Justified

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Auch hier nochmal - klingt echt super! Aber nur englisch :(
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Coole Sache, mein Kollege hat mir eben gesagt er hat Staffel 1 zu Hause :D morgen liegt sie bei mir! Ich freu mich - wobei Staffeln 2 und 3 ja auf deutsch anscheinend noch nicht vorliegen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Gesagt, getan - Folge 1 und 2 abgeritten :) bisher würde ich mal ne :7: vergeben, aber ich denke da geht noch was. Die Serie ist eher ruhig angelegt, und für die FSK18 gibt es bisher wohl eher die Gründe der Aktionen, nicht der gezeigten Härte. Blutige Einschüsse sind zwar am Start, aber nicht übertrieben oder stilisiert. Dafür ist Rayland Graves halt eher der Cowboy, der meint wenn einer zuerst zieht, dann kann er ihn auch erschießen :lol: Im Grunde ist das aber ja so in den USA - wenn man sich das Recht zum Selbstschutz usw. mal so ansieht. Damit kokettiert die Serie meiner Ansicht nach auch etwas. Allein die Einsteigssequenz auf einem Hochhaus in einem Cafe am Meer. Raylan sitzt einem Gangster gegenüber, dem er 2 Minuten Zeit gibt, bevor er ihn erschießt. Das reizt er solange heraus, bis der Andere wirklich zieht, und Raylan sein Werk verrichten kann - dafür wird er in seine alte Heimat Kentucky versetzt.

        Zurück in der kleinen Stadt wird er sogleich mit alten Bekannten, seiner Exfrau, einer alten Flamme usw. konfrontiert. Die Rolle des Raylan profitiert hierbei absolut von Olyphant als Darsteller. Er ist ebenso cool, gelassen und teils süffisant wie er es eben schon in DEADWOOD oder auch CRAZIES war. Ein paar zynische und coole Sprüche wie Aktionen - aber immer etwas verhalten, und doch effizient. Gesetz ist da, muss man auch einhalten, aber man kann es eben auch verbiegen falls nötig. Das Kleinstadtflair kommt super rüber, und ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt. Es gibt auch einzelne Fälle, aber eine grobe Handlungslinie wird auch über die Folgen weitergeführt. So freute es mich, dass Walton Goggins am Start ist, der mir schon in SHIELD ausnahmslos gut gefiel.

        Für Furore sogt die Serie denke ich nicht. Dafür ist sie zu ruhig, und bisher unspannend inszeniert. Die Fälle laufen bisher auch eher routiniert ab, ohne Überraschungen und ohne große Ermittlungen. Ich denke das dient eher dazu die Figur des Raylan etwas tiefer zu gestalten. Action ist hier kaum was geboten, aber Crime-Fans dürften sicher gut bedient sein.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          ich find schon den Country-Rap im Intro super :lol:

          Die Athmo wird auch ständig durch coole Country-Mucke verstärkt - allerdings ohne Rap ;) :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Nachdem ich season 1 und 2 durchhab... ganz klare empfehlung! Wird von folge zu folge stärker, und season 2 ist dann eigentlich komplett mit durchgehender hamdlung, was in 1 ja noch nicht ganz so ist. Bloody... reinschauen. Für dich als o-tonler gibts ja auch schon 4 staffeln :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Das kenn ich nur zu gut :lol: aber an serien hat man sowieso auch mehr :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Problem bei der Serie ist halt wirklich, dass man mal 4 oder 5 Folgen zum warmwerden braucht - da halt der rote Faden anfangs auch nicht im Fordergrund steht.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Auch hier gibts News.... leider nicht bezüglich einer deutschen Ausstrahlung, UND zudem wird die Serie nach Season 6 eingestellt :( damit schwinden wohl auch Chancen, dass die hier komplett erscheint... so ein Mist aber auch. Gerade mal zwei Staffeln hier gelaufen, und nix deutsches weiter in Sicht... so langsam werd ich wohl zur US greifen müssen
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Jetz wo ich schon auf englich weitermachen wollte ... :D hab irgendwo die Tage gelesen, dass Season 3 auf deutsch im Anmarsch ist! Hoffentlich machen die auch weiter mit 4, 5 und dann der 6!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Season 3 angefangen, und gleich voll dabei! Ich denke mal die wird hier wieder ne 18 kriegen, denn hier wird ausnahmslos gekillt statt befragt :lol: Jetz steigt sogar Chief Mullen dick mit ein ins "erst schießen, dann fragen" Geschäft :D Boyd Crowder geht in die Vollen, Deputy US Marshal Raylan Givens is cool wie immer, aber ich denke die Gegner hier werden ne ganze Ecke härter sein als die bisherigen!!! :8: mit Tendenz nach oben!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Season 3 durch, und ich kann die Serie mittlerweile wirlich immer nur wieder empfehlen. Es geht ruhiger zur Sache, zwischendurch wiedermal ein kleiner Gewaltausbruch - aber mittlerweile gibt es keine Case of the Week Folgen mehr, wie bereits in Season 2 schon nicht mehr. Durchgehende Geschichte, die sich immer mehr zuspitzt, Olyphant is saucool, Boyd Crowder ebenso - und hier war auch Neil McDonough ziemlich klasse! Es macht einfach Laune zu sehen wie Raylan die Gesetzt in Harlan County durchdrückt - notfalls gibts was aufs Maul oder gleich paar Kugeln in den Wanst - zum Leidwesen seines Chiefs Art Mullen :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Und Season 4 angefangen.... super Einsteig! Etwas geheimnisvoller als sonst, da es um eine Tasche geht die in Arlows Wand versteckt war, zwei neue Charaktäre eingeführt werden... Raylan ist weiter cool as can be :D sein Chef ebenso - Boyd baut seine Gang weiter aus - ich sag nur "warum hast Du ihn erschossen, Du solltest ihn losbinden!?" - "Naja Du hast gesagt erledige das!" :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Also Gunther! Ich dachte grade Du hast damit längst begonnen! Super Serie! Ich bin grade mitten in Season 5 - und es wird wirklich immer besser. Anfangs noch lose Handlung wird immer stringenter und ist später dann komplett ohne Einzelfälle erzählt. Raylan haut Oneliner raus, dass es einen einnässen lässt, und auch das wird immer trockener und cooler :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Leude, ran da :D es lohnt sich wirklich. Trockenere Sprüche und coolere Aktionen als Raylan Givens fährt sonst keiner :D ein moderner Westernheld - er säuft, er hurt rum, und er schießt bevor er fragt! Wie gesagt ist Season 1 eher noch mit Einzelfällen, führt einen aber gut in Raylans neuen Wirkungsort ein: Backwood Kentucky wie es leibt und lebt :D er kennt dort alle von früher, und so agiert er eben auch, zum Leidwesen seines Vorgesetzten! Ab und an kriegt er dabei halt auch mal übel eine aufs Maul, aber das heißt nicht, dass die Mafia, Drogenbauern, Schläger, Nazis und sonstige wildgewordene Irre ihn los sind :D im Gegenteil - Raylan löst den Fall auf jeden Fall, und dabei gibts eigentlich immer Tote. Die Figuren aus Season 1 ziehen sich dann auch durch die ganze Serie, bzw. deren Verwandte...
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Super Gunther, freut mich :D ja seine Sprüche sind schon abartig süffisant. Dewey crow wird dich noch länger begleiten - ab jetzt wird's eh zusammenhängender, vor allem auch mit raylans Vater und dem ganzen sonstigen gesocks
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Aktuell sind alle Staffeln zumindest auf englisch draußen, die sechste wurde ja leider die letzte ;) Titeltrack und ein paar weitere ist von GREENGRASS, dudelt bei mir im Auto auch rauf und runter :D Die Bücher kenne ich nicht, aber ich bin mir nicht sicher, obs nicht nur EINES ist! Muss ich mal schauen, denn das Leseinteresse ist nach der Serie enorm hoch :D

                                  Walton Goggins wurd zunehmend besser, ich mag den Typ echt gern. Der spielt super, wenn man ihn lässt!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Sorry, die heißen natürlich GANSTERGRASS! :D die haben zwei oder drei Alben, von denen ich mir das mit dem Titeltrack mal gekauft hab. Die Lieder sind alle in dem Style gemacht :)

                                    Hier gibts meine ich nur eine Geschichte von Raylan zu kaufen. Wenn Du Dir die aktuellen Serien mal anschaust, wirst Du sehen, dass bei 90 % der Hauptdarsteller ab Season 2 oder 3 als Producer mit am Start is :) ich wette die Serie legt bei Dir sogar noch einiges zu, denn jetzt wirds langsam richtig interessant in Harlan County :D vor allem Raylans Dad Arlo geht langsam auch in die Vollen, und Leute wie Wyn Duffy ebenso.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Also quasi die drei Geschichten in einem Buch? Wenn ja klick ich das dann mal :D ich hab gedacht das is nur eine von drei die hier erschien
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Hm okay, dann scheint es ja sogar sechs Geschichten zu geben. Wäre zu wünschen, dass sich dem Rest mal einer auf deutsch annimmt!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Jetz müsste Limehouse mit an Bord kommen :D freu Dich schonmal - ich finde die Serie wird von Staffel zu Staffel schlicht besser! Irgendwie haben sich die ganzen Darsteller über die Zeit zusammengefunden, und arbeiten immer besser zusammen.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Wart mal bis Neil McDonough als Gegenspieler kommt, oder Michael Rapaport aktuell :D da fliegen Raylans Sprüche wieder im Akkord! Zudem ja ohnehin, sobald er auf Dewey Crowe oder Wyn Duffy trifft.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Der gibt dem Begriff Dummheit ne ganz neue Definition :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Grade läuft Folge 8 von season 5 - ja geil, William forsythe in da House! Und wie es scheint stilecht als bösewicht :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  War leider nur ne ganz kleine Rolle :( der hätt PERFEKT reingepasst! Hatte siffige Klamotten an, langer grauer Zopf und Bart... schade. Dafür kam Eric Roberts in etwas längerer Rolle und ging als Co-Cowboy Raylan zur Hand :D und Amy Smart is hier auch die ganze Season am Start. Bin gespannt wo das noch hingehen soll mit der finalen Staffel, hier gehts ganz schön rund grade! Und Raylan selbst ist etwas in den Hintergrund geraten für ein paar Folgen, kommt aber jetzt wieder back to the roots :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Online JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Duffy schaut für mich immer aus wie ne comicfigur :lol: qualles is Klasse! Ich mag den Darsteller in solchen Rollen eh :)
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs