Begegnung mit recht starken Banditen und später bin ich dann leider einem fetten Drachen in die Arme gelaufen wo meine Chancen den zu packen, bzw. davonzulaufen, praktisch Null waren. :D
                                            Musst dann zum letzten Checkpoint und hatte eine gute Stunde umsonst gespielt.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ach, haste meinen Sharki auf die Reise mitgenommen ? Sehr gut  :D

                                              Ich muß da auchmal weiter machen, GTA hält einfach zu lange auf, man kommt ja zu nix anderem mehr.
                                              Irgendwie hab ich kaum noch Erinnerungen zum Spiel hier  :|


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Ach, haste meinen Sharki auf die Reise mitgenommen ? Sehr gut  :D

                                                Ja, der stand vor mir als ich das erste Mal im Rift war.
                                                War auch erst etwas baff als mit da dein PSN-Nick dazu angezeigt worden ist.

                                                Und gerade am Anfang mit Level 8-9 lässt man einen Level 25 Charakter ja nicht ungenutzt rumstehen. :D
                                                Er darf mich auch gerne noch ein paar Level begleiten. :)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”