Justified

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak


    "Justified - 3 Folgen" :8.5:
    Für Sascha: Raylan Givens, ein sehr unzimperlicher US-Marshall, wird von Miami in seine Hinterwäldler-Heimat irgendwo in Kentucky strafversetzt. Er sieht aus und benimmt sich wie ein Cowboy - manchmal zu seinem Vorteil, manchmal zu seinem Nachteil. Insbesondere der häufige Schusswaffengebrauch machen ihn bei den Gesetzlosen in Kentucky nicht besonders beliebt... Givens wird von Timothy Olyphant verkörpert, der sichtlich Spass an seiner Rolle hat. Bisher behandelt die Serie pro Episode einen Fall, was sich aber angeblich noch ändern soll. Das Besondere an der Serie ist jedoch die tolle Südstaaten-Atmosphäre, die mit einem sehr passenden Soundtrack untermalt wird (vom Stil her ähnlich wie "True Blood")...


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Whoa! Timothy Olyphant und True Blood ähnliche Südstaaten-Atmo - goil :!:
      Must-See für mich. Danke, Pat!
      Scheint bisher schon 2 Staffeln zu geben. Season 1 gibt's schon günstig bei Ama. Werd ich sicher zuschlagen :D


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Auch hier nochmal - klingt echt super! Aber nur englisch :(
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        "Bisher behandelt die Serie pro Episode einen Fall, was sich aber angeblich noch ändern soll..."

        Hmmm, mit solchen Formaten werde ich nicht mehr warm.
        Ich mag da echt lieber eine "durchgehende Storyline".

        Trotzdem würde ich mal reinschauen, wenn eine deutsche VÖ ansteht.
        Olyphant ist ne coole Socke.
        « Letzte Änderung: 16. Mai 2011, 18:42:09 von Crash_Kid_One »


        jerry garcia

        • Gast
        Hab die ersten beiden Staffeln gesehen (englisch, konnte mich nicht beherrschen, bis Deutschland da vielleicht mal reagiert) und war es begeistert. Da die dritte im Februar in England rauskommt, wird die auch geordert.

        Und hier noch ein paar Clips zur vierten mit Olyphant-Eastwood:
        feature=player_embedded

        feature=player_embedded

        http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mt2C_rAF6M0



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Coole Sache, mein Kollege hat mir eben gesagt er hat Staffel 1 zu Hause :D morgen liegt sie bei mir! Ich freu mich - wobei Staffeln 2 und 3 ja auf deutsch anscheinend noch nicht vorliegen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Gesagt, getan - Folge 1 und 2 abgeritten :) bisher würde ich mal ne :7: vergeben, aber ich denke da geht noch was. Die Serie ist eher ruhig angelegt, und für die FSK18 gibt es bisher wohl eher die Gründe der Aktionen, nicht der gezeigten Härte. Blutige Einschüsse sind zwar am Start, aber nicht übertrieben oder stilisiert. Dafür ist Rayland Graves halt eher der Cowboy, der meint wenn einer zuerst zieht, dann kann er ihn auch erschießen :lol: Im Grunde ist das aber ja so in den USA - wenn man sich das Recht zum Selbstschutz usw. mal so ansieht. Damit kokettiert die Serie meiner Ansicht nach auch etwas. Allein die Einsteigssequenz auf einem Hochhaus in einem Cafe am Meer. Raylan sitzt einem Gangster gegenüber, dem er 2 Minuten Zeit gibt, bevor er ihn erschießt. Das reizt er solange heraus, bis der Andere wirklich zieht, und Raylan sein Werk verrichten kann - dafür wird er in seine alte Heimat Kentucky versetzt.

            Zurück in der kleinen Stadt wird er sogleich mit alten Bekannten, seiner Exfrau, einer alten Flamme usw. konfrontiert. Die Rolle des Raylan profitiert hierbei absolut von Olyphant als Darsteller. Er ist ebenso cool, gelassen und teils süffisant wie er es eben schon in DEADWOOD oder auch CRAZIES war. Ein paar zynische und coole Sprüche wie Aktionen - aber immer etwas verhalten, und doch effizient. Gesetz ist da, muss man auch einhalten, aber man kann es eben auch verbiegen falls nötig. Das Kleinstadtflair kommt super rüber, und ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt. Es gibt auch einzelne Fälle, aber eine grobe Handlungslinie wird auch über die Folgen weitergeführt. So freute es mich, dass Walton Goggins am Start ist, der mir schon in SHIELD ausnahmslos gut gefiel.

            Für Furore sogt die Serie denke ich nicht. Dafür ist sie zu ruhig, und bisher unspannend inszeniert. Die Fälle laufen bisher auch eher routiniert ab, ohne Überraschungen und ohne große Ermittlungen. Ich denke das dient eher dazu die Figur des Raylan etwas tiefer zu gestalten. Action ist hier kaum was geboten, aber Crime-Fans dürften sicher gut bedient sein.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              ich denk das wird was für mich, das Cowboyflair spricht mich an. LONGMIRE ist auch so ein Kandidat.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                ich find schon den Country-Rap im Intro super :lol:

                Die Athmo wird auch ständig durch coole Country-Mucke verstärkt - allerdings ohne Rap ;) :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Justified Season 1  :7.5:

                  hat mir richtig gut gefallen. Reißt keine Bäume aus, aber kommt mit sehr sympathischen Figuren und ner angenehmen Südstaatenatmo daher


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Nachdem ich season 1 und 2 durchhab... ganz klare empfehlung! Wird von folge zu folge stärker, und season 2 ist dann eigentlich komplett mit durchgehender hamdlung, was in 1 ja noch nicht ganz so ist. Bloody... reinschauen. Für dich als o-tonler gibts ja auch schon 4 staffeln :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      OK, das Grundgerüst klingt mehr als nur interessant, kommt auch auf die Liste!

                      Ich komm' überhaupt nicht mehr zum Filme schauen vor lauter guten Serien :D


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das kenn ich nur zu gut :lol: aber an serien hat man sowieso auch mehr :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Hmm, hab ich bei Amazon Prime auch in der Watch List.
                          Weiss nur nicht wann ich das anschauen oder zumindest mal reinschauen soll.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Problem bei der Serie ist halt wirklich, dass man mal 4 oder 5 Folgen zum warmwerden braucht - da halt der rote Faden anfangs auch nicht im Fordergrund steht.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Auch hier gibts News.... leider nicht bezüglich einer deutschen Ausstrahlung, UND zudem wird die Serie nach Season 6 eingestellt :( damit schwinden wohl auch Chancen, dass die hier komplett erscheint... so ein Mist aber auch. Gerade mal zwei Staffeln hier gelaufen, und nix deutsches weiter in Sicht... so langsam werd ich wohl zur US greifen müssen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              jerry garcia

                              • Gast
                              Die GB-DVDs hab ich mir schon aus lauter Gier geordert, da ich hierzulande wenig erwartet hatte hinsichtlich einer ATV-Ausstrahlung und Heimkinoauswertung. 


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Jetz wo ich schon auf englich weitermachen wollte ... :D hab irgendwo die Tage gelesen, dass Season 3 auf deutsch im Anmarsch ist! Hoffentlich machen die auch weiter mit 4, 5 und dann der 6!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Season 3 angefangen, und gleich voll dabei! Ich denke mal die wird hier wieder ne 18 kriegen, denn hier wird ausnahmslos gekillt statt befragt :lol: Jetz steigt sogar Chief Mullen dick mit ein ins "erst schießen, dann fragen" Geschäft :D Boyd Crowder geht in die Vollen, Deputy US Marshal Raylan Givens is cool wie immer, aber ich denke die Gegner hier werden ne ganze Ecke härter sein als die bisherigen!!! :8: mit Tendenz nach oben!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Season 3 durch, und ich kann die Serie mittlerweile wirlich immer nur wieder empfehlen. Es geht ruhiger zur Sache, zwischendurch wiedermal ein kleiner Gewaltausbruch - aber mittlerweile gibt es keine Case of the Week Folgen mehr, wie bereits in Season 2 schon nicht mehr. Durchgehende Geschichte, die sich immer mehr zuspitzt, Olyphant is saucool, Boyd Crowder ebenso - und hier war auch Neil McDonough ziemlich klasse! Es macht einfach Laune zu sehen wie Raylan die Gesetzt in Harlan County durchdrückt - notfalls gibts was aufs Maul oder gleich paar Kugeln in den Wanst - zum Leidwesen seines Chiefs Art Mullen :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    jerry garcia

                                    • Gast
                                    Wird Zeit, dass in GB endlich die fünfte rauskommt. Weitergucken will.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Und Season 4 angefangen.... super Einsteig! Etwas geheimnisvoller als sonst, da es um eine Tasche geht die in Arlows Wand versteckt war, zwei neue Charaktäre eingeführt werden... Raylan ist weiter cool as can be :D sein Chef ebenso - Boyd baut seine Gang weiter aus - ich sag nur "warum hast Du ihn erschossen, Du solltest ihn losbinden!?" - "Naja Du hast gesagt erledige das!" :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        So, endlich mal die Serie begonnen and i am Hooked.
                                        Raylin ist ja wohl die coolste Sau überhaupt. Die erste Folge ist ja ein phänomenaler Western mit  Kugelballet.
                                        und der Cast, diese Nazispacken und Boyd(Shane aus Shield), ich glaube das wird ne legende die Serie.
                                        Olyphant spielt Hammer, erinnert mich an McGill den Mann mit dem Koffer wie er rüberkommt.


                                        jerry garcia

                                        • Gast
                                        Die Fünfte gerade in Deutsch erworben.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also Gunther! Ich dachte grade Du hast damit längst begonnen! Super Serie! Ich bin grade mitten in Season 5 - und es wird wirklich immer besser. Anfangs noch lose Handlung wird immer stringenter und ist später dann komplett ohne Einzelfälle erzählt. Raylan haut Oneliner raus, dass es einen einnässen lässt, und auch das wird immer trockener und cooler :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs