Centurion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    :bd:
    Centurion :6:
    Kleine Enttäuschung, denn der Film bietet so wenige Höhen und Tiefen, dass man es selbst als Neil Marshall Fan schwer hat positiv zu bleiben. Klar, Look und LOcations sind top, aber unterm Strich sieht man das nach nur sehr wenig production value aus (wenige Darsteller, zwar wechselnde, aber gleichbleibende Settings, ...). Leider sein schwächster Film :?


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Wollt den heute auch mal kaufen, aber hab die BD nirgends bekommen. Und bei Amazon ist sie mir zu teuer...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Ich fand den richtig  :thumb:   :8:
         Vor allem gefiel mir Michael Fassbender sehr. Hab gleich mal die BD geordert! Der Film muß in die Sammlung!

        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Chimaira

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Chimaira
          eben zum ersten mal gesehn. bin auch eher enttäuscht. er fing ja echt fett an mit jeder menge action und gemetzel, aber dann wurde er immer schwächer. wie matze schon sagte, der film plätschert irgendwie so vor sich hin, kein wirklicher spannungsbogen erkennbar. und das ende fand ich auch sehr platt..  :6:


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Moderator
          • *****
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Und auch hier fällt die erneute Sichtung positiv aus. Flottes und angenehm deftives Chase-Movie mit ordentlicher Cast und schönem OST. Gut eingefangenes Setting gut Blutwurst fürs Geld.


            Online Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Guter Film :!:

              Centurion :arrow: :8:
              Sonntag beim Fantasy Filmfest gesehen. Neil Marshall hat es einfach drauf, feddisch! :D Story passt natürlich auf den berühmten Bierdeckel aber das trifft ja auf so viele Filme zu, die dennoch unglaublich geil gemacht sind und einfach rocken. Neil Marshalls Film Nummer 4 ist wieder sehr gut wie auch seine ersten 3 Streifen. An die OBERGranate Doomsday hat er zwar nicht den Hauch einer Chance aber das ist auch ein wirklich unfairer Vergleich, zumindest bei mir. ;) Es splattert dick, es ist spannend, es wird klasse gespielt, es werden Sprüche rausgehauen (da können sich die Expendables mal eine Scheibe von abschneiden) und technisch/optisch ist alles auf höchstem Niveau. Besonders die Landschaftsaufnahmen (Schottland) sind teilweise überwältigend. Das Ding wandert selbstredend in die Sammlung. Daumen hoch, Herr Marshall!

              Gestern zum zweiten Mal gesehen und ich finde ihn immer noch klasse. Da ich mittlerweile aber etwas strenger bewerte, gibts zwar 'nen kleinen Abzug aber "gut" is er für mich allemal!

              :bd:
              Centurion :7.5:


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Moderator
              • *****
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                :bd:

                Centurion

                War auch mal wieder gut. Fassbender, Cunningham, Poots, Kurylenko. Passend besetzt, mit treibendem Score unterlegt, einfach ein bockstarker Verfolgungsfilm, herrlich straight inszeniert, saftig garniert.
                Neil Marshall hat bisher leider nur vier Kinofilme inszeniert, aber mindestens drei davon sind Bomben, und einer davon einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

                Ach ja, und es gab wieder einen Fall von Reverse-Recognition: Damals hatte ich ihn null auf dem Radar, aber Gorlacon ist Ulrich Thomsen.