Der beste Freemail-Anbieter & PDF-Problem

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Was meinst du denn mit "ins JPG verkleinert"???
      JPG ist nur eine Komprimierung - keine Verkleinerung!
      Von daher: Hast du mal versucht die Bilder zu verkleiner? Meist macht Word das automatisch für dich, speichert aber dennoch das Quellimage was durchaus auch 2-3 MB pro Bild haben kann.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das ist halt die PDF-Größe, die PDFCreator ausspuckt bei drei Seiten bewerbungs-Schrift. Ich könnte sie aber sicherlich noch kleiner machen, hab ja nun die Settings dafür gefunden in dem Tool gefunden.^^

        Zu klein würde ich es auch nicht machen - wenn nix aussieht ist das auch schlecht. Ist vermtlich schwer so das richtige Mittelmaß zu finden ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Warum speicherst du nicht einfach dein Word-Dokument direkt als PDF ab, anstatt das nochmal durch ein Extra-Programm zu jagen? Mach lieber alles gleich in ein einziges zusammenhängendes Word-Dokument rein, dann kann Word selbst dort auch nochmal ein klein wenig beim Speichern komprimieren. Ist definitiv besser als mehrere Dokumente von mehreren Programmen zusammenmischen zu lassen.

          Wie? Ich brauch doch ein extra Programm oder nicht? Seit wann kann denn Word von sich aus ein Dokument ins pdf speichern?

          Zumindest mit OpenOffice geht's. Bei Word meine ich das es ab Office 2010 gehen sollte?