The Mothman Prophecies

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Was ich noch vergessen habe - ich hatte sogar etwas "Leerlauf" erwartet, da lange nicht mehr gesehen, und wegen der ruhigen Machart - aber es ist ja quasi IMMER etwas los, und es geht echt Schlag auf Schlag - das beißt sich vielleicht mit der Ansage "ruhiger Film" ist aber kurioserweise wirklich so. Die Inszenierung ist einfach spitze!
    Ja, und das obwohl der Film (wenn ich mich jetzt nicht täusche?) um die 2 Stunden geht. Ruhig, lang - und dennoch keine Sekunde langweilig!


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Ach dann is die wieder günstig - als ich den damals wollte war er OOP und zu Mondpreisen zu haben. Zu Gere - ich hatte nie was gegen den, manchmal nervt er aber mit seinem Hundeblick, kann ich verstehen. Hier definitiv keinesfalls, und weil wir grad dabei sind empfehle ich immer wieder gern HUNTING PARTY mit ihm - gerade Stephan vielleicht mal ;)

      Da fällt mir noch das Der Schakal-Remake ein. Lange nicht gesehen, aber den fand ich damals ziiiiiiiemlich gut, vor allem eben Gere und Willis.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ja, knappe 2 Stunden Spielzeit - aber wo andere im Mittelteil nachlassen, dreht der hier schon eher auf für den Stil. SCHAKAL fand ich das Original besser, aber das Remake is auch gut! Ebenso wie RED CORNER
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Hier definitiv keinesfalls, und weil wir grad dabei sind empfehle ich immer wieder gern HUNTING PARTY mit ihm - gerade Stephan vielleicht mal ;)
          Werd versuchen, mir das mal zu merken.

          Den "Schakal" mochte ich nicht. Also das Remake, Original kenn ich nur stückchenweise.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            The Mothman Profecies
            So, nun hab ich diesen hier viel gelobten Mystery-Streifen mal gesehen. Und er ist wirklich gut. Nach den ersten, doch recht gewöhnlichen Minuten, wird langsam die Spannungsschraube angezogen und die Macher schaffen es eine permanent unheimliche Atmosphere zu erzeugen. Dazu trägt auch der düstere, sehr gute Soundtrack bei. Ich musste hin und wieder an die erste Folge von "Gabriel Burns" denken.
            Die Geschichte ansich baut sich zunächst wirklich gut auf, Marco hat es passend beschrieben, der Film ist ruhig aber dennoch passiert regelmäßig etwas, das die Story voran treibt. Das funktioniert so 70 Minuten hervoragend, danach stagniert es ein wenig. Aber da schwenkt der Film und zeigt die Veränderungen der Hauptfigur um dann zum Ende hin nochmal richtig auf die Kacke zu hauen.
            (click to show/hide)
            Aber abgesehen davon war der Film wirklich unterhaltsam und absolut packend inszeniert. Auch Richard Gere macht seine Sache ordentlich.
            Vorerst vergebe ich mal  :7.5:


            Und jetzt lese ich das Review :)
            « Letzte Änderung: 20. Mai 2011, 00:55:52 von Max_Cherry »


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Cool, dass er dir gefallen hat. :) Das Ende entspricht halt den Ereignissen in der Realität.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Cool, dass er dir gefallen hat. :) Das Ende entspricht halt den Ereignissen in der Realität.
                Ich les hier immer Realität. Naja, ich meine ja gar nicht, dass
                (click to show/hide)
                Das ganze ist für mich nichts weiter als ne Legende, was so alles in dem Buch von dem Keel steht, muss ja nicht der Wahrheit entsprechen. Da werden sicherlich auch Schlüsse gezogen, für die es keine Beweise gibt, denke ich. Aber das interessiert mich im Grunde nicht soo sehr. In Bezug auf den Film ist die Legende vom Mothman sicher interessant, aber darüber hinaus glaube ich an sowas so überhaupt nicht. Diese "Erscheinungen" gibt es ja in jeder Kultur. Ob es sich dabei um was reales handelt oder um Hirngespinste, kann nie wirklich geklärt werden.
                « Letzte Änderung: 20. Mai 2011, 10:05:48 von Max_Cherry »


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Meinst du das
                  (click to show/hide)
                  . Finds eigentlich ok, dass der ein oder ander Punkt offen ist.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Meinst du das
                    (click to show/hide)
                    . Finds eigentlich ok, dass der ein oder ander Punkt offen ist.

                    (click to show/hide)


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ich brauch da keine weiteren Erklärungen, man muss nicht immer alles aufklären - und gerade weil es ja auf Tatsachen...oder sagen wir "Berichten" beruht erst recht nicht. Wenn es sich so oder ähnlich zugetragen hat, wenn Menschen die Erscheinung z. B. gesehen haben, dann hat er sich bei denen sicher auch nicht persönlich vorgestellt.

                    Weil du u. a. auch schreibst "...wer sind die Mothman und was ist deren Intension?"
                    Darüber darf man sich eigentlich keinen großen Kopf machen, ich finde damit macht man sich das Vergnügen an dem Film eher kaputt. Der lebt ja auch von diesen Mysterien.


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Ich brauch da keine weiteren Erklärungen, man muss nicht immer alles aufklären - und gerade weil es ja auf Tatsachen...oder sagen wir "Berichten" beruht erst recht nicht. Wenn es sich so oder ähnlich zugetragen hat, wenn Menschen die Erscheinung z. B. gesehen haben, dann hat er sich bei denen sicher auch nicht persönlich vorgestellt.

                      Weil du u. a. auch schreibst "...wer sind die Mothman und was ist deren Intension?"
                      Darüber darf man sich eigentlich keinen großen Kopf machen, ich finde damit macht man sich das Vergnügen an dem Film eher kaputt. Der lebt ja auch von diesen Mysterien.

                      Das wollt ich auch schreiben, jetzt hats mir der Tobi abgenommen - danke. :D

                      Nicht so viel nachdenken und hinterfragen, Atmosphären wirken lassen. ;) Gewisse Dinge kamen halt rein, um den Film runder zu machen. Indrid Cold ist aber klar verwirrend, wenn man das Buch nicht kennt..lies die Stelle in meinem Review nochmal - Cold und der Mothman sind eigentlich zwei Paar Schuhe und wurden "zusammengeworfen".


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Crash_Kid_One

                      • Gast

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Sehr cool danke! Die hab ich mal teilweise gesehen meine ich, da schau ich sehr gerne mal rein!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Mach mal, geht glaub ich nur gute 40 Minuten.
                        Der Anfang ist etwas strange, da man die Zusammenhänge mit z. B. den verseuchten Gewässern erstmal nicht kennt...aber die Doku lohnt sich!