DRIVE ANGRY - It's one Hell of a Ride, Baby...!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich war schon sehr gespannt auf den neuen Actionkracher mit Nicholas Cage...auch wenn Nick Cage nicht allzu viel berauschendes in letzter Zeit gemacht hat. Aber irgendwie hatte die Story mich dann doch interessiert, und ich dachte: "Besser als "Faster" wird's auf jeden Fall..."
Yeah... und das stimmte dann auch.
Nick Cage spielt John Milton, die coolste Rödelsau im amerikanischen Süden. Der Typ ist so cool, dass sich selbst der Teufel die Pfoten an ihm abkühlt, was unser held denn auch gleich ausnutzt und dem ewigen Fegefeuer entfleucht, um auf Erden Dutzende Finsterlinge dort hin zu schicken, woher er gerade kommt - denn das Fegefeuer darf ja nicht ausgehen.
Kurzum - die Fieslinge haben es verdient, zum Kohleschippen in der Ewigkeit abgestellt zu werden, denn sie sind so richtig böse und gar keine Mitglieder der Gesellschaft, auf die Amerika auch nur im Entferntesten stolz sein sollte. Bewaffnet mit einer Schrotspritze und einem kleinen Arsenal Faustfeuerwaffen ballert sich Milton durch den amerikanischen Süden, hinterlässt eine Spur aus Blut, Leichen und jeder menge Kfz-Schrott und kommt seinem Ziel, einem Burschen namens Jonah King, nur allmählich näher. Jenner hat nämlich Miltons Tochter ihres Neugeborenen Töchterleins beraubt, um das Wickelkind in nächster Vollmondnacht dem obersten Höllenfürsten zu opfern. Und das hat Opa Milton so sauer gemacht, dass der sich mal eben unerlaubt aus dem Fegefeuer entfernt hat, um auf Erden zu richten, was King verbockt. Unversehens läuft die kellnerin Piper dem stinksauren Opa vor die Motorhaube, und fortan setzen beide gemeinsam ihren Weg nach Louisiana fort, um die Satanssekte zu vernichten. Dass dies nicht ohne blutiges geballer, jede Menge Schrott, Explosionen und knochenharte Fights abgeht und in einem dramatischen Showdown gipfeln muss, ist klar...

Hui, da hat der olle Nicholas Cage mal seine müden Knochen aus dem Sessel gehievt und zeigt noch mal allen, die an ihm gezweifelt haben, was er drauf hat. Coole Sprüche, Titten, Geballer, stinkendes Gummi und Autocrashs und eine Atmo, die sich sehen lassen kann. Auch die Shooouts wissen zu gefallen, wobei ich auf die eine oder andere Zeitlupensequenz zugunsten von 3D wirklich hätte verzichten können. Tom Atkins hat ein lustiges Cameo, Amber Heard als Piper ist nicht nur rattenscharf, sondern hat aucvh kämpferisch was drauf, und Cage gibt wirklich eine coole Rampensau. Einzig Cages Gegenspieler, der "Buchhalter" scheint ein wenig Clint Eastwoods längst vergangenen zeiten nachzuhängen und dort abgekupfert zu haben, und als Tittenmäuse hat man aus Kostengründen wohl abgehalfterte Bordsteinschwalben engagiert, aber darüber kann man gerne hinwegsehen. Nu Image unter Boaz Davidson und Avi Lerner zeichnen für diesen wirklich guten und unterhaltsamen Actionstreifen verantwortlich, und dass da meist was Gescheites bei rauskommt, wissen wir. Der alte Boaz hat immer noch ein Händchen für gute Stoffe.

Für mich ist "Drive Angry" einer der besten Actionstreifen der letzten Zeit, wird vielleicht sogar der beste in diesem Jahr, und wird definitiv noch ein paar mal geschaut werden.



Der Lonewolf Pete
     
 


Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das macht mir nun doch Lust auf mehr, obwohl ich Cage mehr und mehr abstoßend finde (liegt aber an Botox und Toupet)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Das macht mir nun doch Lust auf mehr, obwohl ich Cage mehr und mehr abstoßend finde (liegt aber an Botox und Toupet)

      Du meinst der sieht immer mehr wie Jürgen aus ? :confused: :p
      Also mich interessiert der immer noch und Cage mag ich so oder so sehr gern.


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wenns nur so wie der Jürgen wär :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Doch, das tönt nicht verkehrt.
          Bei Petes Bewertungen bin ich vorsichtig ;), aber beim Erscheinen der DVD wird der auf jeden Fall mal geschaut.


          Okay, Max, ich geb ja zu, dass ich nach meinung anderer Filmfans bisweilen einen etwas sonderbaren Geschmack habe, aber der Streifen hier hat selbst meiner Tochter gefallen, und die is sehr wählerisch, was sowas angeht und kann mit dem, was ich sonst so schaue, nicht viel anfangen...

          Will auch nix heißen, außer, dass die Chance dann doch besteht, dass er dir gefallen könnte... :D

          Der Lonewolf Pete


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Autos und Hölle und so hört sich auf jeden Fall schonmal gut an. :)


            Das fand ich auch. Und wenn dann noch ein schönes Mädel auf dem Beifahrersitz Platz nimmt, das auch noch zuhauen und zutreten kann, was kann da noch groß schief gehen?

            Der Lonewolf Pete


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Will auch nix heißen, außer, dass die Chance dann doch besteht, dass er dir gefallen könnte... :D

              Der Lonewolf Pete
              Und das hat er!  :prost:

              Drive Angry
              Yes! Der rockt!
              Feinster Edeltrash mit simpler Comic-Story, lockerem Humor, einer taffen Maus und relativ viel Action.
              Cage geht hier auch voll klar und spielt herrlich over the top. Die Effekte sind leicht trashig, aber dabei sehr lustig und William Fichtner ist sowieso der Coolste.
              Das ganze kann man natürlich keine Minute ernst nehmen, und das macht den Reiz an dem Streifen aus, der im Grunde wie ein Grindhouse Movie rüberkommt.
              Obendrauf gibt es ne handvoll geile Karren, sogar ein bischen (CGI-)Splatter und nen coolen Soundtrack.
              Erwartet jetzt keinen Oberknaller, aber mit Bierchen und Entspannungsmodus kann der auf jeden Fall Spaß machen.
              Bei uns hat er wirklich gut funktioniert.
               :7::7.5:


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                Drive Angry  :6.5::7:

                leicht konsumierbarer Blockbuster mit dämlicher Story und ordentlich Action. Spaßig zum einmal sehen


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hab den gestern endlich mal gesehen - das gibt  :7.5: wenn nicht sogar Richtung  :8: - und das Teil wandert mal sowas von ins Regal!

                  Dabei muss ich eins sagen. Die Wertung TROTZ Cage, den ich ja nicht mehr soooo gerne sehe - und trotz der Runzdummen Story, die wirklich so dämlich ist, dass nichtmal die goldenen 80er sowas zustande gebracht hätten :lol: Im Grunde ist sogar die Spielzeit zu lang für solche in Vehikel...
                  ...aaaaaber es ist nunmal so, dass der Film sich selbst null ernst nimmt, die Darsteller alle rocken, und soviel Dummgelaber und blutige Shootouts an Bord sind, dass ich einfach nicht anders kann, als den Streifen zu lieben! Amber Heard war heiß, ist heiß, und wird es hoffentlich noch ne Zeit bleiben :D Cage spielt schön überdreht (allein die Fickszene is Gold wert MUAHUAHUAHUA), Tom Atkins mal wiederzusehen is spitze! Passt wie die Faust aufs Auge - und Billy Burke als Jonah King is auch genial! Der war mir vorher nicht bekannt, den würd ich aber gern öfter sehen mit Sätzen wie "ich kill Dich und fick Deine Leiche" usw. :lol: Über Fichtner brauchen wir nix zu sagen! Der is für mich eh immer subbä - und allein hier schon den Blick auf den Film wert. Ich sag nur "JESUS!" - "...war Zimmermann, und hatte im Gegensatz zu Deiner Meinung eher ein Faible für Kurzhaarfrisuren" :uglylol:

                  Am Showdown wurde alles etwas zu lieblos umgesetzt (Kings Ableben sieht billigst aus) und die LKW Nummer sah auch eher mies aus - aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Geile Karren, schweinedummes Gelaber und saftige Action. Amen
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich habs im Leben nicht gedacht, aber so kann man sich irren :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Jap, der rockt ... wird auch in meine Sammlung fanden.
                    Fichtner ist ne coole Sau und regelt in dieser Rolle hier einfach wieder nur.



                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Jap, der rockt ... wird auch in meine Sammlung fanden.
                      Fichtner ist ne coole Sau und regelt in dieser Rolle hier einfach wieder nur.

                      Jap, ich finds echt schade, dass der nie wirkliche Hauptrollen bekam bisher! Kannte den vorwiegend aus BLACK HAWK DOWN und PRISON BREAK
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Hab den gestern endlich mal gesehen - das gibt  :7.5: wenn nicht sogar Richtung  :8: - und das Teil wandert mal sowas von ins Regal!

                        Dabei muss ich eins sagen. Die Wertung TROTZ Cage, den ich ja nicht mehr soooo gerne sehe - und trotz der Runzdummen Story, die wirklich so dämlich ist, dass nichtmal die goldenen 80er sowas zustande gebracht hätten :lol: Im Grunde ist sogar die Spielzeit zu lang für solche in Vehikel...


                        Mist!
                        Ich fand ja auch die Trailer unglaublich doof, aber doch irgendwie...... amüsant. :D
                        Irgendetwas hatte der. :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Unglaublich doof is genau das Gute hier :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Und übrigens: Der OST hat sauber gerockt! Nach dem muss ich mich mal umsehen, den brauch ich!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Das ist Edel-Trash :D
                              Genau das. Macht wirklich Spaß, das Teil. Und stimmt Marco, der Soundtrack war auch sehr cool.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ja, da ihr so geschwärmt hattet, hab ich ihn mir dann gestern noch mitgenommen und auch mal zu Gemüte geführt.
                                ...
                                ...
                                ...
                                ...

                                Weiß gar nicht genau wie ich das was ich da gesehen habe beschreiben soll........  :shock:


                                Am Besten wohl so:

                                Ziemlich viel
                                 :bam:


                                mit einer ordentlichen Portion an
                                 :woohoo:



                                und vielen denkwürdigen
                                 :picard:
                                Passagen.


                                Zum Glück hatte ich genügend Bier kaltgestellt.  :uglylol:

                                Wertung? Keine Ahnung ob man das bewerten kann, aber ich habe mich sehr gut amüsiert. :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Die Wertung passt doch so :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank

                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also im Todesmüller liegt sie hier bei 14,90 - wie bei amazon auch
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs