Die Nacht der Creeps (USA 1986)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Originaltitel:
    Night of the Creeps

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1986

    Regie:
    Fred Dekker

    Darsteller:
    Jason Lively
    Steve Marshall
    Jill Whitlow
    Tom Atkins
    Wally Taylor
    Bruce Solomon



    Inhalt:
    Zitat
    "Im Jahre 1959 schlägt ein Behälter mit außerirdischen Parasiten - den Creeps - in der Nähe einer amerikanischen Kleinstadt ein. Ein neugieriger Student wird auch sogleich infiziert. Aber bevor das Virus ausbricht, kann er von der Universität konserviert werden. Leider nur bis 1986, denn die beiden tolpatschigen Studenten Christopher Romero (Jason Lively) und James Carpenter Hooper (Steve Marshall) wollen einer Studentenverbindung beitreten und sollen als Mutprobe eine Leiche aus dem Labor klauen. Da gerade nur die Leiche des parasitenbefallenen Studenten zur Hand ist, wird der Körper aus der Kontermination befreit. Die Creeps holen sich sogleich mehrere Opfer und Detective Ray Cameron (Tom Atkins) steht vor einem Rätsel. Auch der arme James fällt den Parasiten bald zum Opfer. Christopher geht mit seiner Freundin Cynthia Cronenberg (Jill Whitlow) und Ray zum Angriff über. Zusammen heizen sie im großen Finale den zu Zombies gewordenen Menschen ordentlich ein."


    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER 1 Englisch (klick)

    :arrow: TRAILER 2 Englisch (klick)




    « Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 22:18:26 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Am Wochenende mal wieder gesehen...


      :dvd:
      Die Nacht der Creeps :9.5:

      Ich LIEBE LIEBE LIEBE diesen Film :!: Es ist eigentlich eine große Schande, dass bis heute keine (offizielle) Deutsche DVD dieses Streifens von Fred Dekker (Monster Busters) gibt. In den USA ist mittlerweile sogar eine BD erhältlich. Die Nacht der Creeps hat jedenfalls Alles was ein kleiner, kultiger Horror Streifen aus den 80er benötigt: Eine fette Atmo, eine witzige Story, gespickt mit Running Gags ("Ich bin gespannt"), diversen Insidern (z.B. Nachnamen) und coolen Darstellern sowie Effekten. Die :10: bekommt er von mir nur nicht, weil die ein unzenzierter DC bekommen würde. Eine Fassung wie sie ursprünglich gedreht wurde. Man sieht dem Film in einigen Szenen nur all zu deutlich die Schere an, welche damals leider angesetzt wurde. Vermutlich wird aber nie eine längere Fassung erscheinen. :| Es gibt zwar in den Staaten einen DC der sich aber nur durch ein anderes Ende unterscheidet. Auch in Deutschland ist auf ein oder zwei nicht offiziellen Veröffentlichungen das alternative Ende als Special zu sehen. Ich finde es übrigens deutlich besser als das Ende was hierzulande bekannt ist.

      Bei youtube kann man einen Blick darauf werfen: :arrow: Night Of The Creeps - Alternate Ending (klick)

      Was mir damals als kleiner Bengel übrigens nie aufgefallen, und was heute unter den Fans natürlich bekannt ist: Die Nachnamen der Protagonisten wurden von Fred Dekker sehr überlegt ausgesucht: Romero, Carpenter, Hooper, Cameron, Cronenberg, Landis und Raimi. :lol:

      Im Übrigen wird Peter Jackson für seinen Klassiker Braindead von diesem Klassiker hier inspiriert worden sein. Zumindest was den Rasenmäher angeht... ;)

      Die Nacht der Creeps ist für mich jedenfalls einer dieser Filme welche man sich immer und immer wieder ansehen kann, ohne auch nur den Hauch von Langeweile zu verspüren. Wir haben es hier definitiv mit einem absoluten All Time Classic zu tun :!:
      « Letzte Änderung: 16. Juni 2011, 00:57:55 von Flightcrank »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich mag den auch noch nach wie vor.

          Aus historischen Gründen mal den Link hier:
          http://beyondhollywood.de/index.php/topic,3353.0.html
          Hehe da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. ;)


          Ich hab eben ein super geiles Poster gefunden:





          Das muss noch oben mit rein!
          « Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 22:18:15 von Flightcrank »


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
             :thumb:

            Find den Film auch super, kenn aber nur die (gekürzte?) Fernsehfassung.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              :thumb:

              Find den Film auch super, kenn aber nur die (gekürzte?) Fernsehfassung.

