Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Wieder ein neuer King in der Pipeline. Ich muss gestehen, dass ich seine ganzen neueren Werke nicht gelesen habe (was ich teilweise vielleicht irgendwann mal nachholen sollte). Dieses jedenfalls soll im November in den Staaten erscheinen. Zur Story:

    Zitat
    Jake Epping is a thirty-five-year-old high school English teacher in Lisbon Falls, Maine, who makes extra money teaching adults in the GED program. He receives an essay from one of the students—a gruesome, harrowing first person story about the night 50 years ago when Harry Dunning’s father came home and killed his mother, his sister, and his brother with a hammer. Harry escaped with a smashed leg, as evidenced by his crooked walk.

    Not much later, Jake's friend Al, who runs the local diner, divulges a secret: his storeroom is a portal to 1958. He enlists Jake on an insane—and insanely possible—mission to try to prevent the Kennedy assassination. So begins Jake’s new life as George Amberson and his new world of Elvis and JFK, of big American cars and sock hops, of a troubled loner named Lee Harvey Oswald and a beautiful high school librarian named Sadie Dunhill, who becomes the love of Jake's life—a life that transgresses all the normal rules of time.

    Klingt nicht uninteressant. Mal sehen, was draus wird.
    « Letzte Änderung: 19. Dezember 2011, 21:57:07 von nemesis »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Das ist doch wieder so'n tausend Seiten Schinken. Ich hab schon bei 200 Seiten Probleme. :p



      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        klingt echt cool! hau ich mir rein, hab seine neuen aber auch nicht gelesen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Klingt eher ziemlich kirre..


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            das find ich ja grad cool :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank


              Offline Stubs

              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                  • Show only replies by Stubs
                Ich bin skeptisch.  :confused:
                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Eine Rezension anhand der amerikanischen ungekürzten Hörbuch Ausgabe

                  In diesem Roman widmet sich King den Zeitreisen und das gelingt ihm überaus gekonnt.

                  Jake, Schriftsteller und Lehrer wird überraschenderweise von seinem Lieblingsimbiss angerufen um schnellstens vorbeizukommen und bei etwas zu unterstützen.
                  Als unser Held dort ankommt ist er erstaunt dass der Besitzer, mit dem er ein kumpelhaftes Verhältnis pflegt, um Jahre gealtert ist und Bluthusten hat. Und das von heute auf morgen.
                  Der Besitzer erklärt ihm dass er in seiner Vorratskammer eine Zeitpforte hat und die letzten Jahre in den Sixties verbracht hat.
                  Das Zeittor führt immer zurück an den gleichen Tag zur gleichen Stunde und zur selben Minute im Jahr 1958. Und wenn man zurück gelangt sind immer in der Gegenwart nur zwei Minuten vergangen.
                  Er erklärt Jake dass man Dinge in der Vergangenheit ändern kann aber dass beim wiederholten Eintritt in die Vergangenheit alles wieder auf null gestellt ist, die Veränderungen rückgängig gemacht sind.
                  Erst nach einem kurzen Ausflug in die Vergangenheit glaubt ihm Jake. Die Frage warum gerade ihm Jake dies Wissen zuteil wird beantwort der Wirt mit der Bitte, Jake solle in der Vergangenheit Kennedys Ermordung verhindern und damit eine bessere Zukunft erschaffen. Jake kann sich damit nicht so recht identifizieren, fühlt sich jedoch berauscht von dem Erlebnis und sagt zu. Auch aus einem weiteren Grund der ihm noch mehr im Magen liegt.
                  Er hatte vor kurzem von seinem symphatischen Hausmeister an seiner Schule erfahren, dass dessen Vater, seine Geschwister und seine Mutter an Halloween im Jahre 1958 mit einem Hammer erschlagen hat.
                  Zuallerst möchte er dieses grauenhafte Verbrechen verhindern und dann ma sehen ob die Sache in Dallas auch klappen könnte.
                  Und jetzt fängts an los zu brettern. Jake reist also wieder in die Vergangenheit, ausgerüstet mit Geld und den Wettergebnissen der kommenden Jahre um immer Geld zu haben.
                  Sein erstes Ziel ist DERRY denn dort wird die Familientragödie stattfinden. King Leser kennen ja Derry und wissen was im Sommer 1958 dort stattfand. Jake kommt also im September nach Derry, der Stadt die gezeichnet vom Mord vieler Kinder im vergangenen Sommer, böse und verwundet danieder liegt. Und King tut es, er gönnt uns ein Wiedersehen mit dem Club der Verlierer und tut es auf eine wunderbar symphatische Art und Weise.
                  Was Jake unterschätzt hat ist dass die Zeit nicht verändert werden will, ja sie wehrt sich und fängt an ihm Steine in den Weg zu legen und der Rettungsversuch wird zur Katastrophe. Er schafft es wieder in unsere Zeit zurück und
                  startet alles auf Null einen neuen Versuch und diesmal auch in der vollen Überzeugung Lee Harvey Oswald aufhalten zu können.......

                  Schon mit Arena konnte King an alte Zeiten anknüpfen, wobei er immer noch schwankend in der Narration und Characterzeichnung war.
                  Mit dem Anschlag legt er jedoch einen Knaller in der Kategorie ES, DEAD ZONE oder THE STAND hin. Ein wunderbarer spannender, lustiger, melancholischer und furioser Roman. Er schildert die Sixties mit soviel Wehmut und Nostalgie dass man sich regelrecht in diese Zeit versetzt fühlt. Das Buch saugt einen auf und bietet einen Höhepunkt nach dem anderen. Und dann die Reise nach Derry, hey das ist einfach nur klasse.
                  Der Anschlag ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Pageturner erster Güte.

                  Wer King mag, unbedingt vormerken, wer Zeitreisen mag bekommt eine echte Überdosis.
                  Ich habe das US Hörbuch gehört, da hat es so 35 Stunden Laufzeit, die deutsche Buchausgabe kommt im Januar und wird wohl so 1000 seiten haben.
                  Ich denke die meisten werden nach dem Lesen sich erst mal schütteln müssen um wieder aufzutauchen.
                  Das US Hörbuch ist übrigens echte Sahne, der Leser ist selbst beim Lesen so berührt dass ihm die Stimme bricht was es noch intensiver gemacht hat.

                  Dies ist der KING in alter, ja in Höchstform wie er in seinen besten Zeiten war.
                  Unbedingte Empfehlung
                  « Letzte Änderung: 12. Dezember 2011, 23:31:32 von Thomas Covenant »


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Sehr schön. :biggrin:

                    Danke für die Meinung.
                    Da werde ich mir die Druckausgabe im Januar doch gleich besorgen. :)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Das klingt in meinen Augen nach nem Knaller, und vor allem besser als ARENA, welches gut war, aber nicht wirklich vom Hockert reißen konnte!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Klingt doch echt mal brauchbar. Hab seit dem Mädchen nix mehr von King gelesen aber ich denke den Anschlag werd ich mir holen!



                        Offline Stubs

                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                            • Show only replies by Stubs
                          Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .... ich habs gewusst  8)

                          Gleich mal den Wunschzettel erweitern  :D
                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Wird dir gefallen Andrea. Gibt außer dem Zeitreiseelment keine übersinnlichen Stränge. Nur eine große Liebesstory brillant in diese Zeitepoche eingehoben,verbunden mit dem Attentat an JFK. Dessen Verhinderung wird zu einem mehrere Jahre dauernden Spiessrutenlauf. Hat einiges von der melancholischen Seite von Dead Zone, welches auch brillant war.


                            Offline Stubs

                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                • Show only replies by Stubs
                              Wird dir gefallen Andrea. Gibt außer dem Zeitreiseelment keine übersinnlichen Stränge. Nur eine große Liebesstory brillant in diese Zeitepoche eingehoben,verbunden mit dem Attentat an JFK. Dessen Verhinderung wird zu einem mehrere Jahre dauernden Spiessrutenlauf. Hat einiges von der melancholischen Seite von Dead Zone, welches auch brillant war.

                              Toll geschrieben, Hase ... aber ich fürchte, das wird nix bzw. is nix für Mutters Tochter ... JFK hat mich nie übermäßig gereizt und Dead Zone fand ich nur gut und nicht brilliant ... kennst mich doch ... mit der Melancholie hab ich es nicht so ... sonst hätte mich der Antiheld Thomas Covenant ja auch geflasht hat er nicht ... also nicht du ... der richtige TC *fasel* ... du verstehst schon. *lach*  ;)

                              Kaufen werd ich es ... bin ich dem guten Onkel King schuldig ... aber das wandert gaaaaaaaaaaaaaaaanz weit nach hinten bzw. unten im Stapel der ungelesenen Bücher.  :twisted:
                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Meine Vorbestellung wurde gerade von Amazon verschickt. :)
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Nice, und was macht The Five ??

                                  Leider erst grob das erste Viertel durch.
                                  Liegt aber nicht am Buch, das finde ich bisher super.
                                  Nur wenig Zeit im Moment.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Deswegen ziehe ich mir ungekürzte Hörbücher rein. Beim Fahren ist das herrlich.
                                    Allerdings wird der gute TC im Febr. seinen Lappen für 4 Wochen in Verwahrung geben. Hmmmmhhh !!!
                                    Woran die Hörbücher mit Schuld sind. das beamt dich zum Teil weg dass du keine Kontrolle mehr über die Geschwindigkeit hast :-))))
                                    « Letzte Änderung: 19. Januar 2012, 13:02:47 von Thomas Covenant »


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Deswegen ziehe ich mir ungekürzte Hörbücher rein. Beim Fahren ist das herrlich.
                                      Allerdings wird der gute TC im Febr. seinen Lappen für 4 Wochen in Verwahrung geben. Hmmmmhhh !!!

                                      Im Auto läuft bei mir neben Kulturradio und wechselnder Mucke schon Hyperion&Endymion. ;)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Ja fett das ist auf Deutsch ja in tausend Teile zerlegt. Die US Version gibts für 9,90 komplett.
                                        Da werde ich bald auch mal zulangen.



                                        Offline Stubs

                                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                            • Show only replies by Stubs
                                          Ich kauf das Buch jetzt.  ;) Jetzt gleich ...  :)
                                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ich mach mal hier weiter Gunther ;) :D

                                            Phantastisch ist die Geschichte klar, aber eben nicht in die Horrorecke, wie sonst von Onkel King so gewohnt. Also bei den Klassikern. Geil finde ich mal die Bezüge zu ES, und das Wiedersehen mit Richie Tozier und Bevvie March!!!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs