Die Reifeprüfung (The Graduate) [1967]

Gast · 13 · 1452

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



http://www.ofdb.de/film/5523,Die-Reifeprüfung
http://www.imdb.com/title/tt0061722/

Story:

Zitat
Eine Inhaltsangabe von Moonshade@ofdb.de
eingetragen am 13.06.2001, seitdem 6081 Mal gelesen

Der gerade volljährige Benjamin Braddock (Dustin Hoffman) kommt von der Uni und weiß noch nichts mit seinem Leben anzufangen, daß bis jetzt immer von seinen Eltern geplant wurde. Als sich die Gelegenheit ergibt, fängt er ein Verhältnis mit der Frau des Chefs seines Vaters, Mrs. Robinson an, die ihm einige Lebenshilfe gibt. Als er jedoch auf Druck seiner Eltern mit Elaine Robinson, der Tochter, auszugehen beginnt, wird sein Verhältnis zur eifersüchtigen Furie. Doch Ben hat sich in Elaine verliebt und gibt alles um sie und sich vor einem durch die Eltern geplanten Lebensweg zu bewahren.


Crash_Kid_One

  • Gast
Gestern gesichtet und damit eine weitere große Bildungslücke geschlossen.

Allerdings hab ich dann doch noch ein paar Fragen zum Film :D

Wer hat ihn denn gesehen?

Vor allem Hoffmann's Charakter Ben Braddock hat mich teilweise zu sehr verwirrt.

Der Typ kam ja wie ein Stalker rüber? Ich hab teilweise schon gedacht, das der einfach nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Was sollte diese extreme Darstellung genau? War das "früher" einfach so?
« Letzte Änderung: 12. April 2011, 09:14:41 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Naja ich denke er war teils sehr unsicher dargestellt, aber ab und an auch eher Möchtegern. Das Unsichere überwiegt aber, vor allem in Bezug auf Mrs. Robinson. Dumm is halt hier, dass er in meinen Augen immer älter aussieht als ers da sein soll :lol: aber so als Stalker hab ich ihn nie wirklich gesehen. Er ist halt schlussendlich ein verliebter Depp :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Wie 21 sieht er tatsächlich nicht aus :D :D

    Ja, ich hab es dann auch eher als unbeholfen empfunden, aber wie er Elaine dann im letzten Drittel des Films zu der Uni hinterher reist, sich ein Zimmer nimmt, ihr quasi "auflauert" und sich in den Zoo mit einlädt und sie dann ständig nur fragt, ob sie heiraten.. "Morgen, oder übermorgen?"
    Das fand ich etwas zu sehr übertrieben dargestellt. Aber wie gesagt, kann auch am Zeitalter des Films liegen.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also das empfand ich beim ersten Sehen auch etwas strange - hab das aber auch auf die damalige Zeit abgetan. Bissl komisch is der Ben schon, vor allem in manchen Szenen mit seinen Eltern auch, finde ich :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Er kommt eigentlich so rüber, als wäre er komplett beziehungsunfähig.
      Andererseits will man uns damit wohl eher sagen, das er halt komplett unerfahren mit Frauen und Beziehungen allgemein ist.

      Geil ist ja, als er sich das erste Mal dann mit Mrs. Robinson trifft ... wie er sie küsst und ihr an die Brüste fasst :uglylol:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jo das soll schon als unerfahren rüberkommen :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Aber ich muss sagen, das ich Hofmann jetzt mit ganz anderen Augen sehe...
        nach STRAW DOGS und REIFEPRÜFUNG... der Jung hat ja richtig gute Filme gemacht :lol:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Schön, dass er dir gefallen hat.
          Hoffman hat wirklich viele gute Filme "gemacht".


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Die Darsteller-Leistungen fand ich allesamt sehr beeindruckend, vor allem auch Anne Bancroft.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Dazu muss man aber sagen, dass Hoffman sich ja vehement von STRAW DOGS distanziert hat, nachdem der Film solch negative Wellen schlug damals :D ich meine das hält er bis heute so. Is quasi wie beim Schulmädchenreport und Sascha Hehn :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Dazu muss man aber sagen, dass Hoffman sich ja vehement von STRAW DOGS distanziert hat, nachdem der Film solch negative Wellen schlug damals :D ich meine das hält er bis heute so. Is quasi wie beim Schulmädchenreport und Sascha Hehn :lol:

            Was ein Lappen :D :D :p


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Er war halt immer ein Hollywood Good Guy, da macht sich das nicht so gut. :)