Angst vor der GDSK "Gesellsellschaft Der Schnellkuriere" bei Waren aus China

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Hey, ich würde gerne bei miniinthebox.com ein paar Sachen bestellen. Allerdings verschicken die ihre Artikel aus China und ich lese im Internet vermehrt von der ominösen GDSK, die mit mafiamethoden unglaubliche Geldabzocke LEGAL betreibt und Sendungen aus China abfängt und horrende Gebühren dann verlangt. Googelt mal nach der GDSK! Da findet ihr NUR Negativ-Bewertungen. Die Leute werden durch die Bank weg abgezockt mit irgendwelchen Alphagebühren und sonstwas. Das Nichtzahlen führt nur zu höheren Strafkosten und scheinbar kann man da nicht gegen ankommen. Mich schreckt das gerade tierisch ab und ich würde eigentlich unglaublich gerne was aus China bestellen. Aber wenn ich dann lese, dass Jemand für ein 25€ Poloshirt 36€ Gebühren bei der GDSK zahlen darf, na aber hallo!!!!

    Ach, hier mal Akte 2011:

    Bestellt Wer häufiger was aus China?

    Ok, die GDSK scheint wohl immer im Auftrag mit den Shops zu stehen. Bedeutet wohl dann für mich, dass miniinthebox.com dazu gehört, da Besteller dort Rechnungen von der GDSK erhielten, laut google, schade, haben günstige Angebote.
    « Letzte Änderung: 02. Juni 2011, 13:13:03 von Ash »



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Also ehrlich gesagt finde ich die gar nicht sooo billig.
      (Habe jetzt nur mal die Game Controller etc. mir angeschaut.)

      Bei Bestellungen aus China, darfst du bei Elektronik nicht vergessen, dass du ab 22€ Warenwert mit den 19% Mehrwertsteuer beim Zoll rechnen musst.
      Bei über 150€ auch noch mit den extra Zollgebühren. 3-4% auf den Komplettpreis.

      Und wenn irgendwas davon noch ein Fake oder ein nachgemachter Markenartikel ist kann es dir auch passieren, dass der Zoll den Kram direkt vernichtet.
      Dann hast du gar nix davon.

      Und wenn ich dann noch solche Geschichten hier sehe:

      Gefakte PS3 Controller:
      http://img811.imageshack.us/img811/6807/dsc01492mp.jpg

      Die dann auch nicht mit der aktuellen Firmware laufen:
      http://img716.imageshack.us/img716/4852/controllere.jpg

      Ich würde da gar nichts kaufen.
      Gerade wenn ich mir dann noch zusätzlich Sorgen wegen so einem Abzock Verein ala GDSK machen müsste.
      « Letzte Änderung: 02. Juni 2011, 18:09:02 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Die verticken aber saugünstig 10er Packen e-Zigaretten Depots und zumindest von der Verpackung her sieht das garnicht so plagiatmässig aus bzw wäre es in dem Fall vermutlich garnicht schlimm aber ist egal, hab die Dinger nun anderswo recht günstig gefunden, ein Händler in good old Germania.