Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: The Mothman Prophecies  (Gelesen 6782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
The Mothman Prophecies
« am: 06. Mai 2011, 20:16:52 »

 
http://www.ofdb.de/film/16843,The-Mothman-Prophecies---T%C3%B6dliche-Visionen

http://www.imdb.com/title/tt0265349/


Nachdem der Journalist John Klein mit seiner geliebten Frau Mary gerade ein gemeinsames Haus gekauft hat, scheint ihr Glück perfekt. Doch auf dem Rückweg erblickt Mary etwas Furchteinflößendes, verliert die Kontrolle über den Wagen und fährt gegen einen Baum. Im Krankenhaus wird ein Schläfenlappentumor im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert, die Aussicht auf Rettung ist gering. Als Mary stirbt, erfährt John von seltsamen Zeichnungen, die seine Frau vorgenommen hat. Sie fertigte Skizzen von einem mottenähnlichen Wesen an. Obwohl Halluzinationen ein normales Symptom bei einem solchen Tumor sind, bringt John diese Aufzeichnungen mit dem Unfall in Verbindung und das Thema lässt ihn nicht mehr los.

Zwei Jahre später: John Klein ist ein psychisches Wrack. Noch immer hat er nicht ins Leben zurückgefunden, schottet sich ab und pflegt keine sozialen Kontakte mehr. Der Auftrag, ein Interview mit einem Gouverneur zu finden, führt ihn von Washington nach Richmond. Doch wie es das Schicksal will, hat er unterwegs eine Panne und bittet einen Anwohner um Hilfe. Der Hausherr, Gordon Smallwood, empfängt ihn jedoch wenig gastfreundlich mit einem Gewehr im Anschlag und berichtet der verständigten Polizistin Connie Mills, dass John ihn schon die dritte Nacht in Folge besuche. Es stellt sich heraus, dass John weder weiß wo er sich befindet, noch wie er dorthin gekommen ist. Offenbar hat er nachts zwischen eins und halb drei 600 km zurückgelegt und befindet sich nun in einem kleinen Städchen names Point Pleasant, an der Grenze zwischen West Virginia und Ohio. Noch rätselhafter werden ihm die Ereignisse, als der Mechaniker ihm mitteilt, dass sein Auto voll funktionsfähig sei.

John beschließt in Point Pleasant zu bleiben und den geheimnisvollen Vorgängen auf die Spur zu gehen. Die Polizistin Connie Mills, zu der John ein freundschaftliches Verhältnis aufbaut, informiert ihn darüber, dass es in den letzten Monaten unzählige unerklärliche Phänomene im Ort gab. Unheimliche Anrufe, bei denen nur ein schriller Piepton zu hören ist. Ein Pärchen, das im Auto am Waldrand ein unheimliches Licht wahrnimmt. Nicht verheilende Wunden. Klopfgeräusche an der Tür. Als John klar wird, dass in dem Ort ein unheimliches Mottenwesen gesichtet worden ist, stellt er den Zusammenhang zu seiner Frau her und hält es für sein Schicksal nach Point Pleasant geführt worden zu sein.











Als Gordon Smallwood Anrufe von einem Unbekannten names Indrid Cold bekommt, der vor Katastrophen warnt, bei denen Menschen umkommen würden, und diese Warnungen sich tatsächlich bewahrheiten, spitzt sich die Lage zu. John gelingt es, mit dem Wesen zu telefonieren und findet heraus, dass dieses alles über ihn weiß und offenbar zukünftige Ereignisse vorhersagen kann. Für Gordon, der Stück für Stück in den Wahnsinn abdriftet, führt der Weg in den Tod.

John versucht nun externe Hilfe zu Rate zu ziehen. In Chicago sucht er den Parapsychologen Dr. Alexander Leek auf. Nach anfänglichem Zögern berichtet ihm dieser, dass er schon vor Jahren solche Prophezeiungen gehört habe, ihm aber niemand Glauben schenken wollte. Da sich eine der Prophezeiungen auf ein Unglück am Ohio River bezog, nimmt John an, dass die Chemiefabrik der Ort des hereinbrechenden Unheils sein könnte. Doch John täuscht sich und macht sich völlig unglaubwürdig.

Als John eine Nachricht erhält, seine verstorbene Frau würde sich bei ihm am Weihnachtsabend melden, fährt er kurzerhand nach Hause. Doch trotz seiner inneren Zerrissenheit besinnt er sich und tritt den Weg zurück nach Point Pleasant an. Als er einen Verkehrsstau auf der den Ohio River überquerenden Brücke erblickt, wird ihm schlagartig klar, was passieren wird…







Diese auf dem gleichnamigen Buch von John A. Keel basierende Verfilmung von Mark Pellington (Arlington Road) baut eine unheimliche, bedrückende und düstere Atmosphäre auf, ohne sich dabei inhaltlich zu sehr an die Vorlage zu halten. Da werden einige Motive vermischt (z.B. Indrid Cold), die mit den Mothman-Sichtungen nur am Rande zu tun hatten, andere völlig ausgelassen (Men in Black, Ufosichtungen etc.). Das hat u.a. damit zu tun, dass das Buch, das dokumentarisch und nicht romanartig aufgebaut ist, auch andere Erscheinungen behandelt als den Mothman. Dennoch lässt sich die Verfilmung als überaus gelungen bezeichnen. Zu verdanken ist dies der souveränen Regie Pellingtons, dem ausgeklügelten, spannungsgeladenen Drehbuch, den grandiosen Darstellern, allen voran Richard Gere, aber auch Laura Linney oder Will Patton, der zurückhaltenden, düsteren Atmosphäre, die sich immer mehr zuspitzt und an eine Mischung aus David Lynch und Akte X erinnert sowie der großartigen visuellen Inszenierung und dem originellen Soundtrack.

Doch das eigentlich Faszinierende ist der Mythos hinter der Geschichte, weshalb ich im Rahmen dieser Rezension auch auf diesen eingehen möchte. Der Mothman Mythos ist sicherlich eines der interessantesten Phänomene fernab von den tausenden von Ufosichtungen weltweit. Der Mothman ("Mottenmann") ist ein geflügeltes Wesen mit roten Augen, Vogelkrallen und einer Flügelspannweite von etwa drei Metern. In den Jahren 1966 und 1967 gab es in verschiedenen Bundesstaaten Augenzeugenberichte. In diesen ist u. a. von einem "Engel mit Fledermausflügeln" die Rede. In diesen zwei Jahren wird von ca. 100 Sichtungen berichtet, manche schworen gar, von dem Wesen verfolgt worden zu sein. Beweise gab es aber leider nie. Obwohl die Beschreibungen z. T. stark voneinander abweichen, stimmten die meisten Augenzeugen darin überein, dass das Wesen drei bis vier Meter groß (in anderen Quellen ist von 7 Fuß = 2,13 m die Rede), schwarz und schattenartig und in der Lage zu fliegen ist. Auffälligste Übereinstimmung waren aber die leuchtend roten Augen.

Sichtungen dieser Art gab es aber schon viele Jahre zuvor. Bereits 1880 soll solch ein Wesen zwischen New York und New Jersey gesehen worden sein, 1951 in Chicago (interessanterweise kurz vor einem Erdbeben) und am 15. November 1966 schließlich zum ersten Mal in Point Pleasant. Dabei gibt es einen Aspekt, den Keel im Buch beschreibt und der auch im Film so übernommen wurde. Es handelt sich um das junge Pärchen, das sich zu einem Schäferstündchen verabredet hatte und auf zwei grelle, rote Lichter stieß. Als sie sich dem Licht näherten, erblickten sie das geflügelte Wesen. Sie erlitten Netzhautschäden und Verbrennungen im Gesicht, Wunden, die nicht mehr verheilen sollten. Das junge Paar konnte als glaubwürdig eingeschätzt werden. In der darauf folgenden Nacht, wurde der Mothman von drei weiteren Personen gesehen und auch in den Wochen danach rissen die Sichtungen nicht ab.

Nachdem zum Ende des Jahres 1967 eine erschreckend hohe Anzahl an Augenzeugenberichten vorlag – von mehreren Hundert ist die Rede – machte das Gerücht die Runde, dies sei eine Warnung vor einem bevorstehenden Unglück. Als am Abend des 15. Dezembers 1967 die Silver Bridge einstürzte (die Brücke, die John Klein in dem Film am Weihnachtsabend befährt) sahen sich viele bestätigt. Bei der Katastrophe kamen 46 Menschen ums Leben (im Film: 36). Obwohl der Film davon spricht, dass die Ursache nie geklärt werden konnte, hat man nach einer genauen Untersuchung feststellen können, dass sich ein Riss in einer der Zugstangen befand. Nach dem schrecklichen Unglück kam es zu keinen weiteren Sichtungen mehr – der Mothman blieb verschwunden. Dass viele das Unglück auf dieses Wesen zurückführten, liegt auf der Hand. Heute ziert eine Statue der Kreatur das Stadtbild und eine Metallplatte an der "Mothman Bridge" erinnert an die tragischen Ereignisse im Dezember des Jahres 1967.


Mothman Statue in Point Pleasant:




Die Erklärungen für die Sichtungen des Mothman waren mehr als dürftig. Die sogenannte Skeptiker-Organisation "Committee for Skeptica Inquiry" versuchte es damit zu erklären, dass man eine Schleiereule gesehen habe. Diese könne im Dunkeln je nach Schattenumriss und Wahrnehmung als drei bis vier Meter großes, unheimliches Wesen erscheinen.

Mindestens ebenso interessant dürfte aber das Phänomen Indrid Cold sein. Im Film wird Cold mit dem Mothman gleichgesetzt, was aber in Wahrheit zwei verschiedene Paar Schuhe waren. Der Hintergrund dazu: Woodrow Derenberger, ein Vertreter aus Parkersburg, Virginia, ein liebender, gottesfürchtiger Familienvater und zuverlässiger Pfeiler der Gesellschaft ist am 2. November 1966 auf dem Interstate 77 unterwegs nach Hause, als er ein dunkles, metallenes Objekt bemerkt, das vor ihm auf der Straße zum Stopp kommt. Ein Mann steigt aus, den Woodrow später als 35-40 Jahre alt, 185 Pfund schwer und 6 Fuß groß beschreibt, die Kleidung im Stile eines Man in Black. Nachdem sie sich 5-10 Minuten telepathisch unterhalten haben, erklärt Cold: "My name is Cold, Indrid Cold. I sleep, I breathe, I bleed just like you. Do not be afraid, we come from a country which is far from being as powerful as yours. We do not want you evil." Bevor der Mann geht, versichert er Derenberger, ihn nochmal zu kontaktieren. Zusammen mit einer weiteren Gestalt besteigt er seine fliegende Untertasse und verschwindet. Nachdem Derenberger zzu Hause ist, verständigt er die Polizei und die Air Force. Laut eigenen Aussagen wurde der Kontakt fortgesetzt (später soll er sogar auf den Planeten mitgenommen worden seien), der Außerirdische berichtete ihm, er käme vom Planeten Lanulos, in der Galaxie Gaymède. Derenberger wurde in seiner Aussage später von einem weiteren Augenzeugen bestätigt. Derenberger hat zu dem Vorfall auch ein Buch geschrieben, "Visitors From Lanulos".


 


Interessant dabei ist, dass Derenberger offensichtlich seltsame Anrufe erhalten hat, häufig nur ein greller Piepton. Ein Phänomen, das bei Ufosichtungen typisch ist und dass John A. Keel aufhorchen ließ. Der Autor, ein angesehener Journalist und Forscher auf dem Gebiet der Ufologie, geriet in seinen Untersuchungen zu den Berichten über die seltsamen Ereignisse (Geräusche, Anrufe, Viehverstümmelungen usw.), die geheimnisvollen Männer in Schwarz (Men in Black); UFO-Sichtungen (vom Radar bestätigt) und den Mothman-Vorfällen übrigens selbst zum Opfer seltsamer Ereignisse. Auch ihm wurden, wie John Klein im Film, Prophezeiungen mitgeteilt, u. a.: Der Papst würde bei seinem Besuch im mittleren Osten von einem Messer verletzt; Robert Kennedy würde in einer Hotelküche Unglück erwarten; am Heilig Abend würde es in ganz Nordamerika zu einem Stromausfall kommen. Diese Vorhersagen trafen zwar nicht ganz exakt ein, in leicht veränderter Form erstaunlicherweise aber doch! Der Papst wurde ein Jahr später in Manila mit einem Messer verletzt, Kennedy in einer Hotelküche erschossen und am 24. Dezember gab es zwar keinen Stromausfall, aber zu diesem Zeitpunkt stürzte eine Brücke in West Virginia ein, wobei über 100 Menschen ums Leben kamen.


 


Wer mehr über die Phänomene erfahren will, die im Film angedeutet werden, dem kann ich nur das gleichnamige Buch von John A. Keel wärmstens ans Herz legen. Seine Geschichte erzählt von den Begebenheiten, die Keel widerfuhren, als er sich mit dem Mothman auseinandersetzte. Zur Verfilmung gilt zu sagen, dass eine hervorragende Adaption gelungen ist, in der der Parapsychologe Dr. Alexander Leek Keels Alter Ego darstellt. Ob und was man davon Glauben schenken will, bleibt jedem selbst überlassen. Doch was auch immer man für sich beschließt, die Imagination lässt sich nicht töten…


Filmwertung :arrow: 9/10


Trailer:

http://www.imdb.com/video/screenplay/vi988872985/


« Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 20:37:51 von Lionel »


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #1 am: 06. Mai 2011, 23:26:51 »
Hier noch der Link zum Bücherthread:

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,13550.msg452829.html#msg452829


Das Review widme ich dem Marco, da ich weiß, dass er ebenso ein großer Fan des Films ist wie ich. :biggrin:


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.212
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #2 am: 07. Mai 2011, 09:54:13 »
Nachdem sie sich 5-10 Minuten telepathisch unterhalten haben, erklärt Cold: "My name is Cold, Indrid Cold. I sleep, I breathe, I bleed just like you. Do not be afraid, we come from a country which is far from being as powerful as yours. We do not want you evil."

Das ist soooooo geil :lol:

Interstellare Reisen, Heimlichkeit und dann "Wie ahr nod as pauerfulll äs ju". Herrlich :uglylol:


Edith: was ich an so Geschichten faszinierender finde ist, ob hinter geflügelten Wesen vielleicht das steckt, was wir Engel nennen. Und wenn wir dunkle Engel sehen,
vielleicht gehören diese zu den gefallenen Engeln. Das ist für mich eine spannendere Frage, als "wie keijm vrom sä plänäd Schlumpf tu smörf ju".
« Letzte Änderung: 07. Mai 2011, 09:59:41 von Ketzer »
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.128
  • Kenn ich nicht. Soll sich ficken.
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #3 am: 07. Mai 2011, 10:15:48 »
Das Review widme ich dem Marco, da ich weiß, dass er ebenso ein großer Fan des Films ist wie ich. :biggrin:

Genialer Film, ich liebe den auch!
Sehr spannend und unglaublich atmosphärisch gemacht.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.158
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #4 am: 07. Mai 2011, 10:50:57 »
Ich bin dem immer aus dem Weg gegangen, weil ich den Trailer scheisse fand - aber nach Gert's Review und den Meinungen hier werd ich mir den definitiv reinziehen!

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #5 am: 07. Mai 2011, 11:29:36 »
Kann ihn nur empfehlen, fand den schon immer super und wird sich auch nicht ändern. Das Buch (gibbet auch auf deutsch) am besten zur Ergänzung gleich mitlesen!


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #6 am: 07. Mai 2011, 12:42:53 »
Übrigens ließ auch die SyFy-Reihe es sich im letzten Jahr nicht nehmen, den Mothman zu beackern:




http://www.ofdb.de/film/195152,Mothman

http://www.imdb.com/title/tt1514425/


Clips:




Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #7 am: 07. Mai 2011, 12:49:43 »
Muahahhaha, das Mothman Museum :uglylol:

Klickt euch mal durch!

http://www.mothmanmuseum.com/



Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #8 am: 07. Mai 2011, 12:53:51 »
Clip zur Tour:



Tour:

(1/3)

(2/3)

feature=related (3/3)



Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #9 am: 07. Mai 2011, 13:37:14 »
Hier ist alles über die wahren Vorfälle drin, sauinteressant (mit Augenzeugen, Interview mit dem Autor John A. Keel, Bilder des echten Brückenunglücks etc.). Checkt es mal an, wenn ihr Zeit habt!


Doku:

feature=related (Part 1)

feature=related (Part 2)

feature=related (Part 3)

feature=related (Part 4)

feature=related (Part 5)


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #10 am: 07. Mai 2011, 13:44:24 »
John A. Keel Jahre später in einer Rede an die Öffentlichkeit:

feature=related


Woody Derenberger Interview:

feature=related


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #11 am: 07. Mai 2011, 13:51:15 »
Muahahahaha, ein youtube-Kommentar. :uglylol:

Mothman is only 7 feet tall, wtf?? Send that muthafucka to Shaq, he'll deal with him


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 75.481
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #12 am: 09. Mai 2011, 14:27:28 »
Sehr gutes Review, danke Gert :) Der FIlm rockt! Ist zwar sehr ruhig, aber einfach sauspannend und super atmosphärisch in meinen Augen! Obendrein mit Gere super besetzt! Da hab ich jetz mehr als Lust drauf, und der wandert heute oder morgen wiedermal in den Player! Das Buch muss ich mir jetz auch endlich mal holen - solche Phänomene sind eh mein Ding, und ich les sehr gern wenn es um sowas geht. Die Links muss ich mal nach und nach abarbeiten :D sind ja nicht grade wenige :D
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.128
  • Kenn ich nicht. Soll sich ficken.
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #13 am: 09. Mai 2011, 14:55:29 »
Ich hab den Streifen ja auch schon MEHRFACH gesehen, selten hat mich ein Richard Gere dermassen überzeugen können.
Einfach nur sehr spannend, wahnsinnig atmosphärisch und packend.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44.675
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #14 am: 09. Mai 2011, 15:10:20 »
Mann was ein Review! :shock: Lese ich mir durch wenn Zeit da ist. Vermutlich heute Abend. ;) Den Film habe ich schon 2 oder 3x gesehen meine ich. Wir haben ja auch irgendwo ein TV Fred dazu. Und ich kann mich übrigens (wieder) erinnern, ich hab den sogar damals mit meiner Ex-Freundin im Kino gesehen! :biggrin: ;)

Hey und irgendwie bekomme ich grad Bock mir den Film mal zu klicken... :uglylol:
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #15 am: 09. Mai 2011, 16:01:57 »
Die Links muss ich mal nach und nach abarbeiten :D sind ja nicht grade wenige :D
Guck dir vor allem die Doku mal an, find die sauinteressant!


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #16 am: 09. Mai 2011, 16:02:33 »
Hey und irgendwie bekomme ich grad Bock mir den Film mal zu klicken... :uglylol:

Ja, kligger mal, oder muss ich erst mit Waffengewalt drohen? :braue: ;)


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.128
  • Kenn ich nicht. Soll sich ficken.
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #17 am: 09. Mai 2011, 16:04:08 »
Sollte doch günstig zu bekommen sein, ist auf jeden Fall die Investition wert.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 42.767
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #18 am: 09. Mai 2011, 16:04:19 »
Sollte ich den Film wirklich in diesem Leben noch zu Gesicht bekommen, les ich mir auch dein ewig langes Review durch ;)
Sieht aber sehr gut aus, auf den ersten Blick, also dein text.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #19 am: 09. Mai 2011, 16:05:12 »
Sollte ich den Film wirklich in diesem Leben noch zu Gesicht bekommen, les ich mir auch dein ewig langes Review durch ;)
Sieht aber sehr gut aus, auf den ersten Blick, also dein text.

Kennst ihn noch nicht? Oha, da ist dir aber ne hübsche kleine Perle entgangen, die es noch zu entdecken gilt. Dürftest für kleines Geld kriegen, ist ja nicht rar oder so..


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.128
  • Kenn ich nicht. Soll sich ficken.
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #20 am: 09. Mai 2011, 16:05:57 »
Auf keinen Fall von Richard Gere abschrecken lassen! ;)

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 42.767
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #21 am: 09. Mai 2011, 16:10:42 »
Ich versuchs :)

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #22 am: 09. Mai 2011, 16:11:59 »
Ich würd mal sagen, ohne Gere wär der Film bei weitem nicht so gut. Niemand hätte hier besser gepasst. Ich kann zwar mit vielen Gere-Filmen nix anfangen, aber ich mag ihn als Typ eigentlich echt gern.


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44.675
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #23 am: 09. Mai 2011, 16:14:07 »
Ha, ich hab den alten Fred gefunden:


Habe ihn damals im Kino gesehen und fand ihn nicht besonders gelungen. Hab' ihn irgendwie sehr langweilig in Erinnerung. Vielleicht sollte ich ihn mir nochmals ansehen...  :roll:

Gruß
Flight  8)


Hab' ihn mir gestern doch tatsächlich nochmal angesehen. Musste mein neues DVD-Regal zusammenbauen und hab' dabei geguckt...  :)


Zitat von: Ketzer
Im Prinzip wie ne Akte-X Folge mit Gere als Fox Mulder
Das trifft's echt sehr gut! Ziemlich durchschnittliche Kost mit 'nem schwachen Ende. 6,5/10 würde ich sagen...

Gruß
Flight  8)


Er bekommt definitiv seine DRITTE Chance!!!
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 42.767
    • Profil anzeigen
Antw:The Mothman Prophecies
« Antwort #24 am: 09. Mai 2011, 16:14:51 »
Zumindest in Coppolas "   Cotton Club" fand ich ihn ziemlich gut, ansonsten eher ein rotes Tuch.

Naja, dennoch hab ich mal bei einer Mothman Prophecies-DVD Auktion mitgeboten.

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 30 Abfragen.