Suspiria REMAKE...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Bin auch überrascht. Aber Suspiria war mein Argento-Einstieg und über alles gesehen, mein Liebster von ihm.

    Ich werde versuchen, nicht immer zu vergleichen.


    Online Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Wenns unterhält, darf ein Film gerne 3 Stunden gehen! ;) es gibt epische Meisterwerke, da sagt nie jemand was gegen Überlänge, dann gibt es halt Filme, denen eine Straffung gut getan hätte. Aber ihr haut den Film schon wieder in die Pfanne obwohl ihr erst den Trailer und die Laufzeit kennt. Wartet doch erst Mal ab. :)

      Als aktuelles Beispiel füge ich Es ein. Wenn man das Buch auch nur ansatzweise hätte 1:1 verfilmen wollen, wären es wahrscheinlich fünf dreistündige Filme geworden und ich hätte wohl noch immer zu wenig Material! :lol: bzgl. Suspiria habe ich genau so wenig Ahnung wie ihr, woraus die zusätzlichen Minuten bestehen. Ich habe nur gelesen, dass die FSK wohl nicht nur Freude am Film haben könnte... :D


      Online Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Sehe ich wie Gunther. Häufig wird kritisiert, dass zu wenig auf die Charaktere eingegangen wird in Filmen. Dafür braucht es aber Zeit und wenn dann die zu lange Laufzeit das Problem ist... ;)

        Bei uns im Kino gibt es noch immer 15-minütige Pausen und zudem hatte ich noch nie Problem damit, einen Film zu Hause zu unterbrechen für eine Pause. Egal ob der Film 90 oder 200 Minuten ging.


        Online Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Klar, es gibt immer wieder schlechte Beispiele wie es eben auch gute gibt. Warum jetzt jede Comic-Verfilmung über 130 Minuten dauern muss, weiss ich auch nicht. Bei Black Panther hat es mich extrem gestört, aber da fand ich auch den ganzen Film öde. Hingegen hätte Infinity War 5 Stunden dauern können und ich wäre immer noch begeistert.

          Wie das Suspiria-Remake jetzt auf diese Laufzeit aufgeblasen wird, kann ich auch nicht sagen. Ich freue mich aber immer noch drauf.

          Was die anderen von Stephan genannten Faktoren angeht, habe ich hier 'nen Kino-Kumpel der genauso denkt. Mich stresst das alles überhaupt nicht und gehört für mich zum Kinoerlebnis dazu. Wenn ich dann erst um 23:00 Uhr aus dem Kino komme und am nächsten Tag um 08:00 Uhr im Büro sein muss, habe ich ebenfalls kein Problem. Mein Job lässt das halt auch zu muss ich sagen. :) Beziehungsweise mache ich mir darüber schlicht keine Gedanken.


          Online Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies

            Online Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Kino:

              Suspiria - Remake
              - müsste ich in einem ausführlichen Review machen. Aber vorab - der Streifen ist auf seine Weise sensationell. Er versucht gar nicht erst den Weg des Originals zu gehen. Goretechnisch beschränkt sich das auf zwei Szenen und das Finale - aber darauf kommt es auch nicht an. Der neue Suspiria ist eine gelungene Neuinterpretation, die sicher ihre Fans finden wird (und auch Gegner). Es ist kein Horror-Märchen, sondern eher psychologisches Drama - das als Horrorgeschichte erzählt wird. Von der ersten Szene an wird klar, dass die Tanzgruppe von Hexen geführt wird. Die Macht der Hexen (besonders Tila Swinton als Madama Blanc) wird nie in Frage gestellt - wird aber recht subtil inszeniert (die Asuwirkungen sind dafür etwas drastischer). Nun - der neue Suspiria ist ein interlektueller Arthouse Film, der sich manchmal eher an "Mother of Tears" orientiert, als am originalen "Suspiria". Mir waren die 152 Minuten im Kino nicht langweilig - im Gegenteil. Der Streifen ist toll besetzt und hat eine ganz eigene Atmosphäre.