CSD In Köln......

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yog-Sothoth

  • Newbie
      • Show all replies
    Hm, ich bin der Ansicht, der Vergleich hinkt etwas. Schließlich kam die Toleranz gegenüber Homosexuellen (soweit überhaupt vorhanden) auch nicht über Nacht, sondern mußte von den Homosexuellen erarbeitet/erkämpft werden. Und wenn ich mir die Geschichte der Schwulenbewegung mal betrachte, muß ich sagen, daß ich kein Interesse habe, da irgendwie zu tauschen: KZs, gewaltsame Übergriffe durch Polizei (die in den Spät-60ern in den USA läuteten ja den Ursprung der Protestbewegung und damit des CSDs ein) und auch heute noch hohe Strafen in vielen Ländern, nicht zu sprechen von den gesellschaflichen Sanktionen, die auch in unserem ach so freien und toleranten Land vorhanden sind. Dagegen sind die paar Problemchen, die wir mit der Zensur haben, und auch mit Vorurteilen (die ja auch innerhalb der Szene bestehen, wenn ich mir mal die Threads zu den Kannibalenfilmen oder die Äußerungen über GP hier im Forum ansehe), doch wirklich nicht sooo schlimm.

    Yog-Sothoth