              Vor zig Jahren lief er jedenfalls uncut um kurz nach zehn auf Pro7. Der VHS-Mitschnitt war fast so was wie der heilige Gral - neben der Pro7-Aufnahme von Fright Night II (uncut und 16:9).



              Ich LIEBE - LIEBE - LIEBE diesen Film auch...!!!  :thumb:  :thumb:  :thumb:

              Der Lonewolf Pete


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                :thumb:

                Find den Film auch super, kenn aber nur die (gekürzte?) Fernsehfassung.

                Vor zig Jahren lief er jedenfalls uncut um kurz nach zehn auf Pro7. Der VHS-Mitschnitt war fast so was wie der heilige Gral - neben der Pro7-Aufnahme von Fright Night II (uncut und 16:9).

                Oh, vielleicht hab ich sogar die gesehen.
                War auf jeden Fall auf Pro Sieben.


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich mag den ebenso immer noch, aaaaaber bei mir isses weniger mit den Punkten, weil man ihm eben ärgerlicherweise die ganzen Cuts immens ansieht. Dennoch cooler Streifen, den man immer wieder schauen kann - :7.5: würd ich mal sagen.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Danke Flight dass du mich daran erinnerst! Vielen lieben Dank! :twisted: :| Danek dass du mich dran erinnerst dass der mir noch in meiner Sammlung fehlt! Hagel und Granaten! *und laut aufheul* Der und der Nightlife! Und beide gabs schon als Boots, und ich hab se nicht gekauft! 

                    Und das die mal  (ungekürzt) auf :bd: erscheinen, ist genau so wahrscheinlich, als wenn auf der Straße ein Kanguruh vorbeihüpft.

                    Hatte beide mal aber auf VHS! Den creeps als ungeschnittene deutsche Fassung. Der ging gut ab. Da wurden ja die Weichen zu Braindead schon irgendwie gestellt (Rasenmäherszene)  :)
                    « Letzte Änderung: 16. Juni 2011, 18:40:05 von nemesis »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline wishmaster

                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                        • Show only replies by wishmaster
                      saugeiler Streifen, voll Retro und der hauptdarsteller als coolste Sau überhaupt. (Ich bin gespannt)

                      All Time Fav.....

                      ich habe den Film mit gutem Gewissen gekauft. Traurig das MIB jede Woche neuen Schrott in die Regale knallt und solche Perlen hier wohl nie Digital werden....
                      « Letzte Änderung: 24. Juni 2011, 18:07:04 von nemesis »
                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        das blaue Scheibchen ist heute angekommen.

                        Ich bin gespannt!
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          das blaue Scheibchen ist heute angekommen.

                          Ich bin gespannt!
                          Hab ihn auch mittlerweile in BD Quali. Ist schon 'ne feine Sache! :D


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            roger that ;)

                            Bei solchen Konstellationen leg ich bspw. die US-BD ein und rufe separat den deutschen Ton ab.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              roger that ;)

                              Bei solchen Konstellationen leg ich bspw. die US-BD ein und rufe separat den deutschen Ton ab.
                              :thumb: Heulend wie die Klageweiber!  :D


                              Online Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung

                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  na der wird definitiv nen Ehrenplatz bekommen und als höchstmögliche Edition gekauft :-)
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Waswaswaswaswas?????

                                    Mir platzt der Sack! Und jetzt bitte noch auf BD (wobei ich da bei Winkler nicht wirklich dran glaube).



                                    Online Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      OK bei Winkler stellt sich echt die Frage. Aber da es vom DC ja anscheinend ein HD-Master gibt auf dem die US-BD basiert, isses ja im Bereich vom Möglichen! ;)


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Scheiße geil!

                                        Es gibt glaube ich keinen Horrorfilm, bei dem ich schon so lange auf eine  :dvd: Veröffentlichung warte.
                                        Allenfalls vielleicht noch Pumpkinhead 2.

                                        Und wenn der dann noch auf  :bd: kommen würde... :uglylol:


                                        Da wird sich meine Mami aber freuen, wenn der echt rauskommt. :)


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          na super, ich hole mir die US, weil ich denke, dass nüscht kommt.

                                          Und jetzt sitze ich hier "heulend wie die Klageweiber" :D

                                          Ansonsten freut es mich natürlich für alle die sehnsüchtig drauf gewartet haben.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            ich hoffe er kommt mit einem der oben geposteten Cover. Mediabook wäre geilst.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ohne ne Unrated Version grade ich da nix up
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs