Streets of Fire (Straßen in Flammen) - Walter Hill's Kultfilm!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
       

    http://www.ofdb.de/film/4238,Stra%C3%9Fen-in-Flammen

    http://www.imdb.com/title/tt0088194/


    In einer nicht näher bestimmten Zeit irgendwo in den USA: Auf den Straßen regiert das Faustrecht. Gesetzlose Motorrad-Gangs geben den Ton an. Die berühmte Rocksängerin Ellen Aim (Diane Lane) wird bei einem ihrer Auftritte von der Gang um Bandenführer Raven (Willem Dafoe), den "Bombern", entführt. Ihre Freundin Reva sieht daraufhin nur eine Möglichkeit. Sie kontaktiert ihren Bruder Tom Cody (Michael Paré), ein Draufgänger wie er im Buche steht, und der einzige, der Ellen, mit der er früher mal liiert war, aus den Klauen des fiesen Gang-Lords befreien kann.

    Obwohl Ellen ihm früher mal viel bedeutet hat, verlangt Tom Geld für seine Rettungsaktion. Zahlen soll Ellens großmäuliger Manager Billy Fish (Rick Moranis), und zwar nicht weniger als 10.000 Dollar. Fish ist schnell zahlungswillig, schließlich ist Ellen sein Goldesel. Als Tom ihn jedoch bittet, mitzukommen, da Billy sich in Battery gut auskennt, erklärt sich dieser nur widerwillig einverstanden. Die Ex-Soldatin McCoy (Amy Madigan), die "nur auf der Durchreise" ist, und die Tom bei einem lustigen Kneipenabend kennen lernt, schließt sich der Gruppe ebenfalls an, schließlich kann sie das Geld gut gebrauchen.
    Die Befreiung der Sängerin gelingt mit einiger Mühe, nun aber ist die Gruppe auf der Flucht. Unterwegs kidnappen sie den Bus mit den "Sorrels", einer farbigen Soul-Band, die auf ihren Durchbruch hofft. Natürlich geht bei der Befreiungsaktion und der anschließenden Flucht einiges zu Bruch, und die Action kommt keineswegs zu kurz.

    Raven will nun Rache, sieht er sich doch in seinem Stolz verletzt. Um die alte Machtordnung wiederherzustellen, fordert er Tom zum Zweikampf auf. Die ganze Gang findet sich ein, ebenso wie die Polizei, die aber machtlos ist und den Kampf nicht verhindern kann. Mit zwei übergroßen spitzhacken-ähnlichen Hämmern gehen die beiden Kontrahenten aufeinander los, und dabei bleibt kein Auge trocken. Tom besiegt den psychotischen Schmalzlocken-Rocker, und die Bewohner von Richmond vertreiben die Bomber aus ihrer Stadt. Der Film endet wie er angefangen hat: mit einem Konzert von Ellen Aim.







    Straßen in Flammen von Walter Hill (Die letzten Amerikaner, Nur 48 Stunden, Red Heat, The Warriors) ist einer dieser kultigen 80er-Jahre-Filme, die man immer wieder schauen kann. Mit einer außergewöhnlichen Mischung aus Roadmovie, Actionfilm und Rock 'n' Roll-Oper, findet er auch heutzutage noch seine Zuschauer, denn Produktionen wie diese haben Seltenheitswert.

    Eine wichtige Rolle spielt sicherlich die Musik, ist sie in diesem Film nicht nur Untermalung, sondern wird als Stilmittel eingesetzt, und stiehlt den Schauspielern fast die Schau. So sind die beiden überragenden emotionalen Szenen meiner Meinung nach auch die beiden Auftritte von Ellen Aim, einer am Anfang, der andere am Schluss. Die Songs werden allerdings nicht von Schauspielerin Diane Lane intoniert, sondern von einer Band, die Fire Inc. heißt. Die Stücke – "Nowhere Fast" und "Tonight is What it Means To Be Young" gleichen Rockopern und wurden nicht zufällig von Jim Steinman komponiert, der ja bereits mit Meat Loaf einen ganz ähnlichen Stil präsentieren konnte. Den phänomenalen Soundtrack runden großartige Interpreten wie Laurie Sargent, The Blasters oder The Ry Cooder Band ab. Die Musik unterstützt die visuell bewusst auf 50er-Jahre-Look gehaltene Inszenierung. Lederjacken, Motorräder, Schmalzlocken und Rock 'n' Roll dominieren die Szenerie.

    Schwierig gestaltet es sich, diese eigenwillige explosive Genre-Mischung in eine feste Kategorie zu pressen. Große Ähnlichkeit besitzt das Werk im übertragenen Sinne sicherlich mit einem Western. Hauptdarsteller Michael Paré, der in der Folge mit dem von John Carpenter produzierten Das Philadelphia Experiment einen weiteren großen Erfolg landen konnte, kommt als ein an Clint Eastwood in seinen Italo-Western erinnernder cooler, wortkarger Fremder in die Stadt. Dafoe spielt herrlich überzogen und leicht psychotisch den fiesen Bandenchef, auch hier wieder eine Parallele zu den Bösewichtern im Western. Zu guter letzt gibt es in bester Western-Tradition den Showdown zwischen Gut und Böse vor der versammelten Stadt. Das Gute geht – wie sollte es auch anders sein – siegreich hervor, doch der Held ist dennoch eine tragische Figur, denn eine Liebe zwischen ihm und seiner Angebeteten hat keine Zukunft. Dabei überzeugt besonders die Szene, als Tom Ellen vorwirft, früher hätte er mal alles für sie getan, aber heute sei alles anders.





    Größtenteils ist der Film aber nicht von tragischen oder ernsten Dialogen, sondern eher von flapsigen Sprüchen geprägt. Kostprobe gefällig?


    McCoy: " Überall wo ich hingeh, gibt's schon 'n Arschloch."

    McCoy: "Wie war's bei der Armee?"
    Cody: "Das Schießen fand ich gut...aber nen Orden hab ich nicht gekriegt."

    Cody (zu Billy Fish): "Wenn du deine Weihnachtsgans wieder haben willst, steig ins Auto, oder der Fall ist erledigt."

    Cody: "Ihr Superschlauen...ihr denkt immer, ihr könnt so nen Typen wie mich anheuern, der euch die Drecksarbeit macht...aber nicht jedes mal."

    Billy Fish (zu Cody): "Was soll denn das, ist das dein Ernst? Ich bezahl dich nicht, dass du so ne Micky Maus zum Fummeln mitnimmst."

    McCoy (zu Billy Fish): "Ich weiß im Moment nicht, was ich mehr zum Kotzen finde, die Art wie du redest, oder die Art wie du dich anziehst."

    McCoy: "Ich heiße McCoy. Ich bin Soldat. Das war ich jedenfalls bis vor einem Jahr. Dann sind mir die Kriege ausgegangen."

    Cody (zu Billy Fish): "Du stehst nur unter Tierschutz, weil ich mich nicht an Kröten vergreife."


     






    Leider blieb der große kommerzielle Erfolg aus und die Einnahmen konnten die Produktionskosten nicht decken. In der Presse wurde der Film als sexistisch und geschmacklos abgetan, die Schauspieler wurden in der Luft zerrissen, und die Story erntete ebenfalls keine Lorbeeren. So zerschlug sich auch eine zunächst ins Auge gefasste Fortsetzung.
    Zugegeben, die Handlung ist dünn und passt auf einen Bierdeckel, und die Charaktere haben wenig Tiefe (was so gewollt ist), aber wen stört das angesichts der großartigen Musik, des sympathischen Genre-Mixes, der skurrilen Ideen und der spürbar gut gelaunten Darstellerriege? Für mich ist und bleibt der Film einer meiner All-Time-Favourites aus den 80er Jahren, und der Soundtrack einer der besten, die ich je gehört habe.

    Die DVD wurde nach einer anfänglichen FSK-18-Einstufung neu aufgelegt und ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben, was auch absolut gerechtfertig ist, hat der Film doch nur wenig harte Szenen und einen eher lustig-unterhaltsamen Grundton. O-Ton ist enthalten, Bild- und Tonqualität sind absolut zufriedenstellend, wobei das Originalformat 1,85:1 von 1,33:1 (Vollbild) ersetzt wird. Extras gibt es leider bis auf einen mickrigen Trailer keine.


    Filmwertung :arrow: 8,5/10



    Trailer:


    « Letzte Änderung: 21. Januar 2010, 21:16:05 von Lionel »


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Moderator
    • *****
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Ja, gelle? Der rockt immer noch. Vor allem die Mucke ist einfach herausragend. Nachher mal ein paar Stücke raussuchen...

        Das Jahr 1984 hat doch erstaunlich viele Bomben-Filme hervorgebracht.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Ich hab den in meiner Jugend geliebt und locker 1-2x die Woche geschaut aber irgendwie werde ich nicht mehr warm mit dem Film ;( Weiss auch nicht warum. Der OST rockt allerdings immer noch wie sau :!:


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Muuuuucke:

            feature=related

            feature=related

            feature=related


            feature=related

            feature=related



            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Der lief früher öfter aufm WDR und da hab ich den auch zum ersten Mal gesehen.
              Seit dem mag ich den Streifen sehr. Bin gerade gar nicht sicher, ob ich den schon in der Sammlung habe.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich kenn den, aber is schon lange her - müsst ich auch endlich mal fürs Regal kaufen! Guter Film, super Review!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Bilder sind echt was schönes bei nem Review, in Zukunft füg ich immer welche ein, wenn es welche gibt. Wenn man überlegt, wie sich das Review-Schreiben hier so entwickelt hat..erst ein paar Sätze..dann ein richtiger Text ohne Cover und Links...dann kam das auch noch dazu...aber mit Bildern und Trailern noch dazu, sehen solche Sachen erst so richtig schmucke aus. :)


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Ja geil, war/ist ein toller Film und

                    DAN HARTMAN - I can dream about you - geniale Soulnummer und ne Riesenhommage an die Soulbands des Philadelphia Souls und Motown.

                    Der melancholische Abschied von Cody mit dieser Nummer zusammen, fantastisch.  :!:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Konnte nicht punkten. Hatte sowieso etwas Bedenken... :(

                      :dvd:
                      Strassen in Flammen :5.5:
                      Auch hier hat sich recht schnell Ernüchterung bei mir breit gemacht. Ich denke dies ist ein Film der mir früher als Kind ganz gut gefallen hätte und auch heute mit dem 80er Kindheitsbonus eine vermutlich hohe Wertung fest zementiert hätte. Ich hab ihn allerdings gestern zum ersten mal gesehen und fand ihn leider nur "nett". Diane Lane hätte ich niemals erkannt und mit Michael Pare hab ich gestern nach Lambert den zweiten "Lappen" gesehen. 80er Durchschnitt...schade. :|


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                       :shock:

                      Ok, vielleicht echt viel "Bonus" bei mir dabei, weil ich den seit den 80ern kenne ...
                      aber der ist sowas von Kult ... der Soundtrack rockt die Hütte...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        :shock:

                        Ok, vielleicht echt viel "Bonus" bei mir dabei, weil ich den seit den 80ern kenne ...
                        aber der ist sowas von Kult ... der Soundtrack rockt die Hütte...
                        Das ist der Punkt. Er ist KULT...wenn man ihn aus den 80ern kennt. :)


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          der Soundtrack rockt die Hütte...

                          !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                          Everybody's goin' nowhere slowly
                          They're only fighting for the chance to be last
                          There's nothin' wrong with goin' nowhere, baby
                          But we should be goin' nowhere fast
                          It's so much better goin' nowhere fast


                          Der Score ist FUCKING EPIC


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          der Soundtrack rockt die Hütte...

                          !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                          Everybody's goin' nowhere slowly
                          They're only fighting for the chance to be last
                          There's nothin' wrong with goin' nowhere, baby
                          But we should be goin' nowhere fast
                          It's so much better goin' nowhere fast


                          Der Score ist FUCKING EPIC

                          Hör ich in letzter Zeit im Auto, die Leute kucken immer etwas doof :D :D


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Moderator
                          • *****
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Kommt am 8. November 2013 von KOCH MEDIA:



                            Angekündigte Extras:
                            - Deutscher und englischer Kinotrailer
                            - Making of
                            - Neue Dokumentationen


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              :shock:

                              Ok, vielleicht echt viel "Bonus" bei mir dabei, weil ich den seit den 80ern kenne ...
                              aber der ist sowas von Kult ... der Soundtrack rockt die Hütte...
                              Das ist der Punkt. Er ist KULT...wenn man ihn aus den 80ern kennt. :)

                              Stimmt absolut nicht :!:

                              Habe den erst vor ein paar Jahren entdeckt mit der BD von Koch. Die Story ist dünn und die schauspielerische Leistung schlecht. Aber die Mucke macht 95% davon wett! :love:

                              Was habe ich den bei Erstsichtung schon geil gefunden! Danach haben sich Songs, vor allem beide von Fire Inc. in meine Spotify-List geschmuggelt und laufen regelmässig im Auto. Irgendwann habe ich dann das Mediabook samt OST gekauft und heute ist er wieder im Player gelandet.

                              Für mich ein rationell unerklärbares Meisterwerk! Diane Lane sieht umwerfend aus, aber ihr Talent ist beschränkt. Mit Paré konnte ich nie was anfangen und Dafoe war hier nur ein Bösewicht ohne Profil. Auch ist es kein typischer Walter Hill, aber bei Gott ist das Erlebnis einfach geil! :biggrin:

                              Die Songs zu Beginn und am Schluss machen alles richtig, sowohl vom Sound her, als auch von den Lyrics. Ideale Einstimmung auf was folgt und der melancholische Abgesang auf das Passierte! Sowas von einmalig und unkopierbar. Ich würde alles dafür geben, einmal in meinem Leben wieder sowas erleben zu dürfen im Kino!

                              Rationell: :6:
                              Emotional: :10:


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Fast wie bei einem Musical.
                                Oh ja, der im Kino wär geil.
                                Ich stimme dir in fast allen zu, nur dass er bei mir rational schon noch ne :7: bekommen würde.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Ich meinte nicht zwingend, den im Kino zu sehen. Auch wenn das geil wäre.

                                  Ich meinte einfach so etwas unerwartetes, was einem völlig weghaut obwohl eigentlich alle sagen: Nee, is nix!😉


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich meinte nicht zwingend, den im Kino zu sehen. Auch wenn das geil wäre.

                                    Ich meinte einfach so etwas unerwartetes, was einem völlig weghaut obwohl eigentlich alle sagen: Nee, is nix!😉

                                    Achso, ich glaube das wird nichts mehr.
                                    Es sei denn man buddelt sich ein und geht ohne jegliche Meinungen und Vorwissen ins Kino.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Eben genau deshalb sag ichs ja. Sowas gibts nicht mehr, aber ist mir eben damals bei Streets of Fire noch so ergangen.

                                      Und deswegen hole ich alte Klassiker so gerne nach, die ich nicht kannte, weil ich mir sowas bei erhoffe. Da waren Gesprengte Ketten, Brücke am Kwai, Stosstrupp Gold oder die Glorreichen 7 drunter. Die habe ich alle erst mach 30 gesehen und war begeistert.

                                      Auch wenn die jetzt objektiv nicht hiermit zu vergleichen sind, war das Erlebnis dasselbe.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Eben genau deshalb sag ichs ja. Sowas gibts nicht mehr, aber ist mir eben damals bei Streets of Fire noch so ergangen.

                                        Und deswegen hole ich alte Klassiker so gerne nach, die ich nicht kannte, weil ich mir sowas bei erhoffe. Da waren Gesprengte Ketten, Brücke am Kwai, Stosstrupp Gold oder die Glorreichen 7 drunter. Die habe ich alle erst mach 30 gesehen und war begeistert.

                                        Auch wenn die jetzt objektiv nicht hiermit zu vergleichen sind, war das Erlebnis dasselbe.

                                        So geht's mir ja auch. Die Lücken sind immernoch da und man findet in der Filmgeschichte immer wieder neue (alte) Bereiche zum bearbeiten. Nur in der Regel weiß man ja dank Internet schon so grob, worauf man sich einlässt. Oder gehst Du auch manchmal "blind" an die Klassiker ran?

                                        "Weites Land" wäre z.B. so ein Ding. Western, Gregory Peck, 160 Minuten. Mehr weiß ich da nicht. Wegen der Laufzeit drücke ich mich aber ein bisschen vor dem. Ich hab ihn in der UA Box, hast Du Dein Mediabook schon ausgepackt und die Disc geschaut?


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                           :lol: Genau aus demselben Grund zöger ich noch vor Weites Land!

                                          Die „sauberen“ US Western Filme sind noch ein blinder Fleck bei mir. Habe Weites Land mit Peck/Heston, Vera Cruz mit Cooper/Lancaster da und noch Red River mit Wayne. Alle ungesehen. Ich kann nicht mal genau sagen warum. Ok von der politischen Einstellung her sind weder Wayne noch Heston was für mich. Aber das muss die Filme nicht schlechter machen.

                                          Könnte auch noch am Jahrzent liegen, da ich das meiste erst ab den 60ern und vor allem 70ern kenne und mag.

                                          Auch High Noon schiebe ich ewig vor mir her weil der muss einfach gut sein und ich habe irgendwie Angst, dasser mir nicht gefällt. :lol:
                                          « Letzte Änderung: 01. April 2024, 00:08:31 von Sing-Lung »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            "High Noon" ist zumindest angenehm kurz. Den kannste echt mal machen. Den mochte ich vor 20 Jahren schon ganz gerne, da konnte ich mit den meisten alten Ami Western auch nichts anfangen.

                                            Jetzt hab ich irgendwie Bock auf das Double Feature "Straßen in Flammen" und zum runterkommen "High Noon". :)


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Ziemliches Kontrastprogramm! :lol:

                                              Aber viel Spass. High Noon habe ich bei Prime auf der Watchlist.