Großes Fernsehen 2011

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Serienjunkies
    In der kommenden Woche beginnt in Köln das diesjährige Festival Großes Fernsehen. Wer TV-Produktionen einmal auf der großen Leinwand sehen will, ist hier genau richtig. Zu den diesjährigen Höhepunkten gehören unter anderem Sherlock und Spartacus.

    Am 26. Mai beginnt in Köln das Festival Großes Fernsehen. Zum sechsten Mal bringt die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen TV-Spitzenproduktionen aus dem In- und Ausland ins Kino. Erstmals findet das Festival, welches bislang immer zeitlich unmittelbar vor dem medienforum.nrw veranstaltet worden war, an einem separaten Termin statt (vorab gab es außer der Reihe bereits im Januar die Deutschlandpremiere von „Boardwalk Empire“ zu sehen).

    Bereits der Premierentag steht ganz im Zeichen internationaler Serien: Zur Eröffnung wird die Pilotfolge der britischen Dramaserie „Downton Abbey“ gezeigt (19.30 Uhr). Gleich im Anschluss geht es britisch weiter - mit der Auftaktfolge von „Sherlock“ (20.45 Uhr). Zum Ausklang des Donnerstagabends wird es dann mit dem Piloten von „Spartacus: Gods of the Arena“ etwas blutig (22.30 Uhr).

    Weitere internationale Highlights sind die HBO-Filme „Too Big to Fail“ (Samstag, 28. Mai, 14.30 Uhr) und „The Special Relationship“ (Sonntag, 29. Mai, 20 Uhr).

    Von deutscher Seite kommen unter anderem der neue Kölner Tatort „Keine Polizei“ (Freitag, 27. Mai, 20 Uhr), der neue RTL-Abenteuerfilm „Visus - Expedition Arche Noah“ (Samstag, 28. Mai, 16.30 Uhr) und der ZDF-Wirtschafts-Thriller „Bei Entlassung Mord“ (Samstag 28. Mai, 20 Uhr) auf die Leinwand.

    Veranstaltungsort ist die Black Box im Kölner Cinedom. Der Eintritt zu den Screenings ist frei. Karten können im Internet bestellt werden.

    Scheisse, das hab ich echt zu spät gesehen ;( Wäre sicher mal geil Spartacus auf der grossen Leinwand zu sehen :D

    Für nächstes Jahr würde ich das echt im Auge behalten. Hätte noch wer Interesse ? ;)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Coole Idee und noch kostenlos dabei.


        Dachte ich mir auch. Wär das was für dich? Wie gesagt: Für nächstes Jahr würde ich es mir mal vormerken.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Coole Idee und noch kostenlos dabei.


          Dachte ich mir auch. Wär das was für dich? Wie gesagt: Für nächstes Jahr würde ich es mir mal vormerken.
          Eher nicht, es sei denn man trifft sich dann eh zu der zeit.