PSN Down - Gründe und Folgen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Ich hab gestern auch mal 'ne Mail von Sony bekommen, traurig, dass das so lange gedauert hat...  :|

    Dürfte allerdings schon etwas dauern, 77 Mio. Mails zu verschicken.

    Hängt davon ab über wieviele MX'e Sie rausgehen, nich ? Davon abgesehen haben Sie ja schon über eine Woche gebraucht überhaupt erstmal den Mailversand zu starten.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Wieder ein Update: http://blog.de.playstation.com/2011/05/01/update-zur-wiederherstellung-des-playstation-network/#more-12680

      U.a. ein Monat gratis Plus-Mitgliedschaft + kostenlose Inhalte als Entschädigung. Net schlecht - hätte ich nicht gedacht.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Geilo!! Dann wird mal so richtig eingekauft!!!!!! :D Gleich mal wieder ein paar PSN-Networkcards für den US Store kaufen! :D



        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          U.a. ein Monat gratis Plus-Mitgliedschaft + kostenlose Inhalte als Entschädigung.

          :shock: Heftig geil.


          Offline Scarface

          • The User formerly known as Aquifel
              • Show only replies by Scarface
            Hätte auch nicht gedacht, dass Sony so kulant wird bei der Wiedergutmachung. Wird dann gleich mal gestöbert, was alles gratis zum download bereit stehen wird ;)
            R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
            R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


            Meine Filmsammlung


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              PS3: Sony-Konsole überholt Xbox 360

              Zitat
              Die USA sind Xbox-360-Land. Für den Rest der Welt gilt das nicht. Deshalb liegt die Playstation 3 in Sachen Verkaufszahlen jetzt vorn.

              Die neuesten Zahlen sagen: 75,5 Millionen Einheiten von Nintendos Wii stehen in Wohn- und Kinderzimmern rund um den Globus. Damit rangiert die Zappelkonsole einsam an der Spitze des Feldes. So weit, so klar. Interessanter ist, was dahinter passiert: Laut Strategy Analytics  vollzieht sich ein Positionswechsel: Die Playstation 3 (PS3) hat die Xbox 360 nach Daten des Marktforschungsunternehmens mit Ablauf des Jahres 2010 überholt. Weltweit wanderten seit dem Verkaufsstart 43,4 Millionen PS3-Konsolen über die Ladentheken. Die Xbox 360 kommt auf 42,9 Millionen.

              Das fällt mir auch immer wieder bei Spieleschnäppchen auf, dass die PS3-Version guter Angebote nicht lange brauchen um ausverkauft zu sein, zeitgleich aber die 360-Version kaum weg geht. Bestes Beispiel ist das derzeitige Blitzangebot von amazon für Crysis2, für die PS3 zu 100% ausverkauft, für die 360 nur zu 26%.



              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Im Prinzip war das ja von Anfang an klar, nur eine Frage der Zeit. Sonys Plan ist trotz anfänglicher Anlaufschwierigkeiten langfristig voll aufgegangen.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Im Prinzip war das ja von Anfang an klar, nur eine Frage der Zeit. Sonys Plan ist trotz anfänglicher Anlaufschwierigkeiten langfristig voll aufgegangen.
                  Nur stellt sich jetzt wieder die Frage, wie sich der PSN-Skandal auf die zukünftigen Verkäufe auswirken wird.


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ich glaube nicht, dass das langfristige negative Folgen für Sony haben wird, zumindest nicht auf die Verkaufszahlen bezogen.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ich weiß nicht, aber zumindest diese kostenlose 30 Tage PSN+ Mitgliedschaft sehe ich etwas kritisch.
                      Soviel ich damals aus den Anfangszeiten von PSN+ gehört habe, kann man nach Ablauf des Abos nicht zwingend alle der PSN+ Spiele weiter nutzen.
                      Zumindest die Geschenkten waren teilweise an ein PSN+ Abo geknüpft.

                      Wie es sich jetzt bei den Spielen verhält die man ja durch die 30 Tage Test günstiger kaufen kann weiß ich nicht.
                      Sind die Spiele nach 30 Tagen Test auch danach nutzbar?

                      Ich meine das ist ja keine "echte" PSN+ Mitgliedschaft.
                      Was mache ich wenn meine zwanzig Spielchen die ich mir schnell durch die Vergünstigung beim PSN+ Test zugelegt habe, danach ein PSN+ Abo benötigen zum funktionieren?

                      Ich habe dazu bisher keine verlässliche Aussage gelesen und wäre daher sehr vorsichtig hier jetzt gleich in den Kaufwahn zu verfallen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Ach da gibt's ein Unterschied? Ich dachte immer die Spiele wäre für +-Kunden einfach billiger.
                        Ja wenn das natürlich so ist wäre es Mist.
                        Unklar ist mir auch ob ich meine KK-Daten für die 30 Tage eingeben muss, so nach dem Motto "verlängert sich nach den 30 Tagen wenn du nicht kündigst"


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Also ich überwache meine KK Auszüge auch nicht, ich kenn auch mein PW gar nicht mehr  :lol:

                          Ich hab Freitag nochmals bei der Bank angerufen und sie meinten, daß ich mir überhaupt keine Gedanken machen müsse.

                          Sollte man nun sein PW ändern ?


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Sollte man nun sein PW ändern ?

                            Soweit ich weiß, wirst du durch die neue Firmware bei Neustart des PSN dazu gezwungen werden.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Sollte man nun sein PW ändern ?

                              Zum PSN? Lies mal oben - sobald das PSN wieder geht gibt's ein Zwangsupdate für die Playsi das dich zwingt dein PW zu ändern.
                              Bin ganz froh drum, denn ich kenn meins auch nicht mehr :lol:


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Bin ganz froh drum, denn ich kenn meins auch nicht mehr :lol:

                                Ohne euch beunruhigen zu wollen, aber glaubt ihr das geht so einfach ohne das alte PW zu kennen?
                                Da könnte j rein theoretisch jeder kommen der eure Email-Adresse kennt und so euren Account mitsamt allen Daten, Rechten an Savegames, Trophies, etc... kapern.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Oh Mann, dann gehn mir echt langsam die PWs aus  :|

                                  Aber die Accounts selbst sind doch nicht gefärdet, oder ?
                                  Wehe die Trophys sind weg, da steckt ne Menge Herzblut drin, da würd ich aushakern  :lol:


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Bin ganz froh drum, denn ich kenn meins auch nicht mehr :lol:

                                    Ohne euch beunruhigen zu wollen, aber glaubt ihr das geht so einfach ohne das alte PW zu kennen?
                                    Da könnte j rein theoretisch jeder kommen der eure Email-Adresse kennt und so euren Account mitsamt allen Daten, Rechten an Savegames, Trophies, etc... kapern.

                                    Ich dachte eigentlich das da ein "Sie müssen Ihr Passwort ändern"-Fenster kommt und man nur sein neues eingibt?
                                    Das alte hab ich halt gespeichert. Ich weiss auch nicht mal mehr meine Kennwortabfrage :redface:


                                    Aber die Accounts selbst sind doch nicht gefärdet, oder ?
                                    Wehe die Trophys sind weg, da steckt ne Menge Herzblut drin, da würd ich aushakern  :lol:

                                    Angeblich nicht!


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Aber die Accounts selbst sind doch nicht gefärdet, oder ?
                                      Wehe die Trophys sind weg, da steckt ne Menge Herzblut drin, da würd ich aushakern  :lol:

                                      Naja, wenn du nicht mehr in deinen Account reinkommst, dann hast du auch keine Trophies mehr die an dem Account hängen.

                                      Ihr könnt dann ja vieleicht die PW-Vergessen Funktion nutzen....

                                      Ansonsten müsstet ihr irgendwie den Sony Support davon überzeugen, dass dieser Account euch gehört....  :|
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Öhm, Alex... ich hab doch mein PW oder was meinst du jetzt ?  :confused: :D

                                        Ich wollte nur wissen, ob die Accounts selbst gefährdet sind, aufgrund dem Hack...
                                        Denn das wäre der Obergau
                                        « Letzte Änderung: 02. Mai 2011, 11:19:35 von Necronomicon »


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Öhm, Alex... ich hab doch mein PW oder was meinst du jetzt ?  :confused: :D

                                          Ich habe da eure beiden Aussagen etwas zusammengemischt.

                                          Ich kann mir nur nicht denken, dass man dich einfach so das Passwort ändern lässt, ohne zuvor dein altes wenigstens einmal einzugeben.
                                          Und da Sascha ja meinte er hätte seines vergessen.......
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Ich hab Sony mal angetwittert, denk aber doch zumindest, das man das PW per e-Mail zurücksetzten kann??


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Achso  ;)

                                              Also das PW konnte man immer NUR zurück setzen, indem man das alte 1x eingab, das kenn ich auch nur so.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Shitfuck. Ich hab's mir weder gemerkt noch notiert. Aber e-Mail schicken sollte ja auch gehen, denke ich mal.


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Und wann gehts nun endlich mit dem Onlinegeficke wieder los? Ne Zahl wäre mal ganz schön.



                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Ich hoffe mal morgen oder Mittwoch. Hätte diesen Mittwoch echt wieder Böcke auf Pokern mit euch ;)