Suspiria REMAKE...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Das darf nicht sein :

    Folgende Bitterböse Nachricht habe ich www.phantastik.de entnommen:

    HORROR-KLASSIKER "SUSPIRIA": REMAKE!

     

    Dimension Films hat nun die Rechte fuer ein Remake des 1977er

    Horrorfilms "Suspiria" von Dario Argento erworben. Laut "Hollywood

    Reporter" wird Stephen Katz ("Shadow of the Vampire") ein Drehbuch

    vorlegen.


    Wer das wagt - verliert......Hollywood ist echt bescheuert...das wird genau so ein Desater wie das Psycho Remake und ähnlichen Mist, den die Amis verbrechen!

    Die traurigste Nachricht (außer dem Tod von Leslie Cheung!) des Jahres!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Ich bekomme Angst...

      Konzept, daß Kino, Videospiel, Mode und Musik umfasst - was soll das sein ein Gothic-Werbezug für Grufties des neuen Jahrtausends ?

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Ich freu mich drauf :D mir gefallen die übernatürlichen Argentos nämlich nicht ;)

        Er hat Jehova gesagt....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Stimme Dir hier zu. Mir hat sich Argento nie erschlossen und ich kann mit seinen Werken nicht wirklich was anfangen. Komischerweise hat der "schlechtere" Trauma
          bei mir am meisten "eingeschlagen".

          Lag wahrscheinlich daran, dass er in seiner "USA-Phase" wahrscheinlich etwas mainstreamiger und eingängiger wurde. Zudem war Trauma eine Art Argento-Bestof für das US-Publikum.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Gruselig ... mich schüttelt es immer noch...brrr.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Ich glaube, man darf hier keinen Vergleich ziehen - denn er kann das Original gar nicht erreichen. Deshalb ist es vielleicht gar nicht mal verkehrt, es überhaupt nicht zu versuchen. Ich bin skeptisch klar, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es dermaßen Brutalitäten geben wird... Bodyhorror klingt eher nach Cronenberg, aber lassen wir uns überraschen.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Hm... vielleicht wird ja auch der Hexe so ein richtig schönes fieses Monster, a la Sadako... hehe. Dann kann man einen Elena Marcos Franchise stricken...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Ich glaube auch, dass man den nicht mit dem Original vergleichen sollte. Die werden die Geschichte wohl ganz anders erzählen. Einen coolen Euro-Touch wünsche ich mir trotzdem, und dem Trailer nach (wo man wirklich nichts sieht) scheint der Film eine ganz andere Atmosphäre zu haben als US-Filme. Bin nun echt neugierig... ich hoffe auf eine gelungene Neuinterpretation, kann mich aber nicht ganz davon freimachen, dass manche Einstellungen irgendwie etwas an "Mother of Tears" erinnern - also mehr düster, dreckig und erdige Farben... es bleibt abzuwarten.
                  « Letzte Änderung: 05. Juni 2018, 09:33:17 von Elena Marcos »

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Ich muss zugeben, dass ich eine leichte Gänsehaut verspürte.
                    Wenn es eher eine Neuinterpretation ist, die eben nicht krampfhaft das Remake versucht, möchte ich dem Film gerne eine Chance geben. Irgendwie freue ich mich sogar ein wenig - der Hexe möchte ich vielleicht doch gerne mal im Kino begegnen.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Mir hat besonders Tilda Swinton gefallen - sie schafft die Gratwanderung zwischen Pina Bausch und Galadriel - und wirkt trotz aller Erhabenheit düster.
                      Auch "Lutz Ebersdorf" als Dr. Klemperer fand ich klasse - ich hatte die ganze Zeit ein Dauergrinsen im Gesicht.

                      (click to show/hide)

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Oha, Mother lässt mich aufhorchen!  :shock:

                        Nach Black Swan und The Fountain, hab ich keine große Lust auf Mother... aber das steht auf einem anderen Tablar.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          (click to show/hide)

                          Meinen Nick kann ich kurz erklären - man darf den Namen der Hexe nicht stehlen, sonst kommt der Zorn der Marcos über Dich...

                          ... nein. Tatsächlich wird die Gründerin Helena Marcos auch im italienischen Original "Helena" genannt. Ich habe damals einfach das "H" weggelassen, so kommt es auch nicht zu Verwechslungen. Die Namensdiskusion hab ich auch mit Kai Mayer damals bei einer Autogrammstunde geführt.
                          Man muss aber dazu sagen, dass in der englischen Übersetzung aus Helena eben Elena wurde. Auch die "Argento"-Koryphäe Maitland McDonagh schreibt in ihrem (englischsprachigen)Argento Buch "Broken Mirrors - Broken Minds" von einer Elena Marcos ... dort hab ich meinen Nick dann mit Rechtfertigung abgeleitet.

                          Vielleicht solltest Du das Argento-Original mal zum Vergleich ran ziehen. Argento behandelt das Thema als Horror-Märchen in knallbunter Optik und steht damit auch in einem Gegensatz zum Remake.
                          Die Grundzüge der Geschichte sind ähnlich, aber der Aufbau ist anders. Im Remake sehen wir die Hexen mehr von aussen - aus der Sicht der Schülerin, die das Geheimnis ergünden will. Das Remake macht sofort klar, wer oder was hinter der Schule steht und zeigt uns mehr vom Alltag der Hexen.

                          Ich fand den Film im Kino nicht zu lang, aber die Einteilung in fünf Akte und die epische Breite schon mutig. Die Neuinterpretation ist auch in vielem mehr Mystery-Drama, statt Horrorfilm, aber der andere Ansatz hat mir gut gefallen. Ein 1:1 Remake (wie etwa der Nightmare-Versuch ... Scheißdreck) kann eigentlich nur in die Hose gehen. Daher hab ich versucht mich offen an den Film zu begeben und das hat geklappt. Auch das "Zombie" Remake ist ja auch eher Neuinterpretation und funktioniert auf dem Level.

                          Der neue Suspiria ist eher intellektuell geprägt, wenn man das Bauchgefühl haben will, sollte man das Original nehmen.
                          « Letzte Änderung: 09. Januar 2023, 14:17:00 von Elena Marcos »

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"