Blu Rays auf PS3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Es ist mir gestern zum wiederholten Male aufgefallen, dass ich Streifen auf dem Fernseher habe, wenn ich über die PS3 ne Blu Ray schaue. Das war bei I Saw the Devil der Fall wie auch gestern bei Machete ( also brandneue BR direkt aus der Hülle ).
    Vornehmlich bei dunklen Szenen bilden sich im unteren Bereich hell&dunkle Streifen, die nach unten wandern.

    Jemand ne Idee ?


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Receiver und Fernseher in der selben Mehrfachsteckdose?


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Das liegt höchstwahrscheinlich an falschen PS3-Einstellungen. Es gibt da ein paar wichtige Punkte, die passend zum Fernseher eingestellt werden müssen. Solche Effekte wie du sie beschreibst kommen meistens daher, dass eine oder mehrere dieser Einstellungen nicht zum Fernseher passen.

          Das wichtige hierfür findest du unter Settings --> Display Settings (müsste auf deutsch dann Monitoreinstellungen, Bildeinstellungen oder so ähnlich heißen, ich hab meine Konsole auf englisch eingestellt). Der Menüpunkt ist relativ weit unten in den Einstellungen.

          Da gibt es zum Beispiel den Cross Colour Reduction Filter, Full Range HDMI, Super-White HDMI, einen Deep Colour Output, etc.
          Jede dieser Einstellungen muss so gewählt werden, dass sie genau zum angeschlossenen Fernseher passt, denn nicht jedes Modell unterstützt das alles. Ist eine dieser Einstellungen falsch, kommt es zu solchen Störungen oder generell einem schlechteren Bild. Es kann dann beispielsweise auch passieren, dass dunkle Bereiche des Bildes komplett untergehen und keine Abstufungen mehr dort erkennbar sind, sichtbare Streifen wie du sie beschrieben hast können entstehen, und so weiter.

          An welcher  Einstellung das nun genau liegt musst du aber selbst rausfinden, wenn du nicht ganz genau weißt, was dein TV kann und was nicht. Am besten legst du eine BD ein, bei der dir diese Effekte besonders auffallen. Dann schaltest du probeweise eine der genannten wichtigen Einstellungen um und schaust mal einfach was dabei an Veränderung im Bild passiert, ob es besser aussieht oder schlechter.

          Wenn es dann irgendwann störungsfrei läuft und dir nichts negatives mehr am Bild auffällt: so lassen. Ausser dem Durchprobieren all dieser Einstellungen gibt's da leider keine andere Lösung...

          Receiver und Fernseher in der selben Mehrfachsteckdose?
          Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Bei HDMI sollten solche spannungsbedingte Störungen erstens nicht passieren, und zweitens würde er es dann immer sehen, nicht nur bei manchen BDs.


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Das gleiche Problem hab ich bei meinem Fernseher auch manchmal wenn ich über meinen LG-BD-Player gucke.

            Der hat das Problem, dass er die Einstellungen manchmal verwirft und sich von 1080i auf 1080p stellt.
            Da mein Fernseher aber nur 1080i und nicht 1080p unterstützt kommen dann auch manchmal diese Streifen oder andere Bildstörungen.
            Allerdings auch nicht immer und nur bei manchen BDs / DVDs.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das wollt ich eh noch sagen ;) Ich hatte bei der ISTD :bd: die Marc von mir hatte keinerlei Bildstörungen oder Streifen! Ebenfalls in der PS3 geschaut, weil mein Player etwas gezockt hat mit der Scheibe
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Er hat aber im Auto in einer dunklen Szene schon ein kack Bild. Ich glaube nicht, dass das ein meinen PS3 Einstellungen liegt.  :confused:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Och naja die GEsichter in Nachaufnahme fand ich doch absolut noch gut! Hatte da weniger erwartet, nachdem Du das mit den Nachtaufnahmen gesagt hattest.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Och naja die GEsichter in Nachaufnahme fand ich doch absolut noch gut! Hatte da weniger erwartet, nachdem Du das mit den Nachtaufnahmen gesagt hattest.
                    Alls super. Klasse BD aber wie gesagt, in 2-3 Szenen fand ich ihn im Dunkeln recht schwach.