Nintendos neuster Streich - Wii U

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Heute hat Nintendo auf der gerade laufenden E³ wieder neue Hardware für nächstes Jahr vorgestellt. Dabei bleiben die Japaner ihrer simplen Namensgebung treu. Das gute Stück heißt schlicht "Wii U" und ist wieder eine richtige Heimkonsole, die diesmal auch technisch mithalten soll.
    Hier mal ein Auszug der Pressekonferenz von Nintendo zur neuen Konsole...

    Zitat
    Das herausragende Feature der Konsole ist der neue Controller (siehe Teaserbild) mit eingebautem großem Bildschirm.



    Die Konsole selbst ähnelt vom Aussehen stark der alten Wii, besitzt jedoch ein kurvigeres Design und wird Nintendos etwas verspäteten Einzug in das HD-Zeitalter einläuten.



    Während der Pressekonferenz wurden fast ausschließlich Informationen zum Controller bekannt gegeben, auf die Konsole selbst wurde so gut wie gar nicht eingegangen. Anhand einer Tech-Demo jedoch wurde klar erkennbar, dass sie HD-Grafik darstellen kann. Ob sie on par mit der PS3 und 360 ist oder die beiden mit ihrer Leistungsfähigkeit sogar etwas überflügelt, darauf wurde nicht eingegangen. Aber die Ankündigungen einiger Spiele, die für Wii U geplant sind, lassen vermuten: Schwachbrüstig ist Wii U wohl nicht.

    Denn unter anderem werden euch auf Wii U Spiele wie Darksiders 2, Aliens: Colonial Marines, Metro: Last Light, Tekken, Ninja Gaiden 3, Assassin's Creed und Batman Arkham City erwarten. Inwiefern diese Spiele die Möglichkeiten des neuen Controllers nutzen werden, ist noch nicht klar. Auch eine Partnerschaft mit EA wurde angekündigt. John Riccitello betrat daraufhin die Bühne, bezeichnete die Konsole als die beste, die Nintendo bisher je zu bieten hatte und lud die anwesenden Journalisten dazu ein, sich besser schon mal an EA Sports-Titel, aber auch an Shooter wie beispielsweise Battlefield 3 auf Wii U zu gewöhnen.

    Der Controller besteht aus zwei Analogsticks, aus einem Steuerkreuz, vier Tasten vorne auf dem Controller, vier Schultertasten, einer Kamera und eben aus dem riesigen Touchscreen. Die Gerüchte haben also recht behalten, denn all dies wurde schon im Vorfeld von mehreren Quellen als Information geleakt.

    Aber was kann der Controller denn nun? So einiges! So werdet ihr euch in Zukunft nicht mehr um den Platz vor dem Fernseher streiten müssen. Wenn euer Partner beispielsweise lieber seine Lieblingssendung sehen möchte, erlaubt es euch Wii U, das Bild nahtlos auf den Touchscreen eures Controllers zu schalten -- und dann spielt ihr bequem auf der Couch weiter. Ihr könnt auch auf dem neuen Controller malen und diese Bilder dann auf den Fernseher übertragen. Der Controller wird auch Bewegungssteuerung bieten, so könnt ihr zum Beispiel bei einem Baseballspiel mit Hilfe des Controllers euren Wurf planen. Außerdem wurde ein Golfspiel gezeigt, bei dem ihr mit dem Wii-Remote-Controller (den es auch weiterhin geben wird) den Schuß ausführt, während der Wii U-Controller auf dem Boden liegt und den Golfball darstellt, den ihr dann in den Fernsehbildschirm hinein schießt. Gaming auf drei verschiedenen Ebenen sozusagen und ein sehr schönes Feature.

    In einem weiteren Spiel-Prototyp, der gezeigt wurde, haltet ihr den Controller senkrecht und schießt von dort aus Ninja-Sterne in Richtung Bildschirm, mit denen ihr dort bestimmte Ziele treffen müsst. Und noch mehr ist möglich: Ihr könnt mit dem Controller im Internet surfen und Dateien auf den Fernseher übertragen, alles via Drahtlos-Verbindung. Und in einigen Spielen bietet euch der Controller einen aufgeräumteren Bildschirm. In einem Zelda-Spiel zum Beispiel könnte euer Inventar auf dem Controller dargestellt werden.

    Wichtig ist: Wii U wurde nicht als portable Konsole entwickelt, Nintendo wäre ja auch schön dumm, mit ihrer eigenen Konsole 3DS in Konkurrenzkampf zu treten. Soll heißen: Der Controller selbst kann wenig, er ist auf das Bild der HD-Konsole angewiesen -- das Zauberwort heißt hier Streaming-Technologie.

    Und zum Abschluß noch der Trailer für das Teil:

    Viele werden jetzt wieder stöhnen: "Baaaaaaaaah, Nintendo-Kacke. Kinderkram, Casual-Schabernack...braucht kein Mensch."
    Ich bin jedoch recht zuversichtlich, dass das schon was Ordentliches werden kann. Bin sehr gespannt, was bis 2012 diesbezüglich noch alles passiert.
    « Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 20:12:27 von Janno »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Also mit der Wii konnte ich persönlich ja absulut gar nix Anfangen. Mich hat so gut wie kein Spiel gereizt und die Hardware schon gar nicht. Ich denke, mit der Wii U wird es genau so sein.

      Allerdings muss ich zugeben, dass dieses Controller-Konsole-TV-Zusammenspiel schon verdammt cool ist und das sich damit sicher geiles Zeugs anstellen lässt. Das ist so 'ne richtige, kleine Multimedia-Zentrale. Bin gespannt, was daraus gemacht wird.

      Trotzdem wirds's nix für mich sein. Beim zocken hab' ich's gerne gemütlich und hüpf nicht fuchtelnd durch die Gegend und dabei wird's auch bleiben :D


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Also mit der Wii konnte ich persönlich ja absulut gar nix Anfangen. Mich hat so gut wie kein Spiel gereizt und die Hardware schon gar nicht. Ich denke, mit der Wii U wird es genau so sein.

        Allerdings muss ich zugeben, dass dieses Controller-Konsole-TV-Zusammenspiel schon verdammt cool ist und das sich damit sicher geiles Zeugs anstellen lässt. Das ist so 'ne richtige, kleine Multimedia-Zentrale. Bin gespannt, was daraus gemacht wird.

        Trotzdem wirds's nix für mich sein. Beim zocken hab' ich's gerne gemütlich und hüpf nicht fuchtelnd durch die Gegend und dabei wird's auch bleiben :D
        Es wird ja auch "normale" Spiele geben, die den Controller sinnvoll nutzen sollen...ohne Rumgehampel :)
        Es wurden ja (wie oben geschrieben) eine Reihe von Core-Titeln gezeigt. Das ist ja was, was die Wii so gar nicht hatte (oder zumindest wenig).


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ein iPad-Controller ist schon ne nette Idee, würde ich mir auch für die PS3 besorgen. Die WiiHD brauch ich aber net.



          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Interessant finde ich die schon.  :)
            Haut mir ein neues Zelda raus und wir könnten ins Geschäft kommen. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Interessant finde ich die schon.  :)
              Haut mir ein neues Zelda raus und wir könnten ins Geschäft kommen. :D
              In dem Trailer von oben kam ja schon ein neues (HD)Zelda vor. Mag sein, dass es nur eine kleine Techdemo war, aber die sah mal klasse aus :)


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Ja ja die Wü! Ich bleib bei Kinect /360 und der PS 3, da fährt man als Zocker immer noch am besten.
                Das Video überzeugt mich gar nicht! Ich fand die Wii schon nicht so dolle...
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Hier gibt's denn mal einen kleinen Eindruck von der Konsole und vom Controller mit Zelda HD:


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Bei WIU fällt mir nur eines ein.....................
























































                     :D


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                       :D :D :D 

                      Ob sich das gut verkaufen wird??? Es sollen ja Ende 2012 evtl./möglicherweise die anderen Konsolen wie PS4 und Xbox elftausendrehundertvieresiebzig erscheinen. Dann wird's eh schwer für Wüü. Die Technik hängt ja wieder hinterher. Und die oben genannten Konsolen werden ja dann (fast) fotorealistische Spielgrafik zu bieten haben. Vermutet man jedenfalls. Aber mal abwarten wie sich alles entwickeln wird. Trotzdem recht interessant wie sich die Konsolen wieder weiter entwickeln!
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        :D :D :D 

                        Ob sich das gut verkaufen wird??? Es sollen ja Ende 2012 evtl./möglicherweise die anderen Konsolen wie PS4 und Xbox elftausendrehundertvieresiebzig erscheinen. Dann wird's eh schwer für Wüü. Die Technik hängt ja wieder hinterher. Und die oben genannten Konsolen werden ja dann (fast) fotorealistische Spielgrafik zu bieten haben. Vermutet man jedenfalls. Aber mal abwarten wie sich alles entwickeln wird. Trotzdem recht interessant wie sich die Konsolen wieder weiter entwickeln!
                        Die PS4 soll ja angeblich nicht vor 2014 erscheinen


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Findet ihr die Optik von dem Teil nicht auch ultra hässlich? :confused:
                        « Letzte Änderung: 09. Juni 2011, 11:46:14 von Crash_Kid_One »


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Optik von der Grafik oder dem Design? Beides!  ;)

                          Tütüü tütü tütüüü

                          Ich kauf mir keine Wüüüü!  :thumb:
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Vom Design her meinte ich jetzt - das sieht ja zum Wegwerfen aus.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Vom Design her meinte ich jetzt - das sieht ja zum Wegwerfen aus.

                          Und der Lästerer is back in town!!
                          Hab grad mal aus Spass geschaut, was der Quatsch kosten soll - ist ja günstig mit nur 350 Euro, muahahahaha!


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Vom Design her meinte ich jetzt - das sieht ja zum Wegwerfen aus.

                            Und der Lästerer is back in town!!
                            Hab grad mal aus Spass geschaut, was der Quatsch kosten soll - ist ja günstig mit nur 350 Euro, muahahahaha!

                            Also ich finde den Preis ja noch relativ human.
                            Aber wenn ich da an den Launchpreis der PS3 zurückdenke ;-)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also ins Design kann die Kohle net geflossen sein :lol: wirklich steinzeitlich ugly! Und mit ner PS3 braucht sich das Teil net zu messen, da Sony damit das HD Zeitalter eingeläuetet hat, und das schon vor ner ganzen Weile - dementsprechend war der Preis halt etwas höher ;) :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Also ins Design kann die Kohle net geflossen sein :lol: wirklich steinzeitlich ugly! Und mit ner PS3 braucht sich das Teil net zu messen, da Sony damit das HD Zeitalter eingeläuetet hat, und das schon vor ner ganzen Weile - dementsprechend war der Preis halt etwas höher ;) :D

                              Danke, ich find das Ding auch einfach nur hässlich.
                              Na ja kann man sich ja holen, wenn man Bock druff hat - aber der Vergleich von so nem "halben" Handheld mit ner Ps3??? Hinkt schon ein bissl!
                              « Letzte Änderung: 20. November 2012, 11:15:46 von Crash_Kid_One »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich hatte ein Nintendo damals, ich hatte ein SNES, und auch der Game Cube fand anklang  - und ich find die Dinger heute noch geil - aber mit der Kinderkonsole (5 Games oder so reißen es für mich nicht) Wii und der miesen Grafik ect. hat sich Nintendo bei mir ins Abseits manövriert - und da kommen sie auch mit dem Quark nicht raus in meinen Augen. Die haben den Zahn der Zeit verpasst.

                                Seinerzeit gab es wenigstens noch Konkurrenz aufm Markt! Saturn, SNES, N64, Game Cube, Mega Drive, PS One, Neo Geo... was gibts heute? ;)

                                Achja: Vom Game Boy ganz zu schweigen, den hatte ich ja auch mit zig zubehör - VOR dem Colour und Co. Quatsch. Aber Nintendo braucht halt wieder ne Konsole um ihr Zigstes Mario Kart, Super Mario und Zeldaschrott auf den Markt zu schmeißen ;)
                                « Letzte Änderung: 20. November 2012, 11:19:14 von JasonXtreme »
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Finde den Preis für die Leistung des Geräts jetzt auch nicht übertrieben, sondern absolut normal.
                                  Sowas kann sich in dem umkämpften Markt gar kein Hersteller mehr erlauben.
                                  « Letzte Änderung: 20. November 2012, 11:29:20 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Ich hatte ein Nintendo damals, ich hatte ein SNES, und auch der Game Cube fand anklang  - und ich find die Dinger heute noch geil - aber mit der Kinderkonsole (5 Games oder so reißen es für mich nicht) Wii und der miesen Grafik ect. hat sich Nintendo bei mir ins Abseits manövriert - und da kommen sie auch mit dem Quark nicht raus in meinen Augen. Die haben den Zahn der Zeit verpasst.

                                  Seinerzeit gab es wenigstens noch Konkurrenz aufm Markt! Saturn, SNES, N64, Game Cube, Mega Drive, PS One, Neo Geo... was gibts heute? ;)

                                  Achja: Vom Game Boy ganz zu schweigen, den hatte ich ja auch mit zig zubehör - VOR dem Colour und Co. Quatsch. Aber Nintendo braucht halt wieder ne Konsole um ihr Zigstes Mario Kart, Super Mario und Zeldaschrott auf den Markt zu schmeißen ;)

                                  :D

                                  Jo, das ist genau meine Meinung ;)
                                  So, wir haben genug gelästert, lass hier wieder abhauen :lol:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich find das is nichtmal lästern, sondern ein Aufzeigen von Tatsachen ;) :D wenn das Teil rocken sollte - ich hab kein Problem das einzugestehen! Aber aufgrund der letzten Ergüsse von denen, schwant mir halt nix Gutes. Und da hier sieht für mich nicht nach nem Thronschupser für PS3 und X360 oder gar kommende Generationen aus (die sicher langsam in den Startlöchern lauern) - und DARAUF sollte Nintendo langsam mal aus sein, wenn sie den Markt noch mitbestimmen wollen.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Die Sache ist ja, das sie mit der Wii nen Haufen Kohle gemacht haben - ob man das Teil jetzt scheisse findet oder nicht!
                                    Das hat ne gewisse, vielleicht teils auch neue Klientel angesprochen und kam einfach zu nem "günstigen" Zeitpunkt.
                                    Aber JETZT ins HD-Zeitalter einzusteigen ... wo wirklich so gut wie jeder Gamer ne PS3 oder XBox360 hat ...
                                    die PS3 bekommt man schon ab ca. 250 Ocken ... da wundert es mich fast etwas, das die WiiU wie hier in anderem Fred geschrieben bisher wohl echt ein "Renner" ist, aber ok!
                                    Dazu diese Streaming-Technologie ... ich bin ja kein Technikexperte, aber wie oben steht kann man das Teil NICHT einzeln als Handheld nutzen - was soll der ganze Quark dann?
                                    Das geht JETZT bei der PS3 und der VITA mit Crossplay schon besser!


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Kloar, ich kenne auch viele die ne Wii haben! Und die zocken auch viel - aber eben Kindergames für oder mit den Kindern! Maximal halt Partygames oder sowas ;) und schlussendlich wars mit der Innovation zumindest dahin, als Move und das Equivalent bei der X360 rauskam. Und bei den gezeigten Games für diese Wiiu hier, sehe ICH persönlich einfach keine HD-relevanten Grafiken!? Bin ich blind, oder hat der Rest der Fanboys hier Nebel vor den Klüsen? :D Ne im Ernst, erklärt mir ma einer, was hier HD sein soll?

                                      Bei der "Fernbedienung"-Controller Sache hier sieht man ja im Gameplay Video zu diesem ZombieU wie es funzen soll - und das is für mich keine Innovation, sondern ein nötiges Übel zum Zocken. Wer kann denn bitte die beiden Bildschirme SINNVOLL zum Zocken nutzen!? Das mag bei nem langsamen Game funzen, würde da schon nerven - bei schnellen Games ist es unbrauchbar.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Mein Bruder hatte sich anfangs auch ne Wii gekauft ... paar Spiele dann nach und nach ...
                                      und dann? In die Ecke gestellt und ne PS3 gekauft :lol:

                                      Jetzt holen die die Wii ganz selten nochmal raus, wenn sie Besuch ham und z. B. Bowling zocken wollen -
                                      aber das geht auf der PS3 mit Move genauso ;)

                                      Die Wii IST halt ne Kinderkonsole, und zum kleinen Teil noch für Hausfrauen, die dieses Balance-Board-Gedöns nutzen..
                                      « Letzte Änderung: 20. November 2012, 12:01:07 von Crash_Kid_One »