ExitUs - Play It Backwards (Exeter)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So gehen die Meinungen auseinander, Tobis 4/10 überrascht mich. Da gibt's nur eins, selber gucken. Eure Kommentare erinnern mich etwas an "The Convent".


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      ExitUs :prime: (Home Of Horror)
      Einerseits ziemlich ausgelutschter Stoff, der mir optisch auch nicht so richtig gefallen will. Wenn das von einem Neuling gedreht wäre, sag ich ja nichts. Dass der Film aber von Marcus Nispel kommt, kann man kaum glauben. Handwerklich ist das abgesehen von den Splatterszenen wirklich austauschbare Durchschnittsware. Selbst die völlig hohle Geschichte hat er sich ausgedacht. Wenn man das Teil als reinen Fanfilm nimmt und die Klischees feiert wie sie kommen, Spaß an der Handvoll Gore Einlagen hat und empfänglich für die eingestreuten Gags ist, kann man trotzdem etwas Spaß haben. Ich habe so ein Gefühl, dass sich die Macher ziemlich bewusst sind, dass es sich nicht um einen guten Film, sondern eher um eine kleine Fingerübung für den Video und VOD Markt handelt. Tobis Verriss kann ich nachvollziehen, aber nach kleiner Gewöhnungsphase hat mich ExitUs zumindest als kleiner Horror Snack ganz gut unterhalten. 80 nette Minuten Genre Cocktail mit Stärken und Schwächen. Ich würde "The Convent" immer vorziehen, ich mags da noch alberner und trashiger, aber für einmal geht der Nispel schon klar. :6.5: