Birth Right

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    BIRTH RIGHT ist ausschließlich für 35mm produziert worden. In keinem anderem Medium kann der Film seine zerstörerische Kraft besser ausüben.
    Wir haben uns beim Verleih für das weltweit einzige 35mm durchsetzen können. Was nicht einfach war, denn viele Festivals wollen diese Film bringen.
    „Ich werde das zerstören, was dir in deinem Leben am Kostbarsten ist.“
Mit diesen hasserfüllten Worten offenbart sich eine Tochter ihrer Mutter. Einst, in einem anderen Leben, hatte Naoko (Takizawa Ryoko) ihr erstgeborenes Kind wie ein Stück Abfall entsorgt. Nun holt sie die verzweifelte Grausamkeit ihrer Tat ein.
Herumgereicht zwischen Heimen und Pflegefamilien wuchs Mika (Oho Sayoko) ohne Liebe auf. In der Leere ihrer Seele wucherte der Hass, der selbstzerstörerische Wunsch nach Rache. Heimlich, voller Bitternis, beobachtet sie das Familienglück ihrer Mutter und in grimmiger Entschlossenheit nähert sie sich ihrer jüngeren Halbschwester Ayano (Yagyu Miyu).
Gemeinsam eingesperrt in der Finsternis, starrt Mika in das Antlitz ihres Neids. Unbarmherzig verfolgt sie ihren Plan, doch innerlich verzehrt sie sich nach der Wärme einer Umarmung.
    Naoki Hashimoto ist in Japan schon seit langem ein etablierter und international erfolgreicher Filmproduzent (u.a. TONY TAKITANI 2004). Nun versuchte sich der Regieneuling an seinem ersten abendfüllenden Spielfilm. Und nicht zuletzt dank der stark aufspielenden jungen Hauptdarstellerinnen gelang Hashimoto mit BIRTH RIGHT sogleich ein beeindruckend meisterliches Debüt.
Ein Kind ist ein zerbrechliches Geschöpf. Wird sein Hunger nach Liebe abgewiesen, bleibt ein zerstörtes Ich zurück, unfähig zu vergeben. BIRTH RIGHT ist ein erschütternd intensives Seelendrama, eine grimmige düstere Rachegeschichte, die den Zuschauer frösteln lässt. Am Ende verschmilzt die Weite des Ozeans mit der wehmütigen Filmmusik zu einem großartigen emotionalen Schlussbild. | Marald Milling
    http://saitai-film.com/

    Obige Worte sind in dem Thema zum japanischen Festival gefallen. Klingt für mich sehr interessant. Ist da schon eine Auswertung auf Scheibe geplant?


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Klingt interessant. Wenn der in Richtung Confessions geht, könnts ein Knaller sein.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Wenn der in Richtung Confessions geht, könnts ein Knaller sein.
      *Unterschreib*



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Trailer kann ich hier net sehen, aber die Story klingt sehr sehr interessant.
      Ich hoffe auf einen baldigen deutschen Release.