Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Das Derry Zwischenspiel hätte durchaus noch länger sein können.
    Spannend wirds wenn die Zeit sich wehrt, man hat was das Gefühl sie ist lebendig. Und der Kartenmann hat auch noch einige Überraschungen parat.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jo hätte definitiv länger sein können, war irgendwie schon fast wie in einer realen Erinnerung zu schwelgen :)
      Die wehrte sich ja im Grunde schon etwas als er Infos rausbekommen wollte, aber den Aspekt fand ich bei den Erzählungen von Al schon interessant - ich bin äusserst gespannt, wo das Alles hinführen wird, bzw. wie es sich äussert.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Nachdem was ich hier so mitbekomme ist das Buch gerade im Ungelesen Stapel einige Plätze nach oben gerutscht. :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Lass rutschen Baby :D ich wette das gefällt Dir auch super! Im Netz hab ich paarmal was gelesen King würde zuviel rumschwafeln - das kann ich absolut nicht nachvollziehen bisher.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Na ja es kommt schon noch ein Teil den er etwas auswaltzt, danach donnert er aber wieder los.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Aber grade was die Zeit in der Vergangenheit angeht, finde ich es schön, dass er es auswalzt - man fühlt sich so richtig mittendrin, wie es seinerzeit bei ES schon war.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Stimmt, ging mir auch so, nur blutrünstige King Leser werden schneller nervös :-))


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Da im Bücherfred eh nix mehr los is, und anscheinend jeder das Lesen an den Nagel gehängt hat, schwafel ich hier mal weiter :D

                  Also bezüglich den Behauptungen King labert zuviel... empfand ich jetz bei um die 400 Seiten nie so. Gerade als ich es eigentlich erwartete
                  (click to show/hide)

                  Etwas merh hätte er sogar einhaken können, als die Zeit ihm Schnippchen schlagen will, nach seiner Rückkehr nach Derry. Aber es passt auch so. Ich bin saugespannt ob das Alles zu meiner Zufriedenheit aufgelöst wird - ich habe da ehrlich meine Bedenken, da sich schon die ein oder andere Frage schon in Derry ergeben hat, die ich gern gelöst hätte.
                  (click to show/hide)

                  Starkes, saustarkes Buch! Vor allem habe ich fast damit gerechnet, dass mir die Thematik nicht liegt, weil ich von King ja im Grunde nur den Horror mag.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Da im Bücherfred eh nix mehr los is, und anscheinend jeder das Lesen an den Nagel gehängt hat, schwafel ich hier mal weiter :D
                    Ich habs echt an den Nagel gehägt aber glaub mir, bin nicht glücklich damit.  :| Muss mich echt mal wieder zusammenreißen und mehr lesen. :|


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Tu das Alter! Ein gutes Buch, und man ist wieder drin :)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Tu das Alter! Ein gutes Buch, und man ist wieder drin :)

                        Jap, letztes Jahr hatte ich auch ein Hängerchen gehabt und rund 3 Monate an einem Buch gekauft ;( Hat mich echt gefrustet. Aber irgendwann war ich dann wieder drin im Leserythmus :D


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Tu das Alter! Ein gutes Buch, und man ist wieder drin :)
                          Jo ich werde auch ganz sicher wieder anfangen. :) War ja zuletzt an Der Club Dumas (Empfehlung von Alex. Super Buch bisher!) aber leider bin ich dann irgendwo versackt und seither liegts da rum... :bawling:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Nimm Dir mal ein kurz und knackiges Gutes vor - dann kommst schnell voran, und bist wieder drin :)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Nimm Dir mal ein kurz und knackiges Gutes vor - dann kommst schnell voran, und bist wieder drin :)
                              Na ich werde erst mal wieder bei Club Dumas anfangen. Das ist nicht sonderlich lang und zudem ein richtig gutes Buch. :)


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Was machst du denn in der Bahn die ganze Zeit? Da kann man doch klasse lesen.


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Was machst du denn in der Bahn die ganze Zeit? Da kann man doch klasse lesen.
                                  Na klar auf jeden Fall. Ich hatte dazu nur in den letzten Monaten nicht den Kopf zu. Ich gelobe Besserung. ; :biggrin:



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich steck in den letzten 200 Seiten :D kam grad aufgrund des Wetters usw. nicht viel dazu - aber mein Fazit bleibt so wie es aussieht ohnehin. Das "Gelaber" habe ich nie als störend oder unnötig empfunden, auch wenn man die EIGENTLICHE Geschichte zügiger hätte erzählen können - aufs Ende selbst bin ich dennoch sehr gespannt!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Hast schon recht, mit 2 Bierdosen in den Händen machts unblättern mit der Nase keinen Spass :-))


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Das schon, aber halt den Schinken mal mit zwei Dosen in der Hand :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Sodala, ich bin durch.

                                          Als Fazit möchte ich sagen, ich fand es besser als DIE ARENA, wobei man die beiden Werke aber auch überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. King nimmt sich hier sehr viel Zeit, einerseits die Charaktäre zu beleuchten, andererseits auch mit deren freizeitlichen Aktivitäten abseits der eigentlichen Geschichte. Da die damalige Zeit einfach wunderbar eingefangen wurde (was ich ambivalent zur eben gesehenen Serie MAD MEN sehr gut beurteilen konnte), hatte ich damit aber rein garkein Problem - entgegen manch anderer Leser im Netz, die dies dann wohl das das bezeichnende "Geschwafel" abtun. Ich persönlich hätte mir zwar gewünscht, dass King etwas mehr auf die ganzen Hintergründe (oder auch eventuellen Gegebenheiten, Verschwörungen...) des Attentats eingeht, aber im Nachwort erklärt er ja auch, warum er dies eben nicht getan hat. Man muss auch sehen, dass das Werk dann komplett anders hätte aufgezogen werden müssen, wobei ich wirklich an einer Variante "Zeitreisen vs. Verschwörungstheorien" interessiert wäre! :D

                                          Erst die letzten 200 Seiten grob geschätzt, handeln dann vom Attentat selbst, Eppings Rückkehr in die Zukunft, und eben die eigentliche Erklärung. Diese kam mir persönlich leider etwas zu kurz und knapp vor, da wäre mehr drin gewesen. Schlimm ist das nicht, aber die "neue Zukunft" war schon krass kurz abgehandelt, und im Endeffekt harmoniert sie dann nicht so ganz mit dem eigentlichen Ende - für mich wohlgemerkt! Ich hatte mir einiges vorgestellt, was eben nicht eintraf, wobei das auch gut war! Aber gerade hier hätte Onkel König noch etwas mehr schwafeln können, denn
                                          (click to show/hide)

                                          Unterm Strich aber ein guter King, der mir wirklich gefallen hat! Das Wiedersehen mit Derry und den beiden Kids, sympathische Figuren, mit denen man sich identifizieren kann, nachvollziehbare Handlungsweisen... wobei ich noch sagen muss, dass mich pro-amerikanisch weder in Büchern noch Filmen stört - weil ich auch dazu im Netz einiges gelesen habe.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Ich hab die rund 850 Seiten in nicht mal einer Woche durchgelesen - denn zum einen lässt es sich superflüssig lesen und zum anderen kann man hier eigentlich gar nicht aufhören zu lesen!

                                            Mit dem Anschlag legt er jedoch einen Knaller in der Kategorie ES, DEAD ZONE oder THE STAND hin. Ein wunderbarer spannender, lustiger, melancholischer und furioser Roman. Er schildert die Sixties mit soviel Wehmut und Nostalgie dass man sich regelrecht in diese Zeit versetzt fühlt. Das Buch saugt einen auf und bietet einen Höhepunkt nach dem anderen. Und dann die Reise nach Derry, hey das ist einfach nur klasse.
                                            Der Anschlag ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Pageturner erster Güte.

                                            ...

                                            Dies ist der KING in alter, ja in Höchstform wie er in seinen besten Zeiten war.
                                            Unbedingte Empfehlung

                                            Das kann ich nur unterschreiben! Für mich ein Meisterwerk und eines der besten King-Bücher aller Zeiten!!!
                                            Das Buch wird ein Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommen und ich werde es sicher noch einmal lesen.

                                            King at it's best!


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Toll Sascha ich empfand es auch als grandios wie schon geschrieben. Und in einer Woche da haste dich ja maechtig rangehalten. Schnapp die mal den Uebergang. Der wird dir auch so gefallen.


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Ich brauch neues Futter und bin gerade am überlegen, mir dies als Buch oder eher noch als Hörbuch ranzurudern.
                                                Kennt jemand das deutsche Hörbuch ?


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Sicher ob das so Deins is!? Also ich meine nur
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs