Ubisoft-Film: Assassin's Creed

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    Ubisoft plant Filme zu "Assassins Creed" und "Splinter Cell"

    Ubisoft will verstärkt im Filmgeschäft mitmischen und bereitet einige seiner stärksten Marken für einen Auftritt auf der großen Leinwand vor.

    Zwar gelang es Disney im vergangenen Jahr nicht, aus Prince of Persia - Der Sand der Zeit mehr als nur eine gewöhnliche Videospieleverfilmung zu machen, doch das hält Ubisoft nicht davon ab, auch einige seiner bekanntesten Marken für eine Verfilmung in Betracht zu ziehen. Dabei setzt man auf die stärksten Franchises im Haus und das sind Assassins Creed, Splinter Cell und Ghost Recon.

    Im Gegensatz zu früheren Verfilmungen ist ab jetzt das im Januar gegründete Unternehmen Ubisoft Motion Pictures für die Filme hauptverantwortlich. Das Ziel ist es, bestehende Videospielmarken in der Wahrnehmung zu stärken und größere als die bisher erreichten Zielgruppen zu erschließen.

    Dabei möchte man auch sicherstellen, dass die Filme die jeweiligen Spiele akkurat wiedergeben, was die Fanbasis sichern soll. Auch wenn man vollen Anspruch auf das geistige Eigentum verlangt und daher Assassins Creed und Co. als Marke behalten möchte, ist man dennoch für Kooperationen mit anderen Studios offen, die bei der Entwicklung der Filme helfen. Sei es beim Casting, beim Budget oder auch beim Drehbuch.

    Warum nicht? Als Adventure-Film könnte das echt interessant werden!
    « Letzte Änderung: 28. Dezember 2015, 22:04:04 von nemesis »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Ich bin für Mark Wahlberg als Altair... Ezio... UND Desmond!


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das kann ich mir als Film super vorstellen - obwohl PRINCE OF PERSIA ja schon etliche Anleihen daraus hatte :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Zitat von: gamersglobal.de
          Assassin's Creed-Film: Michael Fassbender spielt Hauptrolle

          Der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender gehört derzeit zu den angesagtesten Schauspielern in Hollywood. Neben seinen Rollen in Blockbustern wie Prometheus oder X-Men: First Class ist er auch regelmäßig in Filmen abseits des Mainstreams, wie Shame oder A Dangerous Method, zu sehen, überzeugt stets mit schauspielerischem Können und beweist zudem große Wandlungsfähigkeit.

          Mit der Zelluloid-Adaption von Ubisofts Assassin's Creed wagt sich der Schauspieler erstmals an eine Videospielverfilmung. Und das nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Co-Produzent, womit er ein größeres Mitspracherecht bei der Umsetzung des Films hat, als es sonst der Fall wäre. Wie der CEO des eigens für den Streifen geschaffenen Filmableger Ubisoft Motion Pictures, Jean-Julien Baronnet, gegenüber der Variety sagte, sei Fassbender die erste Wahl gewesen. Er sei ein extrem smarter, talentierter, vielseitiger und engagierter Schauspieler.

          Wann der Film in die Kinos kommen wird, steht indes noch nicht fest. Nachdem Ubisofts Verhandlungen mit Sony Pictures bereits vor längerer Zeit gescheitert waren, wollte der französische Publisher mit seiner neuen Filmsparte das Projekt im Alleingang umsetzen. Laut Baronnet, der zuvor Luc Bessons Filmfirma leitete, wird es aber offenbar erneut Verhandlung mit möglichen Partnern geben müssen. Noch unklar ist ebenfalls, welche Rolle genau Fassbender spielen wird. Erste Informationen sprechen jedoch dafür, dass auch Desmond Miles eine wichtige Rolle spielen wird. Will Ubisoft also nicht die gesamte Geschichte umkrempeln oder greift die von Subjekt 16 oder eines bislang gänzlich unbekannten Charakters auf, liegt die Vermutung nahe, dass Fassbender den Assassinen Altaïr aus dem ersten Teil spielen wird.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Fassbender geht immer!
            Könnte, wenn richtig produziert, ein richtig fetter Abenteuer Film werden.

            Fassbender stimmt schonmal optimistisch, scheinbar wird genug Budget reingebuttert.


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Fassbender muss sich MIR immer noch erstmal beweisen. X-MEN war super, aber sonst....
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Den kenn ich ja noch nicht ;) :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  3 Filme kenne ich, 3 mal Meisterleistung.

                  Inglorious Basterds noch nicht mal eingerechnet (keine Hauptrolle).


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also ich kenne ihn aus 300, IB, Centurion, Haywire, Jonah Hex und Eden Lake - und sorry, da war er ein stinknormaler mittelmässiger Darsteller (der sich im O-Ton auch noch scheiße anhört) - in X-Men war er stark, gebe ich zu. Ansonsten schau mer mal.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Centurion fandste ihn mittelmäßig!?

                      Aus 300 kenn ich ihn nicht bewußt. Muss also eine Rolle gewesen sein, in der man nicht gerade glänzen kann.

                      Habe versucht ihn nur auf Basis seiner Hauptrollen zu bewerten und da hat er 3 mal Außergewöhnliches abgeliefert.


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Joa fand ich, vor allem eben aufgrund seiner Selbstsynchro und dem Denglisch, das er da zum Besten gab :D aber wie gesagt, ich tue ihn nicht ab, und gebe ihm alle Chancen
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Joa fand ich, vor allem eben aufgrund seiner Selbstsynchro und dem Denglisch, das er da zum Besten gab :D aber wie gesagt, ich tue ihn nicht ab, und gebe ihm alle Chancen

                          Zieh Dir Shame rein sobald Du kannst! Und anschliessend noch A Dangerous Mind, bis dahin sollte dann auch Prometheus anlaufen! :lol:

                          Ich hoffe, dass das hier wirklich was wird :!: So wie ich die Games verehre, sind meine Erwartungen aber so oder so zu hoch! :lol:

                          Hab die Meldung von Fassbender gestern schon gelesen und mir überlegt, welche Rolle er übernehmen könnte. Irgendwie bin ich dann bei Leonardo da Vinci hängen geblieben. k.A. warum, aber als Desmond oder als einen seiner Vorfahren passt er einfach auch nicht. Da er aber mitproduziert, wird wohl neben Geld auch Herzblut dabei sein von ihm! :thumb:


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            (der sich im O-Ton auch noch scheiße anhört)

                            Naja, die Iren sprechen halt ein anderes englisch :lol:



                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Hier isser unser Assassine...

                              http://www.comicbookmovie.com/fansites/MarvelFreshman/news/?a=124475

                              Ich kopier das Bild mal hier rein:



                              Auch hier freue ich mich sehr drauf und hoffe weil Fassbender selbst grosser Fan ist, dass es was werden wird! :thumb:


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Das erste offizielle Bild:




                                Zitat von: twitchfilm.com
                                Entertainment Weekly has just published the first official image of Michael Fassbender in costume as Callum Lynch, the lead in Justin Kurzel's adaptation of video game behemoth Assassin's Creed, which is currently filming in Spain. The Australian director previously directed Fassbender in this year's Macbeth, and both films co-star French actress Mario Cotillard.

                                Fassbender's character doesn't actually feature in the existing franchise, but will act as a cypher for the narrative in this adaptation of the immensely popular first-person game. His characer is descended from an age-old lineage of assassins who are constantly at war with a rival group known as the Templars.

                                Speaking to EW, Fassbender confessed to not having had any interaction with the game before signing on for the film, which he is also producing. When questioned about the action in the film, Fassbender had this to say:

                                "A lot of the stuff in the game is Parkour, blades attached to his wrists. It's about getting in close to the target, close quarters fighting."

                                That said, he's not claiming to be the new Jason Bourne or anything.

                                "I've learned how to roly poly, tumble turn, stuff you can do in everyday life. Like cartwheels. No, just basic fight choreography stuff. I did some horse stuff today. So stuff like that."

                                Assassin's Creed also stars Brendan Gleeson, Jeremy Irons and Michael K. Williams and is scheduled for a 21 December 2016 release.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Trailer:


                                  Das Feeling der Spiele ist zumindest schon ma gut getroffen. Die Musikwahl im Trailer... eher medioker.


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Joa erinnert schon stark an die Games
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Erkennungsgrad definitiv sehr gross, Musik gefällt mir im Trailer auch nicht. Anscheinend wird ja die Story nicht 1:1 von dem Games verfilmt, die Figuren tragen jedenfalls nicht dieselben Namen wie im Game. Freue mich aber trotzdem drüber! :biggrin:


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Oh Mann dieser Mix aus Fast Forward und Slo-Mo geht auf den Senkel. Und wieder Rap Musik dazu, da kommt kein Feeling auf bei mir.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Ich hoffe und gehe eigentlich davon aus, dass im fertigen keine solche Rap-Musik drin vorkommen wird. ;) Bildtechnisch bin ich aber angefixt.



                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Am Dienstag im Kino gewesen und mit einer mittleren Enttäuschung wieder raus! :/

                                            Ich bin ja seit Anbeginn Fan der Games mit ein paar Abstrichen (Teil III und vor allem Unity). Ich hatte hier aber trotzdem einige Hoffnungen auf den Film, der Trailer sah auch den ersten Spielen sehr ähnlich. Die Szenen im Animus spielen im Jahr 1492 und sind tatsächlich sehr gut getroffen. Die eine grosse Flucht inkl. Fights war dann auch das Highlight des Film und hat mir sehr gefallen.

                                            Die andere Hälfte des Films findet in der heutigen Zeit bei Abstergo statt, also genau gleich wie in den Games auch. Aber genau da ist irgendwo auch das Problem. Die Macher wollte viel zu viel in den Film packen und schneiden vieles nur an. Wer die Games kennt, ist klar im Vorteil. Man weiss zwar dass die Templer gegen die Assassinen kämpfen, aber das warum oder deren Hintergründe bleiben im Schatten. Es ist einfach so. Über die Hauptfigur erfährt man zwar, dass er einem Assassinen abstammt. Ansonsten schafft es aber leider nicht mal Fassbender, der Figur in der Gegenwart das gewisse etwas zu verpassen. Marion Cotillard ist mMn hier auch völlig verschenkt, ebenso Jeremy Irons! Die restlichen im Cast sind Kanonenfutter und man erfährt rein gar nichts zu ihnen.

                                            Das Fazit lässt mich ähnlich zurück wie damals beim ersten Game. Innerhalb des Animus ist es fantastisch! Die altertümliche Welt, die Assassinen in ihren Roben mit den genialen Waffen und den starken Fights. Die Gegenwart bei Abstergo dafür eher gähn. Ich habe auch das Gefühl, dass man extrem an Blut gespart hat. Der ganze Film hätte um einiges blutiger sein müssen! :/ nicht ein Gore-Fest ab 18, aber so wie er jetzt aussieht, geht der ab 12 durch. Schade, grosses Potenzial verschenkt und mal wieder ein Beweis, wie schwierig sich Hollywood tut, ein Game zu verfilmen!

                                            Eigentlich eine knappe 6, aber wegen der geilen Verfolgungsszene und den Fights im Animus: :6.5: