Männer die auf Ziegen starren (The Men Who Stare At Goats)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Männer, die Ziegen anstarren :arrow: 7/10
    Ein unglaublich sympathischer Film mit liebenswerten Charakteren, gespielt von begnadeten Akteuren. Man merkt sofort, dass Clooney, McGregor, Spacey und Bridges Spaß miteinander hatten am Set. Bridges Rolle hätte für meinen Geschmack etwas besser ausgebaut sein können. Dieser Streifen hat durchaus den Charm eines Coen-Filmes und auch ein paar seiner Qualitäten, aber er hat nicht dessen Biss und Kompromisslosigkeit und so scheint er etwas zu "harmlos". Der Humor ist auch recht subtil und in ein paar Insidern versteckt. Alles in allem werde ich ihn aber auf jeden Fall noch ein paar mal anschauen, wenn er auf Konserve erscheint und damit kommt er sicher ins dudsche DVD-Regal.
    Ich vermute die meisten doch eher schlechten Bewertungen kommen daher, dass die Leute einen Slapstikfeuerwerk erwartet haben, stattdessen aber einen kleine und feine Dramödie bekamen. Ich zumindest bekam was ich wollte.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ich vermute die meisten doch eher schlechten Bewertungen kommen daher, dass die Leute einen Slapstikfeuerwerk erwartet haben, stattdessen aber einen kleine und feine Dramödie bekamen. Ich zumindest bekam was ich wollte.

      Nope, nicht wirklich. Ich hatte eher etwas in Richtung Coen erwartet und gedacht, das er mehr in Richtung "Burn After Reading" geht.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Zum Glück nicht. Burn after Reading war keine Glanzleistung der Coens und es war im Grunde nichts anderes als ein Slapstick-Feuerwerk.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Männer die auf Ziegen starren



          http://www.ofdb.de/film/182154,M%C3%A4nner-die-auf-Ziegen-starren

          Originaltitel:            Men Who Stare at Goats, The
          Herstellungsland:          USA
          Erscheinungsjahr:          2009
          Regie:          Grant Heslov

          Darsteller:          Jeff Bridges
          George Clooney
          Kevin Spacey
          Ewan McGregor

          Männer die auf Ziegen starren (2009)

          Eine Inhaltsangabe von thorwalez
          eingetragen am 04.03.2010, seitdem 6249 Mal gelesen

          Als der kleinstädtische Reporter Bob Wilton (Ewan McGregor) einen Mann interviewt, der behauptet Veteran einer supergeheimen Spezialeinheit zu sein, deren Mitglieder auf das Töten durch Blicke, durch Wände gehen und Gedankenlesen spezialisiert sind, kann es sich eigentlich nur um einen völlig Durchgeknallten handeln. Doch als Bob von seiner Frau verlassen wird und daraufhin als Kriegsberichterstatter in den Irak geht, wird er eines Besseren belehrt. Denn dort trifft er auf Lyn Cassady (George Clooney), ebenfalls Mitglied dieser seltsamen Psychokrieger, die in den 80ern von Althippie Bill Django (Jeff Bridges) ausgebildet wurden und sich selbst „Jedi-Krieger“ nennen. Für Bob klingt das nach einer tollen Story und so schließt er sich seinem neuen Bekannten an, um ihn bei einem absoluten Geheimauftrag in der Wüste zu begleiten. Eine irrwitzige Odyssee beginnt.










          Hab den Film gerade gesehen und er ist coool !!  8) Den wollte ich schon sehen als er hier im Kino lief.... und hier hats nichtmal nen Thread dazu ..? Schämt euch..  ;)

          Ein sehr ironischer skuriler Film, er hat eine freundliche leicht melancholische schwarzumorig Storyline. Jede Menge cooler Schauspieler, beim dem Cast kann man nichts verkehrt machen. Der Film ist sehr sehr nett.  ;)


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Den hab ich seinerzeit im Kino gesehen und fand den superlustig. Gab aber so einige im Kino die gar nichts damit anfangen konnten. Hat auch nur mäßige Kritiken bekommen komischerweise.



            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Dazu gibts schon nen Thread :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,13745.msg440168.html#msg440168  ;)

              jamei, wenn ihr immer nur Orginaltitel postet kann ich ja nicht sfinden !!  :D
              Dann ist meiner schon der 3. Thread zum Film..? hmmmmmmm...  :biggrin:



              Online Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung

                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Witzig, hab erst vor 2 Stunden dran gedacht, dass ich den endlich mal sehen muss.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak

                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Männer die Ziegen fisten
                      Erstaunlich aber wahr: Bei der ersten Sichtung fand ich Ihn - bis auf die Rückblicke - doch sehr schwach. Entsprechend habe ich Ihn mir gestern nochmal angeschaut; ohne jegliche Erwartungen das er mir irgendwie besser gefallen könnte.
                      Dennoch war's der Fall. Diesmal hat er mir ein ganzes Stück besser und runder gefallen. Vielleicht ein Film den man 2-3x sehen muss damit er zieht.


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Ich hab den Film letztens für 7,99 im Mülller mitgenommen!  8)
                        Was soll ich sagen? GEIL !!  :D Dramödie ist genau das richtige Wort dafür, dieses Understatement, schwarzhumorig, ruhig und freundlich erzählt, fesselte mich wieder vonm Anfang an !! Saucool. Hinterläßt einen fetten grinser den werde ich mir sicherlich noch öfter ansehen !  :D