RAGE [PS3/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon



    Die Story: Der Asteroid Apophis bringt der Menschheit beim Zusammenprall mit der Erde nicht den erwarteten Untergang. Stattdessen teilen sich fortan Menschen mit Mutanten und anderem chaotischem Gesocks das verwüstete Antlitz der Erde. Als Pseudo-Regierungsapparat fungiert die nicht ganz so koschere „Authority“ – klar, dass eine Gegenbewegung anrollt. Der Spieler verkörpert einen der wenigen Privilegierten, welche sich vor der Katastrophe in Sicherheit bringen konnten. In der offen Spielwelt stellen die beiden Städte Wellspring und Subway Town die letzten Bastionen der Rasse Mensch dar. Hier nimmt man Aufträge an. Als Belohnungen winken Geld, Rüstungen oder Waffen. Letztere lassen sich weiter modifizieren. Dies ist nicht die einzige Anleihe am Rollenspiel-Genre: verschiedene Kleidungsstücke beeinflussen Charakterwerte. Ein höherer Charme bringt bei Händlern zum Beispiel bessere Preise. Ist die Kasse dennoch leer, lohnt sich die Teilnahme an einem der Buggy-Rennen.


    Der kommende id Software-Shooter Rage bietet zwar einen kooperativen Mehrspieler-Modus, auf Deathmatch-Matches verzichten aber die Entwickler.

    Die Entwickler von id Software waren sich einig, statt klassische Gefechte zu Fuß lieber bewaffnete Fahrzeuge einzubauen - daraus entstand der Rage Combat Rally-Modus. Darüber hinaus planen die Entwickler eine kooperative Kampagne. Die allerdings soll sich von der Einzelspielerkampagne unterscheiden.

    Am Beispiel der kooperativen Kampagne erläutert er, dass es für Spieler wesentlich spannender sei, die Geschichte aus einer anderen Perspektive zu erleben, als immer wieder die gleichen Missionen aus der Einzelspielerkampagne mit einem Online-Partner zu spielen. So sollen auch die Gefechte in den Fahrzeugen kooperative Elemente besitzen und auch teambasiert sein. id Software gilt quasi als Begründer des Deathmatch-Modus in Shootern, ob der neue Modus wohl ähnlich populär wird?


    Hier ein Gameplay Video:
    feature=player_embedded

    Macht einen sehr guten Eindruck, Bethesda hat die Hände mit im Spiel, ich denke das wird ein weiterer Pflichtkauf für November diesen Jahres  :)


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Also Werbesprüche ala "Von den Machern von..." sind für mich eigentlich immer ein Warnhinweis auf ein Scheiss Spiel/Film/Buch etc....  :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also die Vorabversionen wurden bisher gelobt wie Sau!!!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich denke auch, daß es schon sehr interessant wird. Sollte sich etwas abheben vom ganzen Einheitsbrei und das ist es doch, was wir alle suchen ;)

          Hab zwar gedacht wir hätten schon was hier aber dann doch nix gefunden. Ist ja schon länger im Gespräch


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Das war jetzt auch eher im Scherz gemeint.  :)
            Aber solche Werbesprüche kann ich echt nicht abhaben.   :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Naja, Doom und Quake sind halt wegweisende Shooter gewesen. Ich hätte das auch auf die Packng gehauen.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Spiel kommt wohl Anfang Oktober, die Masse interessanter Games dieses Jahr ist wieder mal überwältigend.
                « Letzte Änderung: 18. August 2011, 10:38:41 von Ash »



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Als kleiner Vorgescmack auf das bald erscheinende RAGE ballert hier ein Russe auf einen selbst gebastelten Gummi-Mutanten  :D

                  Er benutzt dabei die gleichen Waffen wie es im Spiel geben wird. Unter anderem ne Armbrust mit explossiven Pfeilen  :D

                  feature=player_embedded



                  Und noch ein Trailer zu den Waffen, diesmal InGame


                  Macht einen echt guten Eindruck nur warum müssen eben alle guten Spiele aufeinmal kommen ?  :lol:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Doch das sieht lecker aus :D

                    Aber merke: In Russland kann jeder Depp mit scharfen MGs rumballern - es stört kein Aas :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ohja, mach sowas mal hier. Nen Gummimuty aufbauen und mit ner AK draufrotzen. Und das irgendwo im Grünen  :D


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Und das irgendwo im Grünen  :D

                        Ach du glaubst gar nicht was man da so alles zu sehen bekommt in deutschen Wäldern. :D

                        Beim Laufen habe ich auch schonmal gedacht ich träume als da eine hübsche Dame mit blanker Brust auf einem Baumstamm geräkelt hat.
                        Bis ich dann gegenüber den Fotograf gesehen habe.  :lol:

                        Hab dann brav "Guten Tag" gesagt und bin weiter.  :D


                        Und im Mai ist mir eine etwas beleibtere Dame auf einem Krankenfahrstuhl / E-Roller mit Stollenreifen  :!: :!:  :confused: :shock: auf einem Waldweg mit richtig Tempo entgegen gekommen.

                        Seitdem wundert mich gar nichts mehr. :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Hiahaha, die hatte Rally-Bereifung aufgezogen  :D :lol:

                          Und beim Fotoshoot hätte ich erstmal zugesehen ;)


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Von Rage werd ich erstmal die Finger lassen. Das Debakel von damals mit Doom 3 steckt mir immernoch in den Knochen. Da hieß es auch nur "gute Grafik, nichts dahinter".


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              DooM³ hatte doch nun wirklich mehr als nur gute Grafik. Wenn das nicht gruselig war, mit einer Lampe durch dunkle Gänge zu laufen na dann weiss ich auch nicht. :p Nur war es halt kein echtes DooM mehr.



                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                DooM³ hatte doch nun wirklich mehr als nur gute Grafik. Wenn das nicht gruselig war, mit einer Lampe durch dunkle Gänge zu laufen na dann weiss ich auch nicht. :p Nur war es halt kein echtes DooM mehr.
                                Ich den ersten 30 Minuten war es auch noch gruselig, aber dann wusste man schon, was passieren wird und konnte nur noch mit einem müden Gähnen sagen: "Und da kommen sie wieder...wie zu erwarten." :)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Doom3 fand ich auch gut, besser als so manch anderen Shooter der danach kam.

                                  Ich werd mir Rage bestimmt holen, steht schon lange auf meiner Liste  :)


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    In knapp zwei Wochen erscheint ja nun RAGE.
                                    Und jetzt wurde bekannt, dass das Spiel auf der xBox360 auf 3 (DREI !!!) DVDs erscheint. Auf der PS3 ist dagegen eine Installation von 8GB notwendig.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich werds holen aber nicht gleich zum Release. Erstmal müssen die Stapel kleiner werden ;)


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Das ist bei mir aufgrund selbstauferlegter Beschränkung und Zeitmangel dieses Jahr auch nicht mehr auf der Liste.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Die ersten 20 Minuten der PS3-Version:
                                          feature=player_embedded


                                          Offline Verdugo

                                            • hasst Collectibles
                                              • Show only replies by Verdugo
                                            Bin ja stark am Grübeln, mir das zu holen. Kommt ja auch diese Woche. Ich steh auf den postapokalyptischen Kram :D

                                            Die Frage bleibt: Welche Games abgeben? Hmm...


                                            Platin-Trophies: 19
                                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Die Frage stell ich mir eben ständig....was verkloppen ?  :D

                                              Und ich steh auch total auf das Postapo-Zeugs  :)

                                              Da werd ich aber noch warten, ich hab eben 4 Spiele hintereinander zum vollen Release-Preis gekauft, das reicht erstmal


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Also ich werd bei dem Spiel wohl (vorerst) passen. Ist halt wieder so ein typischer id-Titel. Die Grafik ist der Hammer und das Spiel eher durchschnittlich.

                                                Hier mal die internationalen Wertungen:

                                                    GameTrailers – 9/10
                                                    TeamXbox – 9.5/10
                                                    CVG – 89%
                                                    Joystiq – 3/5
                                                    Strategy Informer – 6.5/10
                                                    Telegraph – 3.5/5
                                                    Gamefront – 75/100
                                                    Guardian – 4/5
                                                    GameReactor.se (Swedish) – 8/10
                                                    Eurogamer – 8/10
                                                    Gamespot – 8/10
                                                    IGN – 8.5
                                                    RipTen – 9.5/10
                                                    EGM – 9.5/10
                                                    1UP – B
                                                    UGO – A-
                                                    AusGamers – 9/10
                                                    IncGamers – 9/10
                                                « Letzte Änderung: 04. Oktober 2011, 13:28:10 von Janno »


                                                Offline Verdugo

                                                  • hasst Collectibles
                                                    • Show only replies by Verdugo
                                                  Postapo. reißts trotzdem raus bei mir. :D Bin großer Fan der Fallout-Serie etc.

                                                  Ich wollte jedenfalls bei der 9,99€ Aktion von GameStop mitmachen. Würde dann Shadow of the Damned und Red Dead Redemption (Fällt mir zwar schwer, hab das Game aber bereits durch und wenig Antrieb, das weiterzuspielen) abgeben und mir Freitag RAGE holen. :)


                                                  Platin-Trophies: 19
                                                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne