Scre4m - Scream 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Scream 4
    Der ist in etwa genau das, was ich erwartet habe. Ein bischen albern, weil eben immer wieder einer drauf gesetzt wird (wenn man den Film gesehen hat, versteht man es), aber nicht nervig oder so. Man konnte schon recht viel lachen. Überrascht hat mich die Härte, alleine die ersten 3 Kills in der Anfangssequenz waren schon blutiger als Teil 2 und 3 zusammen. Generell wird hier wieder mehr Augenmerk auf die Slasher-Geschichte gelegt. Der Ghostface Killer war bisher auch noch nie so bedrohlich wie hier. Der springt regelrecht mit zogenem Messer in die Opfer rein. Das war sehr dynamisch. Die Handlung orientiert sich an anderen Fortsetzungen aus dem Horror-Bereich und veräppelt diese gleichzeitig ein bischen. Das klappt wie bei Teil 1 auch hier recht gut. Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden mit dem Streifen, denn es kommt die typische Scream-Stimmung rüber, die Beteiligten hatte sichtlich Spaß an der Sache und die Auflösung ist auch irgendwie spaßig. Er ist auf jeden Fall besser als der dritte und an den ersten kommt eh nichts mehr heran, alles andere kann ich noch nicht bewerten. Ich bin mir sehr sicher, dass jens mit dem Film nichts anfangen kann, alleine, weil die Wiederholungen und "aufgesetzten" Gags ihn stören würden.  :7.5:  Ich hoffe aber auch ein bischen, dass jetzt Schluss ist.
    « Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 15:00:20 von Max_Cherry »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Da war ich letzte Woche drin, hatte ja Urlaub.

    Joar - *schulterzuck* - was soll ich sagen? Fand ihn enttäuschend, für mich eindeutig schwächster Teil der Reihe.
    Viel aufgewärmtes, schwache neue Darsteller (bis auf Hayden und Marley Shelton).
    Spannend fand ich ihn kaum, eher komplett durchschaubar und uninspiriert.

     :5:
    « Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 15:14:43 von Crash_Kid_One »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Scream 4 :d2:
      Für mich klar der schwächste Teil der Reihe.
      Die Kritik an den momentan so erhältlichen Filmen und die Geek-Verweise auf Slasher und Social Networks ist zwar alles echt supercool - aber die Coolness kann leider nicht darüber hinwegtäuschen das es im Endeffekt nix neues ist: Alles in dem Film ist das gleiche wie bisher in Grün.
      Zeitweise war meine Wartung gar nur bei :d3: aber da es schön ist das die alte Crew wieder mit dabei ist und vor allem das wirklich gute Ende retten den Film dann doch über Durchschnitt.
      BItte nicht falsch verstehen: Scream 4 ist kein schlechter Film, aber halt schlechter als Scream 1-3. Ich hoffe das war's und Craven macht sich nicht doch noch an einen Teil 5.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich hoffe auch, das es jetzt "vorbei" ist. Das Ende reisst echt nochmal was raus, aber im Grossen und Ganzen war ich schon sehr enttäuscht von dem Film.

      Gerade weil er so hochgelobt wurde.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Große Erwartungen waren da - und die wurden BEI WEITEM nicht erfüllt!

        Ich sehe die ganzen Hommagen nicht, ich sehe das "auf die Schippe nehmen" nicht. Handys und Facebook werden genutzt, so what!? Das werden sie real halt in unseren Zeiten auch, und so sehe ich das lediglich als logische Weiterentwicklung. Außerdem nutzt der Killer das streamen der Morde ja nicht wirklich, ebenso das Filmen der Kills - was auch die Mockumentarys wieder aus dem Zitat-Kreis herausnimmt. Die Rollen wurden weiterentwickelt.... najaaaa Campbell ist die selbe wie immer, und die kurze Andeutung dass Cox nun Deweys Frau ist... sonst ist sie auch die Alte - lediglich ihre operierte Fresse ging mir tierisch auf den Sender! Die kann ihr Gesicht ja garnicht mehr bewegen!

        Ansonsten wurde die Film in Film-Sache zu Beginn lächerlich weit getrieben - meiner Meinung nach nur, um die Kills in die Höhe zu schrauben - diese waren obendrein stellenweise zu lang, wodurch sie einfach nur langweilig und einfallslos wirken. Logisch strebte SCREAM nie danach mit zig Waffen auf ideenreiche Art die Teens zu verschnetzeln, aber hier war mir das zu wenig. Das liegt vielleicht auch daran, dass das konsequente "Killer kriegt erstmal aufs Maul vor dem Kill" aus den Vorgängern hier nur zum Tragen kam, wenn Neve mal wieder Chuck-Norris-like um sich tritt, und den Killer mit Bärenkräften durch die Gegend tritt... sorry, das ist einfach nur überzogen und kacke. Dewey verkommt leider fast zum Nebendarsteller, was ich obendrein sehr schade fand. Die restlichen Rollen waren oft grottig besetzt! Hayden ist überbewertet, die Rolle der Cousine von Neve fand ich scheiße, ihre Mutter ebenso, den Exfreund obermies! Bei den zwei Film-Geeks wurde bei dem mit der Headcam ganz klar die Rolle von Jamie Kennedy aus Teil 1 kopiert (sogar vom Aussehen her teils)....

        Aber soweit so gut. Das Ganze war ja noch unterhaltsam. Das Ende hingegen war elends langgezogen, und hat ab einem gewissen Punkt irgendwie sogar genervt! Wenn man mal drauf achtet, dauerte der "Showdown", als man weiß wer killt, sagenhafte 30 Minuten!!! Und das nicht sonderlich spannend, weil abermals mehr als dreist bei Teill 1 bedient wird! Wenn man nicht schon vorher auf den Killer kommt, nervt es spätestens hier schon immens! Und vorher drauf zu kommen ist garnicht so schwer! Die vorgeschobenen Verdächtigen enttarnen sich einfach zu oft und zu früh selbst - alsdann eben nicht viele übrig bleiben, die es dann sein könnten ;)

        Die Inszenierung ansich ist solide, aber unterm Strich haben sich weder Craven noch Williamson hiermit einen Gefallen getan. Für das erste Mal vergebe ich :5.5: was ich aber deutlich abwerten würde für ne weitere Sichtung ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Wirklich schade, dass der hier nicht sonderlich gut ankommt.
          Mal sehen, wie die Zweitsichtung wird, im Kino fand ich den echt unterhaltsam.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sind doch im Grunde nur Tobster und ich, die den SO schlecht fanden :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Sind doch im Grunde nur Tobster und ich, die den SO schlecht fanden :D

            Ich danke dir für diese Wertung und die Worte zum Film, hat meinen Tag gerettet :D :D


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Sind doch im Grunde nur Tobster und ich, die den SO schlecht fanden :D

              Naja, im Geiste bin ich da doch auch bei euch ;)
              Gerade im Vergleich zu Scream 1-3 ist er einfach enttäuschend


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Ich hab nicht viel erwartet und das ungefähr auch bekommen. Zugegeben, die Auflösung war okay, zumindest hatte ich jemand anderes in Verdacht.  :lol:
                Alles in allem eine ordentlich Fortsetzung und es wäre schön, wenn die Reihe jetzt zu Ende wäre. Es kann nur noch schlechter werden.

                 :7:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Scream 4
                    Ich bin mir sehr sicher, dass jens mit dem Film nichts anfangen kann, alleine, weil die Wiederholungen und "aufgesetzten" Gags ihn stören würden.

                    Muhaha, wie kommst Du denn auf mich? Gab es damals nen Anlaß?

                    Aber Du hast Recht, ich fand den langweilig und die Auflösung und das langweilig gezogene Finale.

                    Naja, ich muss ja nicht jede Reihe mögen.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Boah, weiß ich nicht mehr :)
                      Es wurde halt recht viel zu Tode wiederholt und immer wieder noch einer draufgesetzt.
                      Hatte nur so ein Gefühl. Zumindest warst du der, von dem ich am ehesten eine eher schlechte Wertung erwartet habe.

                      Ich muss auch sagen, dass ich insgesamt mit höheren Bewertungen hab.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Neulich auch mal gesehen und für ganz passabel gefunden.
                        Die gekonnte Integration und Veräppelung der "Always Connected" Generation war jedenfalls der größte Pluspunkt. Das ist wirklich gut und auch witzig gelungen.
                        Der Film ansich ist ok bis gut.
                        Aber irgendwie konnte er mich nicht packen und keine richtige Spannung aufbauen. Plätscherte so teilnahmslos vor mir hin.
                         :6.5:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Scream 4
                          Oh, der hat seit dem Kinobesuch doch ein Stück verloren.
                          Unterhaltsam finde ich ihn immer noch, aber auch zu langgezogen.
                          Die Story ansich ist nicht so der Knaller als Ganzes, aber einige einzelne Ideen sind ziemlich witzig.
                          Der ganze Reboot/Remake-Wahn wird durch den Kakao gezogen und den Twist am Ende finde ich auch diesmal gelungen.
                          Ich glaube im Kino kam noch dazu, die "alten Bekannten" nach so langer Zeit wiederzusehen. Unterm Strich gefällt mir auch der vierte Teil der Reihe, aber diesmal habe ich ihn eher auf höhe des 3. Teils. :6.5:


                          Wenn man mal drauf achtet, dauerte der "Showdown", als man weiß wer killt, sagenhafte 30 Minuten!!!
                          Auf meiner Uhr waren es so ca. 18 Minuten ;)
                          « Letzte Änderung: 12. April 2015, 21:25:25 von Max_Cherry »