Suspiria REMAKE...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "Flightcrank"
    *mitdemkopfimmerundimmerwiederaufdietischplatteschlag*

    Zitat von: "www.blairwitch.de"
    Suspiria - Herzlichen Glückwunsch zum Remake

    Alles Gute zum 30. Geburtstag wünschen wir auf diesem Wege dem Meisterwerk Suspiria von Dario Argento. Vorgestern vor genau 30 Jahren fiel der Kinostartschuss für einen verstörenden und ungemein packenden Klassiker, der seinesgleichen sucht. Viele ahnten es vielleicht schon, jetzt ist es offiziell. Passend zur Geburtstagsfeier wurde bekannt, dass auch Suspiria von einem Remake nicht verschont bleibt. Was für ein Geschenk. "Suspiria hat einen einizigartigen Stil, den wir für die jetzige Generation wieder erfinden wollen." so Regisseur und First Sun-Mitgründer Luca Guadagnino. "Wir beabsichtigen ein Konzept, welches Kino, Videospiel, Mode und Musik umfassen und das Original für diejenigen, die es nicht erfahren konnten, auferstehen lassen soll. Die gothische Wiederauferstehung ist momentan überall auf der Welt angesagt. Und wir fühlen, dass eine neue Version von Suspiria genau dazu passen würde." Was wohl der Regisseur des Originals, welches in unserer Besprechung satte 90 Punkte einheimste, dazu sagt? Vielleicht werden wir es bald erfahren...


     :roll:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Suspiria - Produzent bestätigt neuen Remake-Drehtermin im Frühjahr 2011

      Wird es auch drei Jahre nach der ersten Ankündigung noch zu einer Entstehung des amerikanisch-italienischen Suspiria Remakes kommen? Wie Produzent Marco Morabito in einem aktuellen Interview mit BadTaste verriet, ist im kommenden Frühjahr dann tatsächlich mit einer Realisierung der Neuverfilmung zu rechnen. Wie der Italiener außerdem betonte, habe Argento der Produktion höchstpersönlich grünes Licht für die Umsetzung erteilt. Für den Regieposten wird dabei auch weiterhin Pineapple Express Schöpfer David Gordon Green gehandelt, der aktuell am letzten Feinschliff seiner Komödie Your Highness arbeitet, die im kommenden April in US-Kinos anlaufen soll. Aktuell ist jedoch noch unbestätigt, ob Suspiria tatsächlich das nächste Projekt für den Amerikaner darstellt. Das Original von Kultfilmemacher Dario Argento erzählt folgende Handlung: Die junge Ballett-Elevin Suzy reist aus den USA nach München, um dort an einer angesehenen Schule Tanz zu studieren. Als sie dort ankommt, beobachtet sie noch ein junges Mädchen, das aus der Schule flieht, um dann aber später in der eigenen Wohnung auf mysteriöse Art und Weise ermordet zu werden.

      Doch auch Suzy kommt die Schule zunehmend merkwürdig vor. Die Lehrerinnen führen ein hartes Regiment, im Dunkeln hört man seltsame Geräusche und etwas schleicht des Nachts durch den provisorischen Schlafsaal. Langsam forscht Suzy den merkwürdigen Vorgängen nach und findet heraus, dass das Haus an sich eine unheimliche Geschichte hat und eine dunkle Macht beherbergt.

      Ohje...  :roll:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Kenn das Original leider (noch) nicht...
        Unbedingt ansehen. Atmosphärisch nahezu unübertroffen :!:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: www.cinefacts.de
          David Gordon Green dreht Horrorfilm "Suspiria"

          Bereits seit einiger Zeit ist eine Neuverfilmung des italienischen Horrorfilms "Suspiria" von Dario Argento aus dem Jahr 1977 in Planung. Nun nimmt das Filmstudio Crime Scene Pictures die Pläne wieder auf und konnte für die Regie und das Drehbuch den Filmemacher David Gordon Green ("Engel im Schnee", "Ananas Express") verpflichten.

          Die Handlung folgt einer jungen amerikanischen Studentin namens Suzie, die eine Reise nach Europa unternimmt um an einer renomierten Akademie zu studieren. Nachdem einige ihrer Mitstudenten brutal ermordet werden, muss sie mit Schrecken feststellen, dass hinter der Akademie eine bedrohliche Organisation steckt.

          Für die Produktion sind Luca Guadagnino und Francesco Melzi d'Eril mit an Bord, eine Besetzung wird noch gesucht. Ende des Jahres sollen die Dreharbeiten beginnen, ein Kinostart steht noch aus.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Standart waren früher 90min für einen normalen Film. Alles darüber waren große Geschichten oder epische Meisterwerke. Heute ist jede Comicverfilmung, jeder Kinofilm mindestens 120min lang und das in einer Zeit, in der der Mensch immer weniger Zeit hat und immer schneller Abwechslung benötigt, dementsprechend immer mehr Leute eher Serien bevorzugen als Filme (mein halber Freundeskreis kuckt fast nur noch Serien). Da halte ich eine solche Länge für contraproduktiv, gerade bei solch einem Film. Ich nehme mir nicht einfach mal so 2 1/2 Stunden Zeit um sie für einen einzigen Film zu verbrauchen. Das ist in meinen Augen eine ganz gefährliche Entwicklung, auch wenn das hier wohl kaum Einer so eng sieht.

            WORD :!:

            ;)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Der Funke springt einfach nicht über. Er lässt mich völlig kalt. Das Original liebe ich ja!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies